[ehemaliger Spieler] Davie Selke (Hertha BSC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von marda304 » Do Nov 19, 2015 3:28 pm

Ja, das mit der Ausstrahlung reduziere ich auch nicht wiklich auf die optischen Werte (deswegen auch mein Beitrag mit den Haaren).

Als Ausstrahlung sehe ich vielmehr, dass man einem Spieler z.B. den Siegeswillen ansieht, er mit breiter Brust auf dem Platz rumläuft und nicht nach 30 Minuten bei einem Tor Rückstand die Schultern hängen lässt.
Oder ein Defensivspieler strahlt eine gewisse Ruhe, Sicherheit und Überlegtheit in seinen Aktionen aus.
Alternativ kann man auch Aggresivität ausstrahlen und mit einer gezielten Aktion ein Hallo-wach Effekt im Team erzeugen.
Es gibt aber auch Spieler, die schaffen es durch Kommunikation und Gesten, oder einfach durch ihre Anwesenheit auf dem Platz ihre Mitspieler mitzureisen.

Das verstehe ich (unter anderem) unter Ausstrahlung.

Messbar an Zahlen ist das sicher nicht. Allerhöchstens nach dem GoalImpact Faktor, oder wie das Ding hieß. http://www.goalimpact.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Nov 19, 2015 6:11 pm

Der ist für Stammspieler eher ungeeignet. ;)
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Do Nov 19, 2015 10:21 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:Das darfst du für mich gerne ein wenig näher ausführen.
Ausstrahlung definierst du wie genau? Und bitte auch den Zusammenhang zur objektiven Leistungsfeststellung nicht vergessen.
Ich darf..muss aber nicht.
marda hat es gut beschrieben was ich meine. Für mich hat Selke eine recht positive Ausstrahlung und Körpersprache. Für Dich nicht...ist völlig i.O.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 20, 2016 9:39 am

Alles Gute zum 21. Geburtstag! Hoffentlich machst Du in den noch ausstehenden Spielen viele Buden! :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 24, 2016 11:50 pm

Wenn man dem Bericht der MZ glauben kann, ist RR mit Davie nicht zufrieden. Das bin ich auch nicht...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » So Jan 24, 2016 11:52 pm

Ja, ich sehe Davie da, wo Yussi vor einigen Wochen war. Ich hoffe er macht schleunigst eine Bude und schüttelt sich.

EDIT: Die Körpersprache beim Warm-machen und dann auch während des Spiels bei den Übungen der Auswechsler sah teilweise nicht sehr positiv aus. Auch wie er stumm Richtung Bank geschaut hat, als Quaschner zur Einwechslung gerufen wurde, hat mich ein wenig beunruhigt. Ich hoffe er verhält sich weiter professionell und wird dann von Rangnick auch mal wieder bedacht.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Feb 27, 2016 10:29 am

Ich würde am Mittwoch dann doch ganz gerne mal wieder Davie in der Startformation sehen. So ein neuer Impuls in der Offensive tut vlt. auch wieder gut.
Vor allem da Yussi vor seiner 5. Gelben steht. Somit Hätte Rangnick im wichtigen Topspiel am Montag danach, beide Stürmeroptionen zur Verfügung.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 27, 2016 12:20 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich würde am Mittwoch dann doch ganz gerne mal wieder Davie in der Startformation sehen. So ein neuer Impuls in der Offensive tut vlt. auch wieder gut.
Vor allem da Yussi vor seiner 5. Gelben steht. Somit Hätte Rangnick im wichtigen Topspiel am Montag danach, beide Stürmeroptionen zur Verfügung.
Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Unsere Offensive "schwächelt" zur Zeit etwas. Braunschweig ging noch, Pauli ne Katastrophe, Union scheinbar kein Maßstab und gestern... Gut das IV treffen können ;) Aber unser eigentliches "Problem", dass wir zu wenige Tore schießen, besteht nach wie vor. Gemessen an der Qualität die da so auf dem Platz steht. Und trotzdem souveräner Tabellenführer. Ok, Jammern auf hohem Niveau... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Mario » Sa Feb 27, 2016 5:07 pm

http://www.weltfussball.de/news/_n20993 ... schoenste/" onclick="window.open(this.href);return false; Letzter Satz. :mrgreen:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 27, 2016 5:11 pm

Mario hat geschrieben:http://www.weltfussball.de/news/_n20993 ... schoenste/ Letzter Satz. :mrgreen:
Sorry, ist aber kein Model-Wettbewerb. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten