[ehemaliger Spieler] André Luge (SSV Jahn Regensburg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Feb 01, 2014 12:05 pm

Ich verstehe an der Luge-Nichtberücksichtigung vielmehr nicht, warum wir bisher immer einen IV aus dem Kader gestrichen haben, heute aber mit allen vieren nach Duisburg fahren. Das kann maximal mit dem 4312 und der Eignung von TS als zentraler Defensiver zusammenhängen und der Tatsache, dass ja schon alle ZM Spezialisten auf dem Platz stehen, trotzdem jedoch merkwürdig.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von mike shinoda » Sa Feb 01, 2014 1:16 pm

f.k. hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben:statt der dümmlichen Forderung nach Spielern die gar nicht im Verein sind,
kann man aus dem Block auch mal einen Luge fordern.......

:schal: ich kann mich an das HFC Spiel erinnern als er zur Pause kam, das hat richtig Freude gemacht.
Oder man fördert die Spieler, die auf dem Platz stehen...
Danke fk!! Das kann man gar nicht dick genug unterstreichen.

Sorry, aber es ist in so einem Mannschaftsgefüge schon wichtig, dass man alle fair behandelt. Wenn sich mehrere Jungs im Training voll rein hauen, während sich andere "gehen lassen" und dann am WE trotzdem im Kader oder sogar in der ersten Elf stehen, gibt es Unruhe und Unverständnis.

Der Trainer wird seine Gründe haben warum Luge zu Hause bleiben muss..
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von mike shinoda » Sa Feb 01, 2014 1:25 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich verstehe an der Luge-Nichtberücksichtigung vielmehr nicht, warum wir bisher immer einen IV aus dem Kader gestrichen haben, heute aber mit allen vieren nach Duisburg fahren. Das kann maximal mit dem 4312 und der Eignung von TS als zentraler Defensiver zusammenhängen und der Tatsache, dass ja schon alle ZM Spezialisten auf dem Platz stehen, trotzdem jedoch merkwürdig.
Dazu kommt, dass Jung zu Hause bleibt und Sebastian (notfalls) RV und Franke (notfalls) LV spielen können.
Dazu Bellot, Röttger und Fandrich, sowie Morys und Palacios. Seh da wenig Gründe Luge oder Thomalla mitzunehmen und einen der 7 zu Hause zu lassen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Mausi83
Beiträge: 103
Registriert: Sa Dez 17, 2011 1:48 pm
Mein Fanclub: Gb12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Mausi83 » So Feb 02, 2014 10:24 am

Ich finde André sollte mal eine richtige Chance bekommen. Er hat gezeigt, dass er es kann und auch im Team (so finde ich) Ruhe reinbringen kann. Das finde ich sehr wichtig. Leider wird ihm selten oder garnicht die Chance gegeben :( das finde ich mehr als Schade.
4. Liga nie mehr! Nie mehr! Nie mehr!!!!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von mike shinoda » So Mär 09, 2014 12:06 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:
Im übrigen sehe ich auch für Luges Zukunft bei RB schwarz..
Und warum?
1. AZ wird nicht müde zu betonen, dass Luge nach wie vor große Probleme mit der Umsetzung der Philosophie hat.
2. Er hat, ohne sonderlich häufig verletzt gewesen zu sein, 2 Spiele von Anfang an gemacht - beide Male weil Frahn und Morys verletzt waren. Im Jahr 2014 kam er bisher auf 15 Minuten Einsatzzeit... so fingen die Abschiede von Hoffmann, Schinke, Judt, Schulz, CK und Rocke auch an.
3. Wurde in den letzten Jahren kein Feldspieler der eigentlich immer fit war und dennoch weniger als 10 Spiele gemacht hat "übernommen".. Siehe Rangnicks Aussage zum Thema „wer jetzt schon auf der Bank sitzt, wird es schwer haben“.
4. Wird die Konkurrenz im Kader im nächsten Jahr durch Neuzugänge weiter erhöht werden.
5. Wird in die 2. Liga nicht einfacher als die 3.
6. Würde sich seine Situation wohl nur unter einem anderen Trainer ändern – einen Trainerwechsel wird es aber eher nicht geben.

Joar… mir würden noch zwei – fünf einfallen.. ;-)

Siehst du es anders?

Ich glaub nicht, dass man ihn einfach abgeben wird. Aber vllt wird er, wie Schinke und Natter, erstmal in die U23 (nur bei Aufstieg in die Oberliga) verfrachtet oder halt ausgeliehen – schließlich hat er ja noch Ewigkeiten Vertrag.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Mär 09, 2014 1:10 pm

Ich glaube, einige hier sehen es anders.

Deine aufgeführten Fakten sind knallharte - auf Papier. Und ich würde mich damit zufrieden geben, wenn diese auch mit seinen gezeigten Leistungen im Spiel zu tun hätten...

Hatte er bei seinen (kurzen) Auftritten enttäuscht?

Warum versteht so manch einer hier nicht, wenn ein Luge keine Chance bekommt, dafür aber ein Morys?

Sollte Luge in der A-Mannschaft derzeit und auch für die nächste Saison keine Perspektive haben, dann hoffentlich anderswo in house. Bei der U23? Würde ihn das weiter bringen? Weil nur dann hätte es für ihn Sinn. In Liefering?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von bullish! » So Mär 09, 2014 1:11 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich glaube, einige hier sehen es anders.

Deine aufgeführten Fakten sind knallharte - auf Papier. Und ich würde mich damit zufrieden geben, wenn diese auch mit seinen gezeigten Leistungen im Spiel zu tun hätten...

Hatte er bei seinen (kurzen) Auftritten enttäuscht?

Warum versteht so manch einer hier nicht, wenn ein Luge keine Chance bekommt, dafür aber ein Morys?

Sollte Luge in der A-Mannschaft derzeit und auch für die nächste Saison keine Perspektive haben, dann hoffentlich anderswo in house. Bei der U23? Würde ihn das weiter bringen? Weil nur dann hätte es für ihn Sinn. In Liefering?
Mal schauen, was er heute bei der U23 abliefert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von mike shinoda » So Mär 09, 2014 1:38 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich glaube, einige hier sehen es anders.

Deine aufgeführten Fakten sind knallharte - auf Papier. Und ich würde mich damit zufrieden geben, wenn diese auch mit seinen gezeigten Leistungen im Spiel zu tun hätten...

Hatte er bei seinen (kurzen) Auftritten enttäuscht?

Warum versteht so manch einer hier nicht, wenn ein Luge keine Chance bekommt, dafür aber ein Morys?

Sollte Luge in der A-Mannschaft derzeit und auch für die nächste Saison keine Perspektive haben, dann hoffentlich anderswo in house. Bei der U23? Würde ihn das weiter bringen? Weil nur dann hätte es für ihn Sinn. In Liefering?
Ich weiß, dass viele das anders sehen. Deine Meinung zu Luge kannte ich aber nicht.

Mich persönlich kann kein Spieler enttäuschen... ;-) Die Sache ist doch die, dass AZ ein ganz anderes Augenmerk auf ein Spiele legt als wir Fans dies tun. Der Fan freut sich, wenn einer wie Luge offensiv Alarm macht und sich Chancen erarbeitet.
Im der Spielidee von AZ geht es allerdings um mehr. Hat mal jemand (vllt Rumpel) sein Defensivverhalten über 90 Minuten mit dem von Poulsen und Frahn verglichen? Da fallen schon Unterschiede auf, auch in der Geschwindigkeit des Umschaltens.
Luge schön und gut.. Röttger schön und gut.. ABER wichtig ist, dass die Mannschaft erfolgreich ist und jeder die Vorgaben vom Trainer umsetzt.

Wie schon geschrieben würde ich nicht ausschließen, dass Luge unter einem Trainer, der eine andere Philosophie hat sicherlich groß auftrumpfen können. Bei AZ und RB wird's meiner Meinung nach aber nix mehr.

PS: Das Morys keinen besseren Job als Luge macht seh ich genauso. Das spricht allerdings nicht für Luge sondern gegen Morys.

PPS: Die Oberliga wäre für ihn ein riesen Rückschritt - aber ich glaub nicht, dass er woanders in der 3. Liga sofort DER Spieler wäre. Von daher stellt sich evtl. die Frage - lieber irgendwo bei nem guten Verein in der Regio spielen oder bei einem sehr guten Oberligisten mit Aufstiegsambitionen und vor allem gleichem Gehalt...
Der Weg ist meiner Meinung nach fast ausgeschlossen.. einen Natter oder Schinke werden wir in der Ersten nicht mehr sehen... zumindest ist das meine Meinung.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Fuba » So Mär 09, 2014 5:19 pm

Ein Fussballtrainer ist nur eine Momentaufnahme. Die Fans werden noch hier sein, wenn AZ längst Geschichte ist. Insofern kann man immer auf Einsätze für seinen persönlichen Lieblingsspieler hoffen. Es ist völlig verständlich, dass dies Typen sind, die einen attraktiven und leidenschaftlichen Fussball verkörpern.
Ein guter Trainer findet eine Mischung fürs Volk.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 09, 2014 5:22 pm

Ein guter Trainer findet vor allem eine erVOLKreiche Mischung! ;)
Bild

Antworten