[ehemaliger Spieler] Davie Selke (Hertha BSC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 17, 2016 11:47 am

Adamson hat geschrieben:Momentan scheint er der größter Verlierer des Trainerwechsels zu sein.
Wir haben gestern in WOB Wetten abgeschlossen. Ich denke, er geht im Winter. Er sah alles andere als glücklich aus, als die Mannschaft in die Kurve kam...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie ihn so schnell gehen lassen. Den ersten Ausfall in der Offensive haben wir jetzt schon mit Sabitzer. Kommt noch einer dazu, dann wird es schon "dünner" da vorne. Vor allem ist RH taktisch dann nicht mehr so flexibel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von schmidder » Mo Okt 17, 2016 11:53 am

Ich finde es extrems chade, das es bisher auf so wenig Einsatzzeit kommt. Ich finde er hat sich als Stürmertyp weiterentwickelt, das hat man in der Vorbereitung gesehen, bei Olympia und teilweise im Training. Ich würde gerne mal Selke über 2 Spiele in der Startformation sehen, wenn neben ihm auch die besten auf dem Platz stehen (nicht so wie in Köln). Auch kann ich mir mittlerweile das Duo Poulsen+Selke gut vorstellen.

Aber leider scheint RH gar nicht mit ihm zu planen, seine letzte Aussage hat mich ins grübeln gebracht.

"Seine Gegnertypen kommen noch"

Welche sollen denn das noch sein? Wir hatten doch schon alles, defensiv stehende konterstarke Gegner, Gegner mit hohem Druck, Gegner mit viel Ballbesitz, ...

welcher Gegnertyp soll denn da noch kommen, der D. Selke liegt?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Okt 17, 2016 12:19 pm

Wir hatten noch keine Mauernden Gegner. Die kommen spätestens in der Rückrunde wenn sich unsere Gegner eine Taktik rausgepickt haben die einen anderen Stürmer-Typen benötigt. Selke wird seine Spielzeit bekommen. Da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Grinch1969 » Mo Okt 17, 2016 12:25 pm

Als er zu uns kam hat er herausragend agiert aber leider hat er sich vom Niveau her nach unten angepasst und da ist er noch nicht wieder herausgekommen, schade...
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Andi » Mo Okt 17, 2016 12:32 pm

Jeder will spielen und Davie ist ein richtig guter Stürmer,
nur Werner und Poulsen haben momentan einen Lauf. Wir
werden ihn noch brauchen. Warum also "abgeben"? Von der
Bank in die Kurve, welcher Fußballer schaut da glücklich drein?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 17, 2016 1:49 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Als er zu uns kam hat er herausragend agiert aber leider hat er sich vom Niveau her nach unten angepasst und da ist er noch nicht wieder herausgekommen, schade...
Woran machst Du das fest, Grinch? Er spielt doch aktuell kaum. RH wird im Training natürlich mehr sehen. Und darauf kann man sich derzeit verlassen. Yussi und co sind momentan einfach besser. So scheint es zumindest.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Okt 19, 2016 6:56 pm

Selke: "Habe momentan wenige Argumente"

Vergangene Saison trug Davie Selke mit zehn Treffern entscheidend zum Aufstieg der Bullen bei. In der Bundesliga sitzt er meistens auf der Bank, glaubt aber weiter an sich selbst.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... mente.html" onclick="window.open(this.href);return false;?

Er will gegen seinen Exverein nicht jubeln. Seit der Frahnsache bin ich der Meinung dass dann auch jeder jubeln darf/sollte... Und so lange war er ja dann auch nicht in Bremen. Ich hoffe er bekommt Einsatzzeit und macht mindestens eine Bude. Ich werde auf jeden Fall jubeln. :mrgreen:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Okt 20, 2016 1:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Grinch1969 » Mi Okt 19, 2016 7:10 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Als er zu uns kam hat er herausragend agiert aber leider hat er sich vom Niveau her nach unten angepasst und da ist er noch nicht wieder herausgekommen, schade...
Woran machst Du das fest, Grinch? Er spielt doch aktuell kaum. RH wird im Training natürlich mehr sehen. Und darauf kann man sich derzeit verlassen. Yussi und co sind momentan einfach besser. So scheint es zumindest.
An seiner Entwicklung bei uns, definitiv schon stetig abwärts nach seiner Verpflichtung....
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

fuxx
Beiträge: 978
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von fuxx » Mi Okt 19, 2016 7:23 pm

Ich finde es für ihn derzeit sehr schwierig. Aber er hat selbst richtig erkannt, dass er die wichtige Vorbereitung aufgrund Olympia nicht mitmachen konnte und deshalb die "eingespielten" Teamkollegen erst mal vorn sind.
Ich sehe ihn jedoch perspektivisch wichtig für RB, da das jetzige Spielsystem für die späteren Gegner ausrechenbarer wird. Irgendwann wird man einen Knipser im Strafraum brauchen, wenn es vielleicht nur über Standards geht.
Ich wünsche ihm dass er wenigstens als Joker ab und an randarf und wünsche ihm das er das eine oder andere Törchen schießt!
Bis jetzt verhält er sich absolut professionell und als Teamplayer!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mi Okt 19, 2016 7:41 pm

Ich hoffe das er etwas an Spritzigkeit zulegt. Seine ersten 5 Meter sehen immer etwas storchig aus. Dann würde er im Pressing auch besser in die Formation kommen.

Antworten