[ehemaliger Spieler] Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Blacky
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 29, 2013 11:10 am

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Blacky » Sa Jun 06, 2015 12:17 am

Maggie hat geschrieben:Und wenn ich mir dieses "Pokalfinale" anschaue,dann können die gern alle bleiben wo sie sind...Wo war eigentlich Superstar Sabitzer,hab ich überhaupt nicht gesehen,aber viel Spass in Liga 1 :D Ach nee,gibt ja gar keine Angebote aus der 1.Liga :lol:

Echt toll, wie du Spieler und Mannschaft nach einem gesehenen Spiel beurteilen kannst. Vielleicht solltest du dich als Sportdirektor bewerben und Rangnick unterstützen.

Weil hier manche immer so schön lästern, dass die bisherigen Ösi Spieler euch nichts gebracht haben, muss ich sagen, dass ihr bisher auch höchstens Ergänzungsspieler von uns geholt habt. Mit Ilsanker und vielleicht Sabitzer holt ihr aber das erste mal Stammspieler von uns.

Und zu den Leuten die die Liga vergleichen wollen und die Ösi Liga extrem Mies bewerten kann ich nur sagen, bitte nehmt eure Vereins bzw. Nationalbrille ab. Auch wenn ich normal solche Ligavergeiche nicht mag ist meine Meinung, nachdem ich in dieser Saison einige Spiele von Leipzig verfolgt habe, dass die zweite Liga definitiv nicht besser ist als unsere Liga.

Weiters muss ich sagen, dass ihr von der Spielweise die unter Rangnick und Roger Schmidt bei uns eingeführt wurde noch Meilenweit entfernt seit. Hätte es ein Bewerbsspiel zwischen Salzburg und Leipzig gegeben würde hier glaub ich einigen Leuten die Luft weg bleiben.

Ich hoffe für euch und bin auch der festen Überzeugung, dass sich das nächste Saison schlagartig unter Rangnick ändern wird. Irgendwie sehe ich die vergangene Saison bei euch wie eine Art Testsaison in der zweiten Liga. Es wurde quasi getestet, ob man es mit fast gleichem Spielermaterial schafft wie in der dritten Liga. Wäre es aufgegangen hätte man im Sommer einen großen Umbruch gehabt und wäre mit einer neuen Mannschaft in die ersten Liga gestartet. So gesehen kann es in meinen Augen ein großer Vorteil für euch sein, dass der Umbruch jetzt in der zweiten Liga stattfindet und ihr dann hoffentlich nächstes Jahr mit einer starken eingespielten Mannschaft in der ersten Liga durchstarten könnt.

Zum Abschluß von mir noch ein Viel Glück für die nächste Saison.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Stefan Ilsanker (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jun 06, 2015 10:26 am

Blacky hat geschrieben: Weiters muss ich sagen, dass ihr von der Spielweise die unter Rangnick und Roger Schmidt bei uns eingeführt wurde noch Meilenweit entfernt seit. Hätte es ein Bewerbsspiel zwischen Salzburg und Leipzig gegeben würde hier glaub ich einigen Leuten die Luft weg bleiben.
Mit der Luft... ich bin mir da nicht sicher. Aber du hast im Grunde Recht und da beschreibst du sicher auch einen Grund, weshalb AZ entlassen wurde bzw. zur Kündigung gedrängt wurde. Mit dem Spielermaterial war ein besseres Spiel mglw. auch nur bedingt möglich. Liegt auch in der Natur der Sache, egal ob das mit der Spielerqualität für sich genommen zu tun hat: In der RL und 3. Liga war ein reines Spiel mit der Vorstellung von RR schlecht möglich.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von elbosan » Sa Jun 06, 2015 1:39 pm

Der Alpenliga geht das körperliche völlig ab. Ich bin mir sicher das Salzburg gegen eine defensiv agierende gallige Mannschaft wie Darmstadt oder Padderborn ziemlich alt aussehen würde. Das was man bei den Leipziger Spielen sehen konnte, war das es kaum möglich ist spielerische Klasse auf dem Platz zu etablieren wenn der Gegner nur darauf aus ist den Spielfluss zu zerstören. Ich kann dazu nur auf die Qualifikationsspiele Salzburgs gegen Malmö hinweisen.

Benutzeravatar
Blacky
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 29, 2013 11:10 am

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Blacky » Sa Jun 06, 2015 6:05 pm

PaulZwei hat geschrieben: Was viele hier ausdrücken wollen, ist , dass das Geschacher zwischen den 2 Red Bull Clubs nicht gern gesehen wird. Aber RR hat auch betont das man Synergien nutzen will. Damit müssen wir uns alle nun anfreunden.
Vielleicht bekommt Österreich und die Schweiz wirklich mal so etwas wie eine Alpenliga hin. Das wäre ein qualitativer Schritt.
VG in mein geliebtes Skifahrland oder Baba wie der Wiener sagen würde. ;)

Da sind dann aber einige Fans falsch unterwegs. Das ist doch überhaupt der Grund für unsere beiden Vereine.

Wir holen junge Talente, die wir ohne eine Mannschaft in der deutschen Buli nie bekommen würden, nach Österreich um sie für euch aufzubauen und ihnen unsere Spielphilosophie näher zu bringen. Nur aus diesem Grund gibt es RB Leipzig, RB Salzburg und RB Brasil. Gerade in diesem hin und hergeschiebe liegt unser große Vorteil, auch wenn es viele Anhänger bei euch und auch bei uns nicht sehen wollen.
Wir bekommen junge Talente die Österreich nicht einmal mit dem Finger auf der Landkarte suchen würden, und ihr bekommt die fertigen Talente die sich bereits im deutschsprachigen Raum eingelebt haben und die Spielphilosophie bereits im Blut haben. Meines Erachtens reden wir hier von einer win-win-win Situation, denn auch für die Spieler wird es leichter sich in der deutschen Bundesliga zu integrieren.

Zu den anderen Meldungen: Die Alpenliga würde ich sehr begrüßen. Mit Salzburg und Basel als Zugpferde könnte man den Ligawert und die Ligastärke extrem anheben - leider wird das nie passieren.

Weil auch das Malmö- und Baselspiel erwähnt wurden. Stimmt, dass wir uns gegen defensive Mannschaften schwerer tun, jedoch wenn man die Spiele gesehen hat, lag das Ausscheiden nicht an der defensiven Stärke der Gegner sondern an unserem Unvermögen vor dem Tor. Wir hatten in allen vier Partien zahlreiche Torchancen und wenn du die nicht verwertest scheidest du bei solchen Gegnern eben aus.


Aber noch mal es liegt mir fern euch hier schlechter zu machen oder uns hier in den Himmel zu loben. Ich hoffe und gehe davon aus, dass eure spielerischen Mittel mit den neuen Spielern und mit Rangnick an der Outlinie exorbitant steigen wird.

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4028
x 47

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von rstrehl » Sa Jun 06, 2015 6:31 pm

Ich stimme dir 100% zu, Blacky, und ich sehe das schon seit 6 Jahren so. Red Bull hat nichts anderes kommuniziert. Die Synergien der Red Bull Fussball-Klubs sind unsere Stärke gegenüber den anderen Vereinen.
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von elbosan » Sa Jun 06, 2015 7:27 pm

Richtig, sehe da auch keinen der das Bestreitet. Über den Werdegang lässt sich sicher streiten. Aber momentan sehe ich die RB-Spieler-"Zucht" so:

Spieler durchlaufen sämtliche U Mannschaften in Leipzig bis zur "Vertragsreife".

Vertragsreife Spieler mit Entwicklungspotenzial werden dann nach Liefering gesteckt um Liga-Alltag zu simulieren. Wenn sie sich dort gut machen geht's weiter zu Salzburg, als echten Härtetest. Dort können sie dann zum Mann reifen, Europa-Luft schnuppern und wenn sie sich dann (wie Sabitzer) zu höheren berufen fühlen weil sie gerade wieder das Double eingesammelt haben, steht die erste von RBL zur Debatte, die dann im Idealfall in Liga1 spielt.

Es wird jedoch auch mal der Tag kommen wo die Mannschaft RBL in Liga 1 übersättigt ist mit guten Spielern. Dann wird der Transfer-Strom von Salzburg aus International abgehen. Wie ein Mane oder Kampl.

Und dort steckt die Geldmaschine. Eigene Gewächse sind quasi zum Eigenbedarfspreis großgefüttert wurden dann auch im Markt "Geld". 5% je Weiterverkauf "Ausbildungsvergütung" + Ablösen.

Ich denke nicht das Salzburg darunter leiden wird. Ich denke das die Salzburger Mannschaft immer so gut bestückt ist, das es für die Nationalen Titel reicht. Wie das international aussieht kann ich nicht sagen. Ziel von RR wird es nicht sein mit Salzburg die Championsleaque zu gewinnen.

Leipziger Allerlei
Beiträge: 90
Registriert: So Aug 03, 2014 10:10 pm

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Leipziger Allerlei » Sa Jun 06, 2015 8:26 pm

Und dort steckt die Geldmaschine. Eigene Gewächse sind quasi zum Eigenbedarfspreis großgefüttert wurden dann auch im Markt "Geld". 5% je Weiterverkauf "Ausbildungsvergütung" + Ablösen.

Sprechen wir hier von Gemüse oder von Kindern und Jugendlichen :(

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von elbosan » Sa Jun 06, 2015 8:31 pm

Vom zeitgemäßen Profifußball. Alles andere ist vergilbte Fusballromantik aus vergangener Zeit.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von raceface » Mo Jun 08, 2015 12:30 pm

Abschiedsinterview von Stefan:

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull- ... uerde.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: [?] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2018)

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Jun 08, 2015 1:38 pm

Klingt nach einem sehr guten Sportler :thumb:

Antworten