[Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:33
x 19
x 72

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von Wuppertaler » So 31. Jan 2016, 18:34

elbosan hat geschrieben:Heute als Innenverteidiger gegen die TSG..
Wahrscheinlich eher mit Lahm Aussenverteidiger und Alaba und Badstuber IV, oder?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

thunder
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Nov 2011, 13:15
x 15

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von thunder » So 31. Jan 2016, 19:25

RV in der 3er Kette. Starke Leistung von ihm

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9017
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 628

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von elbosan » Mo 1. Feb 2016, 01:33

In der Anfangsphase wars ne 3er Kette.. Nach der Pause hat Pep kurz auf 4er Kette umgestellt und gegen Ende dann wieder auf 3er Kette. Ich gebe zu, ich war beeindruckt wie Jo als letzter Mann mit Ball, Raum und eigener Mannschaft vor sich, das Spiel am aufziehen war. Sicher.. Er ist kein Spektakel-Fussballer wie die anderen neuen um Coman und Costa.. Muss er aber auch nicht.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1923
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 24
x 49
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von TRAFFIX » Mo 1. Feb 2016, 11:21

Jo ist ein Multitalent und Pep weiß schon was er an ihm hat. Jetzt wo ihm reihenweise die Verteidiger ausfallen und das Transferfenster geschlossen ist, werden wir Jo wohl öfter´s in der Abwehrkette der Bayern bewundern können. :mrgreen:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12144
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1569
x 989

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von EisenerBulle » Di 2. Feb 2016, 13:50

Beckenbauer hat auch mal wieder was los zu werden. Bezüglich Jo:
"Franz Beckenbauer meldete aber schon Zweifel an, dass der Youngster auch im Achtelfinale der Champions League gegen Juventus Turin bestehen kann. "Er hat gut gespielt, aber in einer 1:1-Situation möchte ich ihn nicht sehen, da ist er nicht schnell genug" , sagte der "Kaiser"
Aha, nicht schnell genug. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2391
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 5
x 300

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von schmidder » Di 2. Feb 2016, 14:09

EisenerBulle hat geschrieben:Beckenbauer hat auch mal wieder was los zu werden. Bezüglich Jo:
"Franz Beckenbauer meldete aber schon Zweifel an, dass der Youngster auch im Achtelfinale der Champions League gegen Juventus Turin bestehen kann. "Er hat gut gespielt, aber in einer 1:1-Situation möchte ich ihn nicht sehen, da ist er nicht schnell genug" , sagte der "Kaiser"
Aha, nicht schnell genug. :roll:
Wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit der Schnelligkeit eines Alonsos, Lahms oder Rafinhas :rofl:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9017
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 628

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von elbosan » Di 2. Feb 2016, 16:38

Also den Sprint gegen einige Angreifer konnte er für sich entscheiden. Er ging in einer Situation zu schnell zur Grätsche über.. Wurde deswegen überrumpelt. Aber langsamer als die Alternativen ist er wirklich nicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 437
x 877

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von Jupp » Di 2. Feb 2016, 17:00

Jo gehört für mich ganz klar vor die Abwehr, weil er dort das Spiel am stärksten lenken kann. Als rechter Verteidiger in einer Dreier- oder Viererkette sehe ich ihn ebenfalls als zu langsam an. Ist aber halt auch nicht seine Position. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:44
x 5
x 7

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von mike shinoda » Di 2. Feb 2016, 18:15

So schauts aus Jupp. Jo ist für eine Außenverteidigerposition definitiv nicht schnell genug... er muss das Spiel vor sich haben und den Lenker geben.
Dem Gegner hinterher zu hecheln ist nicht sein Ding.

Dass er aufgrund seiner Grundqualität dennoch einen Top "Bundesliga-Rechtsverteidiger" geben kann ist klar, aber für's Champions League Niveau reicht das meiner Meinung nach nicht.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:21
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Beitrag von Carsten » So 7. Feb 2016, 08:57

bei allem müsst ihr bedenken, dass Lahm ebenfalls nicht der Schnellste und größte ist, trotzdem aber einer der besten Außenverteidiger ist - vielleicht entwickelt sich Jo auch in diese Richtung ;)

Aber für mich ist er die Ablösung von Alonso, da er für das Bayernspiel oft ne Bremse ist, seine Reaktionsfähigkeit ist manchmal schlimmer als bei einem 50jährigen....

Antworten