[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 14, 2019 5:10 pm

Keita war immer einer der besten Offensivdribbler der Liga, was die Erfolgsquote anbelangt. Die liegt im Schnitt unter 50%, Keita hatte in der Liga um die 60% und international noch mehr (zum Vergleich, Werner kann froh sein, wenn er über 1/3 gewinnt). Was auffällt, ist, dass ihm besonders im zweiten jahr deutlich mehr Bälle im normalen Spiel abhanden gekommen sind. Er also in Zweikämpfen den Ball verloren hat, in denen er nicht dribbelte. Da war er nach Augustin Nr. 1. Auch im Passspiel hat er im zweiten Jahr abgebaut.
Bild

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Jan 14, 2019 5:21 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 5:10 pm Keita war immer einer der besten Offensivdribbler der Liga, was die Erfolgsquote anbelangt. Die liegt im Schnitt unter 50%, Keita hatte in der Liga um die 60% und international noch mehr (zum Vergleich, Werner kann froh sein, wenn er über 1/3 gewinnt). Was auffällt, ist, dass ihm besonders im zweiten jahr deutlich mehr Bälle im normalen Spiel abhanden gekommen sind. Er also in Zweikämpfen den Ball verloren hat, in denen er nicht dribbelte. Da war er nach Augustin Nr. 1. Auch im Passspiel hat er im zweiten Jahr abgebaut.

Echt? So sehr kann offensichtlich die eigene Wahrnehmung täuschen. Ich hatte immer den Eindruck, dass er (Naby) - in der ersten Saison wohlgemerkt - besonders dann den Ball verlor, wenn er versuchte, in mannschaftsdienlich aussichtsreicher Position einfach mal anzufangen "schön'" zu dribbeln und somit die originäre RB-Taktik negiert hat. Mir ist da unter vielem anderen immer noch so eine konkrete Szene beim Heimspiel gegen Köln im Gedächtnis, bei der ein älterer Herr neben mir (seines Zeichens früherer Lok-Spieler) ebenfalls verzweifelt geschimpft und in seinen Bierplastebecher gebissen hat :think:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von elbosan » Mo Jan 14, 2019 8:28 pm

Und mir ist das wichtige 1:0 gegen Bremen in Erinnerung. Und das 1:0 gegen Freiburg auswärts. Und das 1:0 gegen den BVB.. und ....

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jan 14, 2019 8:32 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 8:28 pm Und mir ist das wichtige 1:0 gegen Bremen in Erinnerung. Und das 1:0 gegen Freiburg auswärts. Und das 1:0 gegen den BVB.. und ....
tja vielleicht hätte die Frucht doch noch 1-2 Jahre in LE reifen sollen, anstatt den ganzen Kral zu versorgen.
Also Timo.... Augen auf beim Eierkauf.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 14, 2019 9:02 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 8:32 pm
elbosan hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 8:28 pm Und mir ist das wichtige 1:0 gegen Bremen in Erinnerung. Und das 1:0 gegen Freiburg auswärts. Und das 1:0 gegen den BVB.. und ....
tja vielleicht hätte die Frucht doch noch 1-2 Jahre in LE reifen sollen, anstatt den ganzen Kral zu versorgen.
Also Timo.... Augen auf beim Eierkauf.
Klar. Aber letztendlich war bei ihm hier die Luft raus. Konnte man förmlich riechen. Er musste diesen Schritt aus seiner Sicht wohl gehen. Damit hat er sein "Dorf" bis ans Lebensende versorgt und sportlich war es ja auch interessant für ihn. RBL hat es zudem gut bezahlt bekommen. Und alles weitere ist mir eigentlich ziemlich egal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Jan 16, 2019 3:01 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 8:28 pm Und mir ist das wichtige 1:0 gegen Bremen in Erinnerung. Und das 1:0 gegen Freiburg auswärts. Und das 1:0 gegen den BVB.. und ....
Mir sind diverse wichtige Tore und andere z.T. schwer beschreibbare "geniale Momente" von Naby natürlich auch in Erinnerung.

Allerdings ging es mir bei meinem post eher um die von Rumpel präsentierte Dribbelqualität von Naby. Dass er tatsächlich 60% erfolgreiche Dribblings absolviert hat (und damit ganz oberste Weltklasse war/ist), hatte ich nicht so auf dem Schirm - vielmehr die vielen guten, aber dann eben durch Naby verdribbelten Spielsituationen unserer Mannschaft, womit er neben seinem Unbeherrschtsein und den hieraus resultierenden blöden gelben und roten Kartons uns ein ums andere Mal einen Bärendienst erwiesen hat. Diese Seite hat eben bei mir ein wenig die Begeisterung für Naby Keitas sonstige Genialität geschmälert. Dennoch drücke ich ihm für seine Zukunft beide Daumen!
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von elbosan » Sa Feb 09, 2019 7:52 pm

Starkes Spiel von Keita heute.

1:0 Vor-Vorlage Hoher Befreiungsball mit einer Berührung kontrolliert und direkt auf den Flügel gespielt > Flanke > Tor
2:0 Balleroberung im Gegenpressing welcher zum Tor Führte.
3:0 Vor-Vorlage Traumpass auf Firminho > Hacken auf Salah > Tor

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von jezek » Sa Feb 09, 2019 8:23 pm

Bereits im letzten Ligaspiel gegen West Ham spielte er von Beginn an und hat mir auch schon etwas besser gefallen als sonst, obwohl er beim 1:1 Ausgleich nicht optimal aussah.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Hank » Di Feb 19, 2019 8:28 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Sep 17, 2016 6:02 pm
Hank hat geschrieben::zzz:
Ich verstehe Dein Rumgenörgle nicht. Wir haben gewonnen. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast.
Edit: sehr kontraproduktiv :roll:
:cool:
Na dann schau'n mer mal!
:)
"Faszinierend" Mr. Spock

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta (FC Liverpool)

Beitrag von hendrik » Mi Feb 20, 2019 11:48 pm

jezek hat geschrieben: Sa Feb 09, 2019 8:23 pm Bereits im letzten Ligaspiel gegen West Ham spielte er von Beginn an und hat mir auch schon etwas besser gefallen als sonst, obwohl er beim 1:1 Ausgleich nicht optimal aussah.
Er hat gegen die BY seinen Aufwärtstrend zumindestens in der 1. HZ bestätigt. Ich denke nächste Saison wird er richtig bei den Reds zuschlagen. Die Makler in Liverpool wird es freuen.

Antworten