[ehemaliger Spieler] Davie Selke (Hertha BSC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von raceface » Di Jun 30, 2015 10:37 am

Wenn ich sehe wie letztes Jahr die Mannschaft, vorneweg Poulsen, in der RBA ausgerutscht sind, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, entweder waren sie mit Badeschlapoen auf dem Platz, oder mit es wurde vergessen die Stollen drauf zu schrauben!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Spielmacher
Beiträge: 141
Registriert: Fr Okt 03, 2014 10:42 am

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von Spielmacher » Di Jun 30, 2015 10:44 am

Meiner Meinung nach sind die Verletzungen auch mit der Tatsache geschuldet, dass wir aufgrund unserer Philosophie sehr viele junge Spieler haben, die engagiert dabei sind, aber teilweise noch nicht wissen, wann man mal etwas aus lässt...
Dann dazu das laufintensive Spiel.
Muss jetzt in diesem Fall bei Davie nicht an seiner Jugend liegen; tendenziell fehlt diesen Spielern logischerweise aber diese Erfahrung.

Benutzeravatar
Crazy Doc
Beiträge: 373
Registriert: Fr Mai 28, 2010 2:25 pm
Mein Fanclub: Bulls Club

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von Crazy Doc » Di Jun 30, 2015 11:05 am

Dazu passte auch die Statistik aus der letzten Saison, wo RB in der Verletztenstatistik Vorletzter (ich weiß nicht mehr genau, kann auch Letzter oder 3.letzter gewesen sein) war. Klar, durch Franke und Boyd gab es schon mal 2 Langzeitverletzte, die die Statistik etwas trüben. Aber kleinere und größere Ausfälle gibt es immer wieder in Leipzig (Poulsen, Khedira und Coltorti fallen mir auf Anhieb ein).

Mal sehen, wie sich das diese Saison entwickelt. Darmstadt übrigens Erster mit glaube 9 Verletzungstagen pro Spieler, was ja gar nichts ist. Auch ein Grund, warum man aufstieg.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2015 11:48 am

Erfolg kommt durch Kontinuität. Und Kontinuität kommt durch Wiederholung gleicher Prozesse bei gleicher Durchführung. Ich kann den Wunschtraum eines Trainers verstehen, jeden Mannschaftsteil durch gleichwertigen Ersatz von der Bank vorzuhalten. Das geht aber nicht. Eine Mannschaft muss zusammen spielen um Kontinuität zu erlangen. Deswegen sind 14 bis 16 fest eingespielte Spieler trotz weniger individueller Qualität auch oft 20 bis 25 locker verbundenen Rotations-Systemen überlegen, außer die individuelle Klasse in den Rotations-Systemen ist ausgesprochen hoch.

Alternativ können die 20 bis 25 Spieler auch über Jahre hinweg zusammen spielen und damit wirklich in verschiedenen Konstellationen als Einheit auftreten. Dafür ist unser moderner Fußball aber nicht mehr geschaffen. Das sich 25 Spieler über mehr als 3 Jahre in gleicher Konstellation begegnen ist wohl nur noch bei den absoluten Top Teams möglich, da es durch Spielerwechsel für den einzelnen Spieler keine Verbesserungen mehr gibt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von bullish! » Mo Jul 06, 2015 2:43 pm

Prima, dass er wieder fit ist :clap:

Obwohl ich mir bei so einer "Blitzheilung" auch schon meine Gedanken mache.
Derart schnelle Genesungen hatten wir schon öfter - leider auch als Bumerang.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
ArGee91
Beiträge: 79
Registriert: Do Jan 08, 2015 7:19 pm

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von ArGee91 » Mo Jul 06, 2015 2:56 pm

bullish! hat geschrieben:Prima, dass er wieder fit ist :clap:

Obwohl ich mir bei so einer "Blitzheilung" auch schon meine Gedanken mache.
Derart schnelle Genesungen hatten wir schon öfter - leider auch als Bumerang.

Das hatte ich mir auch gedacht. Ging jetzt doch ganz schön fix. Hoffentlich hält dann aber auch alles und Davie kann die Vorbereitung und dann natürlich auch die Saison verletzungsfrei durchziehen.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von bruno » Mo Jul 06, 2015 2:57 pm

bullish! hat geschrieben:Prima, dass er wieder fit ist :clap:

Obwohl ich mir bei so einer "Blitzheilung" auch schon meine Gedanken mache.
Derart schnelle Genesungen hatten wir schon öfter - leider auch als Bumerang.
Er saß ja am Samstag in Grimma auf der Tribüne , warscheinlich hat er sich seine Gedanken gemacht als er sah was Sabitzer , Quaschner, Bruno ,Ilsanker, Forsberg so drauf haben :o
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jul 06, 2015 3:01 pm

Er kam aber erst zur zweiten Halbzeit ;) .

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von depart0183 » Mo Jul 06, 2015 3:08 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Er kam aber erst zur zweiten Halbzeit ;) .
Ähm...nein. Habe ihn in der ersten Halbzeit in der obersten Reihe ganz rechts (wenn man vor der Tribüne steht) bereits gesichtet.

Benutzeravatar
HurriKane
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 10, 2014 8:29 am

Re: [27] Davie Selke (Vertrag ab Sommer bis 2020)

Beitrag von HurriKane » Mo Jul 06, 2015 5:41 pm

Der war am Mittwoch schon gut drauf, das er tw. vor den GRM Fan-Kids flüchten musste und über die Brüstung sprang. Mein Schwager musste ihn noch mahnen, da war er schon drüber, alles heil. Ja ich kann Grimma zum Testspiel nur empfehlen. Mannschaft & Co.. hautnah und zum Anfassen!

Antworten