Mit 22 ist er noch jung und passt mit seiner Schnelligkeit absolut zu unserer Spielweise. Wie bereits deutlich wurde, ist er eigtl. ein offensiver Mittelfeldspieler, der sich besonders auf dem Flügel wohl fühlt. Hier ist halt die Frage, wie sein Defensivverhalten ist. Er soll dies schon mehrfach trainiert haben und wurde auch in Testspielen auf dieser Position eingesetzt. Insofern traue ich Rangnick/Schmidt schon eine realistische Einschätzung zu seinen Qualitäten auf dieser Position zu. Ein Heidinger hätte ich das in der jetzigen Form auch nicht unbedingt zugetraut.
Bei den kritischen Beiträgen von Salzburger Seite muss man immer bedenken, in was für einer überragenden Mannschaft er dort derzeit spielt. Dort als technisch schwächer zu gelten, kann für die 3. Liga evtl. sogar gut sein.
Mein Fazit: Mit 22 und seiner Geschwindigkeit passt er ins Beuteschema. Wenn es sein Traum ist mal in Deutschland zu spielen, kann er den Weg bei uns in die Ligen 2 und 1 gehen, wenn er stark aufspielt und natürlich auch die Entwicklung des Vereins weiterhin so positiv verläuft. Fraglich ist halt derzeit, ob er die Defensivqualitäten für einen Außenverteidiger mitbringt. Mit der Geschwindigkeit bringt er eine wichtige Fähigkeit schon mal ein und er kennt unsere Spielweise aus Salzburg, was ein sehr wichtiger Vorteil aus meiner Sicht bei ihm ist. Rangnick und Schmidt sollten seine Eignung für die Position des Außenverteidigers eigtl. bestens einschätzen können. Sollte er bei uns nicht einschlagen, müssen sie sich an ihre Nase fassen.

Wir sollten hier bei aller Kritik an ihm nicht vergessen, dass wir hier von einem jungen Spieler reden, der in den letzten beiden Jahren ordentlich Einsatzzeiten beim österreichischem Topteam Salzburg hatte und dieses Jahr selten über die Bank hinaus kam. Im 18er Kader war er immerhin fast immer. Bin sehr gespannt auf ihn und bin mir insgesamt ob der Vor- und Nachteile unsicher. Vielleicht wird es auch erstmal eine Leihe.
