Seite 1 von 1

Wechselt Branimir Hrgota (B. Mönchengladbach) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 05, 2016 8:01 pm
von Rumpelstilzchen
Branimir Hrgota zu RasenBallsport Leipzig?

Gerücht: http://www.transfermarkt.de/transferger ... /12/page/3" onclick="window.open(this.href);return false;

Originalquelle: http://m.bt.dk/?redirect=www.bt.dk/fodb ... brahimovic" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/branimir-hr ... ler/171209" onclick="window.open(this.href);return false;

Brondby und einige andere Klubs an Hrgota interessiert. Gladbach will ihn jedoch im Winter nicht abgeben, könnte daher ein möglicher Sommertransfer werden.

Re: Wechselt Branimir Hrgota (B. Mönchengladbach) zu RB Leip

Verfasst: Di Jan 05, 2016 11:41 pm
von dabdab
Ein 5. Mittelstürmer nach Selke, Poulsen, Quaschner und Boyd? Selbst wenn man mittelfristig nicht mit Boyd & Quaschner rechnet, macht ein 3. derartiger Spielertyp nicht viel Sinn.
Ich hab ihn letztes Jahr in etlichen Europa-League-Spielen gesehen. Er ist schon gut, ein starker, schneller, kopfballstarker Sturm-Allrounder, der auch mal ausweichen kann und auf der Außenbahn zu finden ist oder sich etwas nach hinten fallen lässt. Aber ist ein Mittelstürmer und wäre kein adäquater Ersatz/Konkurrent für Sabitzer und Forsberg. Als reiner Konterstürmer mit Platz wäre das ok (ähnlich wie Poulsen), aber er ist keiner, der gegen eine dicht gestaffelte Abwehr ein Spiel machen kann wie unsere beiden Außenstürmer.
Passt an sich ins Beuteschema, halte ich angesichts unseres Kaders aber für unwahrscheinlich.

Re: Wechselt Branimir Hrgota (B. Mönchengladbach) zu RB Leip

Verfasst: Mi Jan 06, 2016 9:57 am
von Jupp
Also ich halte das auch für unwahrscheinlich. Wir sollten letztlich bei Neuzugängen schon unsere Qualität weiter steigern und das sehe ich gegenüber Poulsen und Selke nicht wirklich. Klar, er wäre eine Verstärkung zu Quaschner und würde uns damit in den Spielen nach der Winterpause helfen, unser Fokus sollte aber weiter gehen. Letztlich haben wir aktuell einen verschworenen Haufen und im gut besetzten Sturm, muss man jetzt keine Unruhe reinbringen. Poulsen trifft endlich wieder und auch Quaschner hat gegen Duisburg genetzt, so dass man da erstmal keinen akuten Handlungsbedarf hat. Sollte Quaschner mangels Einsatzzeiten den Verein verlassen wollen, kann man mit kurzer Vertragsdauer über ihn als Neuzugang nachdenken.