[ehemaliger Spieler] Terrence Boyd (Hallescher FC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mo Jun 30, 2014 6:04 pm

Boyd macht laut Sky-Analyse häufig Fehler am Ball wenn das Spiel schneller wird
http://youtu.be/A_M2ZdQDZQI" onclick="window.open(this.href);return false;
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von anderl73 » Mo Jun 30, 2014 6:24 pm

Kann ich bestätigen...wenn er das auch noch könnte wär er ein richtig guter
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Mo Jun 30, 2014 6:34 pm

Ein vorurteilsfreies Willkommen in Leipzig Terrence!
Bild
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mo Jun 30, 2014 7:20 pm

Vielversprechender Transfer. Gut dass Konkurrenz oder auch nur Ersatz für Frahn da ist. Zuletzt war er ja doch öfter mal verletzt oder angeschlagen.

Taktisch sind wir damit auch variabler. Warum nicht 2 Strafraumstürmer bringen, wenn wir hinten liegen?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jun 30, 2014 7:32 pm

Was ihr nicht außer Acht lassen könnt, ist das neue Spielsystem. Da muss er auch erst mal zurecht kommen.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von anderl73 » Mo Jun 30, 2014 7:38 pm

So unterschiedlich ist das Spielsystem nicht...Rapid spielt auch Gegenpressing,2 Sechser und setzt auf schnelles Umschalten bei Ballgewinn....spielten nur mehr über außen durch Sabitzer,Schaub,Trimmel,Burgstaller....
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jun 30, 2014 7:46 pm

Ah! Ok!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von anderl73 » Mo Jun 30, 2014 8:41 pm

Boyd selbst zu seinem Wechsel: "Ich möchte mich bei Rapid und den zahlreichen Fans für zwei überragende Jahre bedanken. Leider hat es mit einem Titelgewinn nicht geklappt, trotzdem war die Zeit bei diesem wirklich besonderen Klub enorm wichtig und schön für mich. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da ich mich hier grundsätzlich, sowohl beim Verein als auch in der Stadt, sehr wohl gefühlt habe. Für meine Karriereplanung scheint mir jetzt der Schritt zu einem Klub mit großen Ambitionen zum Aufstieg in eine der besten Ligen der Welt aber am Besten. Ich drücke Rapid auch in der Zukunft beide Daumen, ein Teil meines Herzens wird immer grün-weiß bleiben."

Der 23-jährige Stürmer erzielte für Rapid in 80 Pflichtspielen insgesamt 37 Tore. "Besonders stolz bin ich auf meinem Siegtreffer im Auswärtsderby im vergangenen Oktober und auf den Doppelpack beim letzten Heimspiel gegen Salzburg", blickt der Stürmer zurück.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
HanSolo
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mär 28, 2014 5:35 pm

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von HanSolo » Mo Jun 30, 2014 9:30 pm

Nochmal zur Ablöse:
(auch wenns Richtung Milchmädchenrechnung geht)

Dafür, dass "wir" bei Sabitzer Ablöse gespart haben, haben wir bei Boyd halt was drauf gelegt. Wenn man sich die Beiden als Paket vorstellt, würde ich die gezahlte Gesamtsumme durchaus als Okay und fair bewerten.

by the way:
Kann das sein, dass er in seiner Profikarriere (als Stürmer) mehr Tore mit dem Kopf als mit den Füßen erziehlt hat? Und wenn ja, weiß zufällig jemand, ob es sowas schonmal gab?

Benutzeravatar
settobello
Beiträge: 286
Registriert: Do Aug 25, 2011 11:29 am
Wohnort: Wien

Re: Wechselt Terrence Boyd (SK Rapid Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von settobello » Di Jul 01, 2014 8:23 am

anderl73 hat geschrieben:So unterschiedlich ist das Spielsystem nicht...Rapid spielt auch Gegenpressing,2 Sechser und setzt auf schnelles Umschalten bei Ballgewinn....spielten nur mehr über außen durch Sabitzer,Schaub,Trimmel,Burgstaller....
Das ist vollkommen richtig. Schade nur, dass von den vier Genannten nur mehr Schaub bei Rapid bleibt und das sicher auch nicht mehr lange. Boyd wünsche ich alles Gute bei euch, habe aber so meine Zweifel, ob er der sich in der zweiten Bundesliga durchsetzen wird. Er hat sich zwar in den letzten beiden Jahren enorm weiterentwickelt, aber vor allem technisch ist da noch viel Luft nach oben. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Stefan Kutschke, ein Kämpferherz hat er allemal.
George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Antworten