Seite 1 von 21

[25] Christos Papadimitriou (FC Liefering)

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 10:06 pm
von Rumpelstilzchen
LVZ vom 15.6.2013 hat geschrieben:Christos Papadimitriou, 19-jähriges Sturm-Talent von AEK Athen, soll zu RB Leipzig stoßen.
Von Guido Schäfer
Auch Fußball-Großkopferte müssen essen und trinken. Jene der Rasen­baller tun dies mit wachsender Be­geisterung bei Herrn Kirilidis in unmittelbarer Nähe zur Red-Bull-Arena (Waldstraße). Der 52-jährige Grieche gilt als Kenner der Fußballszene, ist Dichter & Denker, erklärt zwischen Ouzo und Souvlaki die Abseitsregel und die Zusammenhänge der Finanzkrise.
Red-Bull-Fußball-Boss Ralf Rangnick gehört zu den Stammgästen. Auch die Chefs des RB-Nachwuchsleistungszentrums, Frieder Schrof und Thomas Albeck, schauen regelmäßig in der guten Stube vorbei. Gesichtet wurden Tor­hüter Fabio Coltorti, Kapitän Daniel Frahn, der ausgemusterte Abwehrspieler Marcus Hoffmann und der Neu-Wolfsburger Stefan Kutschke.
Dieser Tage dinierte ein junger und auffallend gut gebauter Grieche in der Waldstraße. Nach LVZ-Informationen handelte es sich um Christos Papadimitriou. Der 19-Jährige ist U-19-Nationalspieler Griechenlands, sammelte bei AEK Athen unter Ex-Bundesliga-Coach Ewald Lienen Erstligaerfahrung. Der griechische Kult-Club ist pleite, startet in der dritten Liga neu durch. Ohne "Papa", denn: Mit der Insolvenz hat AEK den Zugriff auf sein Personal verloren.
Kurios: Mitte Mai war Papadimitriou schon einmal in Leipzig, sollte beim U23-Coach der Roten Bullen, Tino ­Vogel, ein Probetraining absolvieren. Daraus wurde nicht, weil der Muskel zwickte. Stattdessen spielten zwei AEK-Club-Kollegen bei Vogel vor, 17 und 18 Jahre jung. Von diesen beiden sind nur die Vornamen bekannt: Vasilis und Nikos.
An das Potenzial Papadimitrious reichen sie nicht heran. Der galt als schnellster (!) Spieler der griechischen Liga, hat einen starken linken Fuß. Schnell, linker Fuß - genau das suchen RB-Cheftrainer Alexander Zorniger und Fußball-Chef Ralf Rangnick. Die RB-Chefetage wollte sich zur Ehe­anbahnung mit dem Griechen nicht äußern. Man darf aber ungestraft ­davon ausgehen, dass Papadimitriou beim Trainingsstart am Sonntag dabei sein wird.
Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/christos ... 12458.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 10:11 pm
von JackdR
Na das transfermarkt.de Profil ist ja mal sehr aussagekräftig... ;)

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 10:15 pm
von Rumpelstilzchen
JackdR hat geschrieben:Na das transfermarkt.de Profil ist ja mal sehr aussagekräftig... ;)
Du willst doch nur ein Bild sehen... :D
http://www.aekfc.gr/index.asp?a_id=2824&pl=201" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 10:16 pm
von rj1986
Hm ein LV würde mir besser gefallen .

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 10:19 pm
von CyTack
nicht schlecht wäre denke ich auch eine Top Verstärkung des Offensiv Bereichs :thumb: - aber brauchen wir nicht noch was für Defensive und ggf Defensives Mittelfeld

:schal:

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 10:21 pm
von JackdR
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
JackdR hat geschrieben:Na das transfermarkt.de Profil ist ja mal sehr aussagekräftig... ;)
Du willst doch nur ein Bild sehen... :D
http://www.aekfc.gr/index.asp?a_id=2824&pl=201" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu sage ich jetzt mal nichts. Trotzdem habe ich auf den Link geklickt *verdammt* ;)

Wie gesagt das transfermarkt.de Profil gibt hal mal überhaupt nichts her. Für mich ein absolut unbekannter. Ich kann den Jungen überhaupt nicht einschätzen.

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 10:24 pm
von CyTack
naja - aber du kannst davon ausgehen wenn olle RR den holt dann ist er auch eine Verstärkung ;)

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 11:22 pm
von Fanblock-Gänger
Ich war erstmal überrascht, dass AEK Athen pleite ist und in die 3. Liga ist. Dann muss ich sagen, der griechische und spanische Fußball, vielleicht sogar Barca und Real, werden unter der Krise leiden. Schade drum.


Und dann: Klingt interessant, aber 10 Mann im Sturm - da wird's eng da vorne... Wo soll denn eigentlich Kutsche hin, falls er zurück kommt?
Jedenfalls: Papadimittrou UND Nielson werden nicht kommen.

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 11:28 pm
von JackdR
Vielleicht hat der gute Guido S. auch nur einen Ouzo zu viel getrunken und danach etwas verwechselt ;)

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Verfasst: Fr Jun 14, 2013 11:29 pm
von anderl73
Hm...... :?: :?: :!: ;)