[25] Christos Papadimitriou (FC Liefering)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 25, 2013 9:35 am

Wuppertaler hat geschrieben:
matrix44 hat geschrieben:
crank hat geschrieben:200.000€ und für Luge (so ich mich recht erinner) keine 100.000€. Na da bin ich aber gespannt, ob "Papa" das Wert ist. Auf jeden Fall sieht ihn Zorniger auf Links.
sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein,wie die Griechen gestrickt sind.Obwohl ich das bei einer Insolvenz auch nicht verstehe...aber vielleicht bekommt ja irgendjemand beim AEK Prozente vom Insolvenzverwalter :lol:
Ja, die Griechen sind schon ein raffgieriges Völkchen. Zum Glück habt ihr keine Polen verpflichtet. Dann wäre der Fuhrpark von RBL bestimmt schon längst geklaut und nach Polen verhöckert.
Man muss auch nicht immer gleich alles auf die Vorurteilsschiene ziehen. Die Entwicklung der kolportierten geforderten Summen hatte ich schon auf S. 3 angesprochen. Da man nicht genau weiß, wie die Abwicklung der Insolvenz beim AEK vonstatten geht bzw., ob sie schon abgeschlossen ist (ich meine sie ist es) und dem Klub die Einnahmen aus dem Deal in voller Höhe zugute kommen würden, ist es sowieso recht schwer da gute Theorien aufzustellen. Da der AEK nach der Insolvenz und durch den Abgang der Profis wohl kaum über großartige Mittel verfügt, wäre es jedenfalls durchaus vorstellbar, dass man versucht das Maximum aus den Spielern "rauszuholen", die eine Ausbildungsentschädigung bringen würden.

Trotzdem muss man da als RBL natürlich nicht einlenken, wäre natürlich Schade für uns und den Spieler, aber Rangnick ist nicht der Typ, der das Geld aus dem Fenster wirft. Ich glaube trotzdem noch an den Transfer, zumal man ja auch an Fountas (RBS) interessiert ist.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Jupp » Di Jun 25, 2013 10:55 am

Nur nochmal um sicher zu gehen: Als Grieche zählt Papadimitriou nicht als U23-Spieler?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 25, 2013 10:56 am

Jupp hat geschrieben:Nur nochmal um sicher zu gehen: Als Grieche zählt Papadimitriou nicht als U23-Spieler?
Natürlich zählt er. ;)
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Jupp » Di Jun 25, 2013 11:05 am

Achso. Ich dachte immer diese Regel ist zunächst für die Ausbildung deutscher Spieler gedacht. Dies würde einen Transfer von ihm natürlich deutlich aufwerten.

Mit Bellot, Jung, Luge, Fandrich, Thomalla und ihm hätten wir dann sechs U23-Spieler. Mit Kimmisch und Brandt stehen weitere Spieler in Verhandlung. Da haben wir dann dort ordentlich Konkurrenzkampf um die Plätze.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Wuppertaler » Di Jun 25, 2013 11:09 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
matrix44 hat geschrieben:
crank hat geschrieben:200.000€ und für Luge (so ich mich recht erinner) keine 100.000€. Na da bin ich aber gespannt, ob "Papa" das Wert ist. Auf jeden Fall sieht ihn Zorniger auf Links.
sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein,wie die Griechen gestrickt sind.Obwohl ich das bei einer Insolvenz auch nicht verstehe...aber vielleicht bekommt ja irgendjemand beim AEK Prozente vom Insolvenzverwalter :lol:
Ja, die Griechen sind schon ein raffgieriges Völkchen. Zum Glück habt ihr keine Polen verpflichtet. Dann wäre der Fuhrpark von RBL bestimmt schon längst geklaut und nach Polen verhöckert.
Man muss auch nicht immer gleich alles auf die Vorurteilsschiene ziehen.
Die Personalie an sich und das Verhalten von AEK ist mir egal, aber eine pauschalisierende Formulierung wie "sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein, wie die Griechen gestrickt sind" ist einfach dumm. Da hat die Bild-Zeitung&Co. in den letzten 2-3 Jahren ganze Arbeit geleistet.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 25, 2013 11:15 am

Ja, das war ja auch das formulierte Ziel, in der U23 Abteilung mehr Druck aufzubauen. Man sieht ja auch an den Abgängen (Schinke, PaKo, Natter (Hamrol)), dass man diesbezüglich in einer gewissen Sackgasse war.

Die Regel für die Ausbildung deutscher Spieler ist dnan die Local Player Regel für 1./2. Bundesliga. Da benötigt man dann 4 Spieler die von 15-21 drei Jahre beim Klub gespielt haben (aktuell im Kaderder Ersten nur Bellot) und dazu noch 4 Spieler die zwischen 15-21 in Deutschland ausgebildet wurden (da würde bspw. sogar Rocke gelten).
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 25, 2013 11:32 am

Die Frage ist ja, aus Sicht vom AEK, ob es noch andere Interessenten gibt und so der Preis hochgetrieben werden kann... Mal schauen...

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Fiskaron » Di Jun 25, 2013 11:49 am

Ich glaube nicht, dass es noch andere Interessenten gibt, sonst würde er nicht bei uns mit im Trainingslager sein. Meines Erachtens sind 200k € einfach eine zu hohe Summe für eine Unbekannte aus Griechenland. Für das Geld bekommen wir sicherlich eine sicherere Variante, die Stand heute, auch fest auf der LV Position spielt und dort nicht erst, wie Zorniger nun andeutete, getestet werden muss. Aber lassen wir uns mal überraschen.
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von TaurinFan » Di Jun 25, 2013 12:04 pm

Fiskaron hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es noch andere Interessenten gibt, sonst würde er nicht bei uns mit im Trainingslager sein. Meines Erachtens sind 200k € einfach eine zu hohe Summe für eine Unbekannte aus Griechenland. Für das Geld bekommen wir sicherlich eine sicherere Variante, die Stand heute, auch fest auf der LV Position spielt und dort nicht erst, wie Zorniger nun andeutete, getestet werden muss. Aber lassen wir uns mal überraschen.
So junge Spieler die frei sind wachsen aber auch nicht grad auf Bäumen. Sollte AZ ihn für fähig halten wird man wohl eine Einigung finden.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Christos Papadimitriou (AEK Athen) zu RB Leipzi

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 25, 2013 12:19 pm

Ich hab ne Idee: Meinetwegen 150 000 € und ein Testspiel vereinbaren ;) In Griechenland - oder in der RBA. :lol:

Antworten