[Ehemaliger Spieler] Atınç Nukan (Göztepe)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Do Nov 12, 2015 9:47 am

Für mich wirkte er in den Spielen in Sachen Stellungsspiel nicht überzeugend und bei der Spieleröffnung wirkte er oft hektisch und wählte dann auch gern mal den riskanten Pass, der leider auch mal beim Gegner landete. Im Zweikampf und beim Kopfball ist er natürlich wahnsinn. Langsam ist er auch nicht. Fraglos hat der Junge Potenzial, aber ich befürchte, er braucht noch länger Zeit. Bei 5 Mio. Euro für einen Innenverteidiger hat man natürlich gewisse Erwartungen. Letztlich sind wir in der Viererkette mit Halstenberg, Klostermann und Orban sehr gut besetzt. Erfüllt er jetzt die Erwartungen, dann haben wir hinten eigtl. eine überragende Abwehrkette, die auch über gute Backups verfügt. Seine Entwicklung könnte also durchaus entscheidend für den Saisonausgang werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von kullerball » Do Nov 12, 2015 9:57 pm

Jupp hat geschrieben:Für mich wirkte er in den Spielen in Sachen Stellungsspiel nicht überzeugend und bei der Spieleröffnung wirkte er oft hektisch und wählte dann auch gern mal den riskanten Pass, der leider auch mal beim Gegner landete. Im Zweikampf und beim Kopfball ist er natürlich wahnsinn. Langsam ist er auch nicht. Fraglos hat der Junge Potenzial, aber ich befürchte, er braucht noch länger Zeit. Bei 5 Mio. Euro für einen Innenverteidiger hat man natürlich gewisse Erwartungen. Letztlich sind wir in der Viererkette mit Halstenberg, Klostermann und Orban sehr gut besetzt. Erfüllt er jetzt die Erwartungen, dann haben wir hinten eigtl. eine überragende Abwehrkette, die auch über gute Backups verfügt. Seine Entwicklung könnte also durchaus entscheidend für den Saisonausgang werden.
:thumb: Stimme dir voll zu!

Wer sollen aber die guten Backups sein??
Okay, wenn du noch Gipson als RV meinst, gehe ich auch mit (etwa analog zur Beschreibung von Nukan).
Aber die anderen??
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Fr Nov 13, 2015 12:18 pm

Sehe ich auch so. Ich denke das wir gesehen haben wie unsere Abwehr spielen kann.

Klostermann Orban und Halstenberg gehören meiner Meinung nach noch eine Weile zu unserer Top Besetzung. Bei Orban und Halstenberg konnte man sich das nach den Einkäufen denken. Klostermann war, wie Nukan ein Perspektiv-Spieler, der sich aufgrund seiner soliden Leistungen aufgedrängt hat und zuletzt zurecht in den Stamm eingetreten ist.

Dann kommt noch Compeer dazu. Er hat die letzten Spiele solide abgeliefert, seine Klopse gegen Lautern mal ausgenommen. Gehört für mich Aktuell zur 1. Mannschaft, ist jedoch mMn nah an seinem Leistungslimit. An guten Tagen brilliert er mit guter Antizipation, Stellungsspiel, solidem Passpiel/Spielaufbau und wirkt beruhigend auf die Hintermannschaft.
Ist leider nicht der Schnellste wenn es um Sprints, oder Reaktionen geht, was ihm an schlechten Tagen zum Verhängnis wird.

Gipson ist in meinen Augen das, was Klostermann kurz nach dem Wechsel von Bochum war. Perspektiv-Spieler, der sein Potenzial zeigen konnte. Für mich ein Backup für Klostermann und ggf. auch mal ein Stammspieler auf der AV Bahn. Klostermann könnte dann auf die IV einrücken und dort Compeer ersetzen.

Nukan ist für mich noch immer eine Wundertüte. Aktuell sehe ich ihn auch nur als Backup für Compeer. Seine Position ist einfach die Achillesferse unserer Mannschaft. Fehler in der IV können kaum noch ausgebügelt werden. Die nächste Instanz ist meist der Torwart, weswegen mir das Risiko Nukan aufzustellen wenn Orban und Compeer spielen könnten, zu hoch wäre. Letzendes muss er aber spielen um sicherer zu werden und Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Spielpraxis. Ein Teufelskreis.

