[ehemaliger Spieler] Stefan Hierländer (Sturm Graz)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22724
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 61
x 412

[ehemaliger Spieler] Stefan Hierländer (Sturm Graz)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 18. Apr 2014, 23:39

Hierländer soll in Salzburg keinen neuen Vertrag bekommen, RBL ist wohl eine Möglichkeit, na mal sehen, wurde ja auch bisher nicht Müde diese Option aufzuführen...
"Leipzig ist ein Thema", bestätigt sein Berater Max Hagmayr bei LAOLA1. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft bei Salzburg mit Saisonende aus.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Twitter zu Thema keine Vertragsverlängerung: https://twitter.com/SchnitzelSoccer/sta ... 4411787265" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/stefan-h ... 59053.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Eventi.absolut
Beiträge: 3411
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 209
x 236

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Fr 30. Mai 2014, 17:52

Scheint laut Twitter fix zu sein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16978
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 276
x 726

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr 30. Mai 2014, 17:53

Welcher Twitterkanal? Link? :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 3411
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 209
x 236

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Fr 30. Mai 2014, 17:55

Jupp hat geschrieben:Welcher Twitterkanal? Link? :)
steilvorlage.at ‏@steilvorlage 9 Min.

Stefan #Hierländer wechselt nach vier Saisonen bei @RedBullSalzburg zu @DieRotenBullen in die 2. Deutsche Bundesliga. #inundaut

https://twitter.com/steilvorlage/status ... 4327291904" onclick="window.open(this.href);return false;

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:09

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Fr 30. Mai 2014, 18:24

Ist quasi offiziell.
Webseite seiner Agentur: http://www.hagmayr-sport.com/de/news/detail/2563" onclick="window.open(this.href);return false;

P.S.
Stephan Blumenschein @sblumens · 22 Min.
Der Ex-Salzburger Stefan #Hierländer erhält bei @DieRotenBullen einen Vertrag bis 2016. Er ist der dritte Ösi beim deutschen Red-Bull-Klub.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16978
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 276
x 726

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr 30. Mai 2014, 20:05

So richtig begeistert bin ich nicht. Sicher ein Spieler der uns in der nächsten Saison weiterhilft, aber einen Spieler mit der Perspektive 1. Bundesliga sehe ich in ihm nicht. Seine Stärken liegen wohl klar im Defensivverhalten, wenn man sich seine Statistiken anschaut. Dürfte der Ersatz für Henrik Ernst sein. Kann jemand was zu ihm sagen, der ihn bei Salzburg stärker verfolgt hat?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:09

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Fr 30. Mai 2014, 20:10

Jupp hat geschrieben:So richtig begeistert bin ich nicht. Sicher ein Spieler der uns in der nächsten Saison weiterhilft, aber einen Spieler mit der Perspektive 1. Bundesliga sehe ich in ihm nicht. Seine Stärken liegen wohl klar im Defensivverhalten, wenn man sich seine Statistiken anschaut. Dürfte der Ersatz für Henrik Ernst sein. Kann jemand was zu ihm sagen, der ihn bei Salzburg stärker verfolgt hat?
Müssen ja nicht alles Perspektivspieler sein. ^^ In der 2. Liga sollte er uns weiterhelfen können.

tronmaier
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Jan 2012, 15:55

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von tronmaier » Fr 30. Mai 2014, 20:28

Wenn er im Zweikampfverhalten etwas robuster wird, und seine Passgenauigkeit zunimmt, ist er sicher ein guter Spieler. Hat sich in Salzburg, auch vor RR, nicht durchsetzen können. Typ ewiges Talent, das jetzt über die Talentphase hinaus ist. Ich kann ihn mir in der 1. Bundesliga nicht vorstellen. RR wird sich sicherlich etwas gedacht haben. Mal sehen.

Benutzeravatar
Blacky
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:10

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Blacky » Fr 30. Mai 2014, 20:46

Hat sich eigentlich am Anfang der letzten Saison in die Stammelf gekämpft. Leider hat er sich im Herbst schwerer verletzt und verlor dadurch seinen Stammplatz. RR meinte über ihn, dass er selber gar nicht weiß wie gut er eigentlich ist.

Er hat bei uns eigentlich bis auf Torwart und IV schon alles gespielt. Ursprünglich war er Stürmer, aber die letzten beide Jahre hat er quasi als 8er im ZM gespielt und das auch sehr beeindruckend. Solltet ihr ihn nach seiner Verletzung wieder auf die Bahn bringen, kann ich ihn mir sehr wohl auch für die 1. Buli vorstellen. Sollte es nicht so kommen, ist er keiner der Probleme bereitet wenn er auf der Bank Platz nehmen muss.

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 18:47
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Stefan Hierländer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Bullebier » Fr 30. Mai 2014, 22:15

Hmm...wirkt jetzt nicht wie die erhoffte Verstärkung...

Ich rechne nächste Saison wieder mit nem 4-3-3...
Damit sehe ich Hierländer als ne Art Demme-Ersatz...kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass er viel Einsatzzeit bekommt.

Antworten