Tobias Willers (VfL Osnabrück)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 08, 2013 8:09 pm

Selbst wenn es nur 19 Mannschaften in der 3. Liga geben sollte, dann haben wir wohl trotzdem um die 40 Pflichtspiele, Liga 36, DFB-Pokal 1-2, Sachsenpokal 1-4. Sachsenpokalfinale sollte Ziel sein, von daher sollten es in diesem Fall min. 41 Pflichtspiele sein.
Bild

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von JackdR » Sa Jun 08, 2013 8:13 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Selbst wenn es nur 19 Mannschaften in der 3. Liga geben sollte, dann haben wir wohl trotzdem um die 40 Pflichtspiele, Liga 36, DFB-Pokal 1-2, Sachsenpokal 1-4. Sachsenpokalfinale sollte Ziel sein, von daher sollten es in diesem Fall min. 41 Pflichtspiele sein.
Ich widerspreche dir nur höchst ungern aber hätte, wäre wenn und aber...

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Sa Jun 08, 2013 8:19 pm

Birdman hat geschrieben:Allerdings ist die Konkurrenz in der Innenverteidigung recht gut. Mit Hoheneder und Franke haben wir zwei starke Innenverteidiger, die beim Trainer als auch beim Publikum mehr als genügend Kredit besitzen.
jeder innenverteidiger, der hinten sehr gut ist, um zu null zu spielen, und im spiel nach vorn unser system nicht ausbremst, wird franke verdrängen.

lotte um willers haben 27 tore kassiert, das ist in GT/S etwas besser als unserer wert. sehen unsere verantwortlichen bei ihm mehr potential als bei franke, dann führt sein wechsel zu uns dazu, dass franke sich hinten anstellen wird.


@jack mind. 38 ist nicht weit weg von 40

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Birdman » Sa Jun 08, 2013 8:47 pm

Also ich ging von 20 Teams in der dritten Liga aus, ein DFB- und Landespokalspiel ist uns sicher: daher kommen wir auf (mindestens) 40 Pflichtspiele...

@ mahe: deinem Argument stimme ich bedingt zu. Ein kompletter Innenverteidiger - sofern Willers das ist - kann Franke verdrängen. Seine Defizite im athletischen Bereich sind nicht sehr groß, aber in der Dauerpräsenz eines sehr athletischen Stürmers angreifbar. Im Spielaufbau, insbesondere seine vertikalen Zuspiele ins Zentrum oder auf die Halbpositionen, sehe ich die größeren Nachteile. Aber ist Willers DER Techniker und übersichtliche Spieler?

Ich bin gespannt, ob wir auf der Innenverteidigerposition einen bekommen, der das Niveau nochmal ein ganzes Stück anhebt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von mahe » So Jun 09, 2013 12:25 am

Birdman hat geschrieben:Im Spielaufbau, insbesondere seine vertikalen Zuspiele ins Zentrum oder auf die Halbpositionen, sehe ich die größeren Nachteile. Aber ist Willers DER Techniker und übersichtliche Spieler?
wenn man annimmt, dass heidinger als schwachpunkt in der abwehr ausgemacht wurde und taktisch von lotte die marschroute war, genau dort das glück zu versuchen, dann fand ich die diagonalpässe schon sehr präzise, was für mich auf eine gute technik verweist.

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von CK 27 » So Jun 09, 2013 12:41 am

mahe hat geschrieben:
lotte um willers haben 27 tore kassiert, das ist in GT/S etwas besser als unserer wert. sehen unsere verantwortlichen bei ihm mehr potential als bei franke, dann führt sein wechsel zu uns dazu, dass franke sich hinten anstellen wird.


@jack mind. 38 ist nicht weit weg von 40

Aber wenn Lotte mit einer Kondition für 65 Minuten in dieser Regionalliga West Meister wird, sagt das doch auch was über die Qualität der Gegner aus und somit würde ich jetzt kassierte Gegntore nicht miteinander vergleichen wollen.

Für mich ist Willers ein typischer Regionalligachamp mit wenig Luft nach oben.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » So Jun 09, 2013 8:54 am

CK 27 hat geschrieben:Aber wenn Lotte mit einer Kondition für 65 Minuten in dieser Regionalliga West Meister wird, sagt das doch auch was über die Qualität der Gegner aus und somit würde ich jetzt kassierte Gegntore nicht miteinander vergleichen wollen.

Für mich ist Willers ein typischer Regionalligachamp mit wenig Luft nach oben.
Für dich ist ja auch Kammlott besser als Kutschke :D
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » So Jun 09, 2013 10:17 am

Wenn er kommt kommt er halt, für die 3. liga wirds schon reichen. Sollte man allerdings einen Durchmarsch machen wird man ja sehen.

Evtl. wächst er ja auch über sich hinaus.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von bruno » So Jun 09, 2013 10:31 am

TaurinFan hat geschrieben:Wenn er kommt kommt er halt, für die 3. liga wirds schon reichen. Sollte man allerdings einen Durchmarsch machen wird man ja sehen.

Evtl. wächst er ja auch über sich hinaus.
verstehe ich dich Richtig ,für die Spieler die schon Da sind reichts über die 3. Liga hinaus :?:
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 09, 2013 10:45 am

bruno hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:Wenn er kommt kommt er halt, für die 3. liga wirds schon reichen. Sollte man allerdings einen Durchmarsch machen wird man ja sehen.

Evtl. wächst er ja auch über sich hinaus.
verstehe ich dich Richtig ,für die Spieler die schon Da sind reichts über die 3. Liga hinaus :?:
Ja, warum nicht. Der Stamm soll ja bleiben und mit den Verstärkungen ist das Ziel sicher nicht der Klassenerhalt sondern mindestens oben mitspielen. Was dann in der 2. Liga wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ein OFC Fan meinte bei tm.de jedenfalls, dass Willers vorletzte Saison in der 3. Liga gute Leistungen gezeigt hat.
Bild

Antworten