Und dann.. dann war es das schon mit unserer Verteidigung.
Sicherlich kann man Teigl und Jung immer bringen um die Position zu besetzen. An guten Tagen können beide auch ganz gut mithalten. Spätestens in Liga 1 wird das jedoch ziemlich anspruchsvoll.

Ich halte auch wenig davon, Spieler ihrer Stammposition zu entziehen (Ilsanker, Kaiser ..) um Löcher im Kader zu stopfen. Wenn man natürlich Spieler wie Lahm oder Alaba im Team hat, die alle Positionen mindestens mit "internationale Klasse" liefern können, dann schaut das schon anders aus.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » So Nov 15, 2015 6:06 pm

Neben den guten Leistungen von Forsberg und Poulsen, soll das Nationalelfdebüt von Atinc Nukan nicht unerwähnt bleiben. Für die bereits für die EM qualifizierten Türken spielte Atinc beim 2:1-Sieg erstmals über 90 Minuten. Glückwünsch! Dürfte in Sachen Marktwert jedenfalls auch nicht schlecht sein. Die Spielprasis ist natürlich ebenfalls wichtig. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Leipziger82 » So Nov 15, 2015 10:41 pm

Wie jetzt. Er spielt über 90 Minuten? Mit welcher Begründung? Haben die in der Süper Lig keine türkischen Innenverteidiger? Oder ist der Trainer sein Vater? Schlecht für ihn ist es sicherlich nicht aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3667
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1181
x 1035

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von roger » So Nov 15, 2015 10:58 pm

Wann wenn nicht in einem Testspiel soll der Nationaltrainer ein hoffnungsvolles TAlent mal ranlassen? Für uns prima, sollte Selbstvertrauen geben.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von MoormanFan » So Dez 06, 2015 3:30 pm

sein tor war natürlich wichtig aber dennoch hatte ich bereits bei seiner einwechslung kein gutes gefühl, was sich dann beim gegentor bestätigt hat, wo er durch seinen laufweg nicht nur das abseits aufhob, sondern sich gleichzeitig noch so weit er konnte von dem so völlig freien gegenspieler entfernte. in dieser verfassung ist er für mich ein grosser unsicherheitsfaktor in der innenverteidigung und das nicht erst seit diesem fehler

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von bruno » So Dez 06, 2015 5:01 pm

MoormanFan hat geschrieben:sein tor war natürlich wichtig aber dennoch hatte ich bereits bei seiner einwechslung kein gutes gefühl, was sich dann beim gegentor bestätigt hat, wo er durch seinen laufweg nicht nur das abseits aufhob, sondern sich gleichzeitig noch so weit er konnte von dem so völlig freien gegenspieler entfernte. in dieser verfassung ist er für mich ein grosser unsicherheitsfaktor in der innenverteidigung und das nicht erst seit diesem fehler
Schau dir die Entstehung des 1:2 noch mal in aller Ruhe an , kann deine Einschätzung nicht mal zu 30 Prozent nachvollziehen.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 06, 2015 5:04 pm

MoormanFan hat geschrieben:sein tor war natürlich wichtig aber dennoch hatte ich bereits bei seiner einwechslung kein gutes gefühl, was sich dann beim gegentor bestätigt hat, wo er durch seinen laufweg nicht nur das abseits aufhob, sondern sich gleichzeitig noch so weit er konnte von dem so völlig freien gegenspieler entfernte. in dieser verfassung ist er für mich ein grosser unsicherheitsfaktor in der innenverteidigung und das nicht erst seit diesem fehler
Ja kann vielleicht sein. Hab es so extrem nicht gesehen. Aber er hat überhaupt keine Spielpraxis. Und dann kommt er zwangsweise in so einer heißen Phase ins Spiel. Ohne Praxis wird es schwierig für ihn. Training ist nicht alles. Sein Tor war jedenfalls klasse... :clap:
Edit: Oh, da waren einige zeitgleich am Schreiben. Kann meinen beiden "Vorgängern" nur zustimmen. :D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fatherandson » So Dez 06, 2015 5:10 pm

Habe bei ihm aber das Gefühl, dass er bisher gar nicht in der Mannschaft angekommen ist. Siehe auch sein Warmmachen. Und das hat nichts mit spielpraxis zu tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten