Tobias Willers (VfL Osnabrück)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Mi Jun 05, 2013 9:50 am

LE79 hat geschrieben:Also Willers zu RB. Das glaube ich wohl kaum. Willers ist IV, also dort wo Franke und Hoheneder momentan gesetzt sind. Ihr glaubt doch nicht wirklich das er einen Stammplatz+Capitano aufgeben wird, um bei uns auf der Bank zu sitzen.
woher willst du wissen, dass er auf der bank sitzen würde? ich vermute, dass wenn ein IV mit qualitäten in der spieleröffnung zu haben ist, dass dann eher franke auf der bank platz findet. bei dem punkt spieleröffnung, sehe ich bei franke leider keine entwicklung.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 05, 2013 9:58 am

Auch ein Kutschke hat vorm Gästeblock gejubelt. Gerade in hitzigen SPielen, ziehen manche aus diesen Dingen eben die letzten, aber entscheidenden Prozente. Wie gesagt, gerade bei dieser alles oder nichts Relegation, muss man auch mal über sowas hinwegsehen.

Zu den Spielen von crank: Mag sein, aber auch Willers hat schon 3. Liga gespielt und letztlich entspräche er dem Profil (des selbst angreifen wollens) doch ganz gut.

Zu den Diagonalpässen: Klar, aber das liegt/lag zum einem an unserem System (früh angreifen = hoch stehen, bes. bei der AV) und dazu hat man (logischerweise) Heidi als Schwachpunkt ausgemacht. Abgesehen davon sehe ich Franke nicht als unumstößlich, Hoheneder derzeit schon eher.

Zum Stammplatz in Lotte: Hat Willers vor zwei Jahren auch nicht abgehalten sein Glück beim OFC zu versuchen.

@mahe - So sehe ich das auch, Franke hat sich zwar schon ein wenig gesteigert, das wirkt aber immernoch viel zu behäbig und die Pässe sind meist zu langsam.
Bild

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » Mi Jun 05, 2013 12:49 pm

Japp - Willers könnte ich mir auch gut vorstellen ... man muss auch mal die Bälle flach halten. Klar hat er uns entgegen gejubelt - ja, und auch ich war davon nicht begeistert. Aber in dieser Situation musste einfach alles raus bei ihm ... und wir waren nunmal gesangstechnisch klar besser, wie die Fans von Lotte ... dass ein Spieler dann seine Emotionen gegenüber den lauteren gegnerischen Fans rauslässt ist vollkommen nachvollziehbar. Und im Gegensatz zum Beispiel Beck, hat er uns auch keinen Stinkefinger oder ähnliches gezeigt. Er hat sich nur über alle Maßen gefreut.

Und nun zu ihm: Ich sehe es genauso wie Rumpel und Mahe - Franke ist gut, aber noch nicht stabil genug. Dort sehe ich den Willers auf jeden Fall schon. Und seine Spieleröffnung ist nunmal auch nicht von der Hand zu weisen. Klasse Spieler, der uns weiterhelfen würde. Damit hätten wir drei grandiose Innenverteidiger - und man müsste nicht bangen, wenn mal einer ausfällt.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Christian » Mi Jun 05, 2013 1:02 pm

Das Jubeln ist ja das Eine, ABER der Umgang mit dem Balljungen DAS Andere!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » Mi Jun 05, 2013 1:13 pm

ck5555 hat geschrieben:Das Jubeln ist ja das Eine, ABER der Umgang mit dem Balljungen DAS Andere!
Du meinst, weil er den anschrie, da er nicht sofort den Ball ihm zuwarf? Also bitte ... dieser eine Balljunge machte mir sowieso nicht den agilsten Eindruck ... also, wenn wir jetzt vom gleichen sprechen, der an der Grenze vor Block H/I im Einsatz war ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jun 05, 2013 1:52 pm

Raincatcher hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:Das Jubeln ist ja das Eine, ABER der Umgang mit dem Balljungen DAS Andere!
Du meinst, weil er den anschrie, da er nicht sofort den Ball ihm zuwarf? Also bitte ... dieser eine Balljunge machte mir sowieso nicht den agilsten Eindruck ... also, wenn wir jetzt vom gleichen sprechen, der an der Grenze vor Block H/I im Einsatz war ...
Das ist das Eine.

Das Andere ist: Während eines Spiels, zumal noch eines solch wichtigen, ist seelischer Ausnahmezustand. Nicht umsonst sollten Trainer/ Spieler bis 2 Stunden nach einem Spiel nicht Auto fahren, da in gewissem Sinn unzurechnungsfähig. Adrenalin und so.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von bruno » Mi Jun 05, 2013 3:16 pm

laut Transfermarkt de hat der 1.FC Saarbrücken großes Interesse an Willers
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mi Jun 05, 2013 3:22 pm

Bei Liga3-online.de steht:
11:54 Uhr – Laut der “Leipziger Volkszeitung” steht Tobias Willers von den Sportfreunden Lotte auf der Wunschliste von RB Leipzig. Der 26-Jährige wurde zuletzt auch mit dem 1. FC Saarbrücken in Verbindung gebracht. Diese Option komme laut der “Bild”-Zeitung jedoch nicht mehr in Frage.
Leider kenne ich die Bildquelle nicht.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 05, 2013 3:30 pm

Ehrlich gesagt, auch wenns großkotzig klingt, würde ich uns gegen jeden anderen Drittligisten aktuell im Vorteil sehen. Wenn es im Kampf um einen Spieler hart auf hart kommt.
Bild

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » Mi Jun 05, 2013 4:03 pm

Ich bin absolut bei ck555. Und wenn er spielt wie Messi, wäre mir dad scheiß egal. Die Sache mit dem Balljungen macht ihn zu einem No go für mich. Man vergleiche das mit Kutschkes Aktion mit unserem Balljungen im Hinspiel.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten