[30] Sven Neuhaus (Ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Roter Bulle » Mo Mai 30, 2011 8:44 am

sehr schade und verlustträchtig Bild

ein echter Charakterkopf geht von dannen, gleichzeitig Identifikationsfigur und Führungspersönlichkeit, zumindest das kommende Jahr hätte er ruhig noch bleiben können ...

hat ja Samstag nochmal gezeigt daß er es immer noch drauf hat, seine ehrliche, direkte und unverblümte Art, sicher auch intern, paßte der Führungsetage aber wohl eher nicht und da nimmt man ja bekanntlich keinerlei Rücksicht und es kann dann ganz schnell gehen ...

leider, leider ... dennoch vielen Dank und weiterhin alles Gute! Bild Bild

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Skeptiker » Mo Mai 30, 2011 9:12 am

Bitter ist das schon, aber bei 18 Punkten Rückstand muss der neue Trainer auch ein paar Positionen verändern.

Benutzeravatar
Dude83
Beiträge: 80
Registriert: So Dez 12, 2010 11:23 pm
Mein Fanclub: GB12
Wohnort: Leipzig,City

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Dude83 » Mo Mai 30, 2011 9:39 am

auch perry war pro neuhaus, aber wie gesagt der Pacult Peter will ihn nicht...
und es hieß von Linke das er einen neuen vertrag bekommt aber auch das ist PP egal...also ich bin kein Pacult-Hasser aber das mit Sven hat auch er mit zuverantworten.PP hätte schon viel eher sagen können:"du, pass auf,ich brauch dich nicht in meinem team" aber Sven im glauben zu lassen er dürfe bleiben und kurz vor ende der saison abzusägen is keine tolle leisteung...und wenn ich jetzt auch noch sehe das all die TW's die RB oder PP haben wollten nicht zu uns kommen stell ich mir umsomehr die frage was das mit Sven soll...ach, und nur mal so zum verständnis (weil ich hier schon vereine wie jena lese) Sven wird es ganz schwer haben zu einem anderen verein zu wechseln,denn Red Bull spieler sind nicht die beliebtesten...
und Sven wird im PokalFinale im kasten stehen und profi genug sein um uns den pokal zu holen,interpretiert mal nicht so viel in ein BILD artikel hinein...
FREE IMP!!!

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Smarty875 » Mo Mai 30, 2011 9:48 am

Cicerico hat geschrieben: Von der Torwartposition wird es nicht abhängen. Dann macht es eben Gäng oder Bellot. Notfalls haben wir auch noch motivierte Torhüter aus der Jugend.
Ich mache mir aber wenige Sorgen um seine Leistungen am Mittwoch.

1. Er erhielt die Nachricht am Freitag und Tags drauf hat er sehr gut gg. Havelse gespielt.
2. Ein evtl. neuer Verein wird auch genau hinschauen, ist seine letzte Bewerbungsmöglichkeit

Nur von aussen wird natürlich jede Aktion nun genauer beäugt.

Ausserdem waren ja bereits seit Wochen andere Torhüter im Gespräch, wäre also der aktuelle Status gewesen(Bzw. gehe ich davon aus, dass dies auch "offiziell" so geplant war zu verkünden, nur die MEdien waren ebe wieder schneller bzw. der Zugang ist "noch" nicht erfolgt): Sven geht und dafür kommt XY (Wolf, Hesl,...) wäre wohl die "Nichtverlängerung" unsererseits auch weniger Diskutabel, als jetzt, wo kurzzeitig ein "Vakuum" entsteht, weil wir nicht wissen wer folgt. ;)
Zuletzt geändert von Smarty875 am Mo Mai 30, 2011 9:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Schweppermann » Mo Mai 30, 2011 9:49 am

Diese Nachricht ist mal wieder eine ordentliche Ladung Wasser auf die Mühlen sämtlicher RBL-Kritiker.

Persönlich kann ich den Frust von Neuhaus nachvollziehen, ohne zu wissen was ihm tatsächlich mal mündlich zugesichert worden ist.
Er ist 33 Jahre alt, hat jetzt ein Jahr fünfte und ein Jahr vierte Liga hinter sich und meiner Ansicht nach wird es schwer für ihn oberhalb der Regionalliga wieder einen Job zu finden. Und normalerweise wird erst ab Liga 3 "einigermassen" Geld verdient.

Sicherlich hatte er sich ausgemalt mit RBL in die dritte, evtl. gar in die zweite Liga aufzusteigen und nun wird er vorzeitig als Viertliga-Torwart gechasst!

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Smarty875 » Mo Mai 30, 2011 9:57 am

Schweppermann hat geschrieben: Sicherlich hatte er sich ausgemalt mit RBL in die dritte, evtl. gar in die zweite Liga aufzusteigen und nun wird er vorzeitig als Viertliga-Torwart gechasst!
Nicht vorzeitig gechasst, sondern ganz normal, sein Vertrag wurde nicht verlängert !!!!
Ganz normaler Vorgang und auch in jeder Firma, die mit Zeitverträgen arbeitet, Gang und Gäbe !!

Sicher hat er sich das anders ausgemalt, und auf eine Verlängerung gehofft, aber die ist nicht eingetreten. Das einzig negative ist eben, mMn dass der Zeitpunkt hätte früher kommen können, aber ich vermute, man hat Sven "hängen" lassen, zwecks , wenn wir einen Nachfolger finden, dann wird der Vertrag nicht verlängert, wenn nicht, dann wird der Vertrag eben verlängert. Dass man ihm am Freitag nun abgesagt hat, sagt mir persönlich, dass man eien NAchfolger für nächste Saison hat.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Christian » Mo Mai 30, 2011 10:02 am

PRO NEUHAUS - CONTRA PACULT!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von L.E. city » Mo Mai 30, 2011 10:05 am

IMHO sind die einzigen, die sich fragen sollten ob die an den Tag gelegte Attitüde Professionalität ausstrahlt die Herren der oberen Etagen und nicht Sven Neuhaus. Das der dann ziemlich angesäuert solche Aussagen wie in der Zeitung mit dem B tätigt, ist für mich durchaus verständlich und auch die von Imperator getätigte Befürchtung könnte ich nachvollziehen, da man ihm ja auch ordentlich eine reingewürgt hat. Auch für Fußballer gilt mW, daß sie sich mindestens 3 Monate vor Auslaufen ihres Vertrags auf dem A-Amt zu melden haben, ansonsten gibt's es bei dann wirklich eintretender Arbeitslosigkeit die erste Zeit keinen Cent. Und wenn du dann bis kurz vor knapp hingehalten wirst und man dir die Hoffnung macht, daß du bleibst, ist das eine ganz miese Nummer (mal die aktuelle familiäre Situation noch gar nicht in Betracht gezogen). Für mich gibt es bei RB Personen die das Antlitz des Vereins positiv prägen (zum Beispiel ein Neuhaus) und andere die eher für eine negative Außendarstellung sorgen (dazu gehört für mich klipp und klar das Grinsekätzchen Dr. G. der bei dieser ganzen Sache eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt zu haben scheint, da ich persönlich nicht glaube, daß ihm PP nicht lange genug darüber aufgeklärt hat, daß Neuhaus für ihn keine Option ist).
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

DrSchuh
Beiträge: 545
Registriert: So Nov 08, 2009 11:38 am

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von DrSchuh » Mo Mai 30, 2011 10:09 am

Ich denke mal, dass man bei Neuhaus so lange gewartet hat, bis einer der Wunschkandidaten für das Tor nächste Saison zugesagt hat, so hart das jetzt auch klingen mag.
Ich kann auch Sven verstehen, dass er jetzt sauer ist, man hätte ihn zu mindestens eher Bescheid geben können. Natürlich ist es unglücklich mit Linke gelaufen, aber direkt nach seinem Rücktritt, hätte man zur Mannschaft sagen müssen, dass alle Aussagen von Linke nichtig sind.
Aber so läuft es manchmal einfach im Fussball und genauso sollte er aufpassen, was er in der Zeitung sagt. Das macht weder Eindruck beim jetzigen Arbeitgeber noch beim zukünftigen.

Trotzdem kann ich sagen, dass Sven ein sehr sympathischer und - bis auf einige Aussetzer - sehr guter Torhüter war und ist. Ich wünsche ihn, dass er jetzt einen guten und evtl. höherklassigen Verein findet und vielleicht kreuzen sich ja die Wege noch einmal...

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [30] Sven Neuhaus (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Roter Brauser » Mo Mai 30, 2011 10:10 am

ck5555 hat geschrieben:PRO NEUHAUS - CONTRA PACULT!
Cool, dass man so unvoreingenommen dem neuen Trainer gegenübersteht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten