[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Sa Mai 27, 2017 2:47 pm

Newbie hat geschrieben:Keita ist ein begnadeter Fußballer und ich glaube,dass Liverpool ihn für (ab) 60 Mille in diesen Sommer holen könnte. Wenn vieles von den Gerüchten stimmen sollte, dann gehen viele Millionen drauf und dann gäbe es Ärger mit dem Financial Fairplay. Sind aber alles nur Spekulationen und ich würde mich freuen,wenn er noch bei ins bleibt.Hinzu kommt das man jetzt viel Geld für Keita bekommt und nächste Saison "nur" 50 Mille. Keita hat seinen Vertrag bis jetzt noch nicht verlängert und hat alle Trümpfe in der Hand.
Hier muss man aber auch sehen, dass wir dann einen Ersatz für Keita bräuchten, und der wäre auch teuer. Also FFP hin oder her, RBL müsste viel Geld aufwenden und dann hast du immer noch das Risiko, dass ein neuer Spieler sich nicht so gut einfügt wie Keita. Außerdem weiß doch keiner von uns, was wirklich in Keitas Vertrag steht. Stimmt denn das mit der AK?
Ich meine, Keita sollte auf jeden Fall wenigstens noch ein Jahr gehalten werden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Allgäuer » Sa Mai 27, 2017 3:18 pm

Bekommen wir annähernd 60 Millionen, dann sollte (muss) man Keita verkaufen! Sicherlich ein Verlust, aber wir sind nicht von einem einzelnen Spieler abhängig. Man muss auch ans FFP denken. Es kommen neue Talente nach!

Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 18, 2016 7:39 pm

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Newbie » Sa Mai 27, 2017 3:24 pm

katmik hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:Keita ist ein begnadeter Fußballer und ich glaube,dass Liverpool ihn für (ab) 60 Mille in diesen Sommer holen könnte. Wenn vieles von den Gerüchten stimmen sollte, dann gehen viele Millionen drauf und dann gäbe es Ärger mit dem Financial Fairplay. Sind aber alles nur Spekulationen und ich würde mich freuen,wenn er noch bei ins bleibt.Hinzu kommt das man jetzt viel Geld für Keita bekommt und nächste Saison "nur" 50 Mille. Keita hat seinen Vertrag bis jetzt noch nicht verlängert und hat alle Trümpfe in der Hand.
Hier muss man aber auch sehen, dass wir dann einen Ersatz für Keita bräuchten, und der wäre auch teuer. Also FFP hin oder her, RBL müsste viel Geld aufwenden und dann hast du immer noch das Risiko, dass ein neuer Spieler sich nicht so gut einfügt wie Keita. Außerdem weiß doch keiner von uns, was wirklich in Keitas Vertrag steht. Stimmt denn das mit der AK?
Ich meine, Keita sollte auf jeden Fall wenigstens noch ein Jahr gehalten werden.
http://www.transfermarkt.de/konrad-laim ... ler/223967" onclick="window.open(this.href);return false;
Er wäre als Ersatz so gut wie da und bei ihm,weiß man was man hat. Dazu kommt,dass dann genug Geld da wäre für neue Transfers.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Sa Mai 27, 2017 3:30 pm

Keita kann man auch nächste Saison verkaufen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er nicht günstiger werden. Mit Liverpool muss er durch die Quali für die Champions League. Ergibt nur Sinn, wenn wir nicht Champions League spielen dürfen. Ansonsten werden alle Spieler bleiben von der Stammelf.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 18, 2016 7:39 pm

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Newbie » Sa Mai 27, 2017 3:45 pm

Jupp hat geschrieben:Keita kann man auch nächste Saison verkaufen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er nicht günstiger werden. Mit Liverpool muss er durch die Quali für die Champions League. Ergibt nur Sinn, wenn wir nicht Champions League spielen dürfen. Ansonsten werden alle Spieler bleiben von der Stammelf.
Ja für 45-50Mille Ich gehe davon aus,dass er eine AK in seinem Vertrag für 2018 hat,denn warum will man sonst so schnell verlängern? Gebe ja sonst kein Grund, so ein Druck zu machen.

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Lumpi » Sa Mai 27, 2017 5:21 pm

Es wäre zwar verdammt schade,aber wenn es so käme das er in Liverpool schon verhandelt,dann bin ich der Meinung sollte man ihn gehen lassen.Denn wenn ein Spieler vicht mehr voller Überzeugung hinter einer Sache steht ,sieht man am Beispiel Draxler,was da raus kommen kann.Und sind wir mal ehrlich,von 15 Mio in einer Saison auf 60 oder noch mehr,das wäre ein Hammer Gewinn.Verdienen kann man diese Saison definitiv mehr wie nächste,wenn es die AK wirklich gibt.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 547
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 515
x 182

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von east-west » Sa Mai 27, 2017 5:33 pm

Newbie hat geschrieben: http://www.transfermarkt.de/konrad-laim ... ler/223967" onclick="window.open(this.href);return false;
Er wäre als Ersatz so gut wie da und bei ihm,weiß man was man hat. Dazu kommt,dass dann genug Geld da wäre für neue Transfers.
Laimer ist ein jüngeres upgrade zu Khedira aber kein adäquater Ersatz für Keita. Würde Naby uns verlassen, wovon ich mittlerweile zu 50 % ausgehe, müssten wir m.M.n. nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. So oder so wäre es ein herber Verlust. Alleine der Finanzvorstand würde sich freuen.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eklis » Sa Mai 27, 2017 9:28 pm

Im Artikel der Sport Bild steht, dass Keita im Sommer 2018 für ca. 50 Millionen RB verlassen kann. Also müsste jetzt schon mehr geboten werden. :corn:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » So Mai 28, 2017 1:01 am

Wenn Keita einen cleveren Berater hat, verlängert er seinen Vertrag bis 2022 und lässt sich 75 oder 80 Millionen Ablöse eintragen. Wer 60 Millionen zahlt, zahlt auch 80. Und der Berater bekommt natürlich Prozente.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Andi » So Mai 28, 2017 1:33 am

Vornweg: Keita ist der Künstler in der Mannschaft,
jedes Mal eine Freude, ihn zu sehen. Aber: Wenn
er jetzt 60 Mio. Euro (oder sogar mehr) bringt, sollte
man ihn nach England gehen lassen. Er hat bisher
ausschließlich ein ganzes Jahr Bundesliga gespielt,
noch nicht europäisch. Und wie es um seine Ver-
letzungstoleranz bestellt ist, sehe ich auch noch offen.
Und die Bayern sind damit auch raus, denn 60 Mio.
zahlen die (jetzt) nicht für Keita.

Antworten