Wechselt Leroy Sané (Schalke 04) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von roger » Sa Jan 30, 2016 7:42 pm

Die berühmten 100 Mio. die gern immer wieder rausgekramt wurden als Gesamtbudget der Mission Aufstieg sind scheinbar überholt :D

Die nächste Fantasiezahl bitte.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von raceface » Sa Jan 30, 2016 7:45 pm

Ach scheiß egal!
Sane würde sehr gut zu uns passen!
Läuferisch und technisch sehr stark!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von bruno » Sa Jan 30, 2016 7:50 pm

roger hat geschrieben:Die berühmten 100 Mio. die gern immer wieder rausgekramt wurden als Gesamtbudget der Mission Aufstieg sind scheinbar überholt :D
W
Die nächste Fantasiezahl bitte.
waren die 100 Mio nicht als Anschubfinanzierung inkl.Trainingszentrum 2009 für die Zeit bis 2016 veranschlgt worden.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 30, 2016 8:17 pm

raceface hat geschrieben:Ach scheiß egal!
Sane würde sehr gut zu uns passen!
Läuferisch und technisch sehr stark!
Er war heute wieder ein echter Augenöffner... :clap2: Dass er wohl nicht in die PL will, finde ich gut. Ja, ok, ich bin kein Fan der PL, aber scheinbar spielt hier nicht nur Geld eine Rolle. Obwohl er in Barca ja auch nicht verhungern würde. :rofl: Der MDR hat heute noch einen Bericht dazu gebracht. Klang aber auch nicht wirklich überzeugend. Die haben auch nur abgeschrieben. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von roger » Sa Jan 30, 2016 9:48 pm

bruno hat geschrieben: waren die 100 Mio nicht als Anschubfinanzierung inkl.Trainingszentrum 2009 für die Zeit bis 2016 veranschlgt worden.
Reine Erfindung der Medien. Schöne große runde Zahl in scheinbar sinnvoller Höhe. Niemand bei Red Bull redet über Budgets...

Gleiches git für den "Plan 10 Jahre zur Bundesliga" was sich letztens wie ich irgendwo gelesen habe in 8 Jahre verwandelt hat, offenbar damit es besser klappt :)

Die von der Presse müssen halt was (ab)schreiben, auch wenn es nix gibt. Ironischerweise dürften die 100 Mio als bisherige Investitionssumme durchaus hinkommen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von hendrik » Sa Jan 30, 2016 10:33 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Barca kann ich mir logischerweise vorstellen. Aber selbst wenn wir aufsteigen, werden wir keine riesen Summe auf den Tisch legen. Das hat RR auch gesagt und diesmal glaube ich ihm... ;) Es sollen ja Transferwerte geschaffen werden, auch wenn es nicht immer klappt. Es kommt ja auch von der BILD.... :roll:
Edit: Wenn er doch kommt, wäre dass der Hammer.... :rock: Dagegen hab ich nichts, kann es nur nicht glauben.
Hab ihn grade in der Sportschau gesehen - überragend - und danach bodenständiges Interview. Im transfermarktforum bricht schon Panik aus; dass es passieren könnte.
RR wird ihn schon lange beobachten und sich nicht ohne Grund zu einem möglichen Transfer äußern. Ein Sane würde wunderbar in unsere Truppe passen - technisch top, enormes Laufvermögen und Spritzigkeit sowie schnelles Umschaltspiel ( s. Spiel heute ). Wenn er in Leipzig in der BL 3 - 5 Mill. verdient, wird das hier keinen stören.

Wenn er wegen des Geldes wechseln würde, wäre die PL erster Ansprechpartner. Dort kann er aber schnell in Vergessenheit im Meer der gehypten Jungstars versinken.

Für das Renomee ( besser eigenes Ego ) wäre Barca erste Adresse. Aber das Los der ehmaligen Jungstars wie Bojan oder Pedro dürft ihm bekannt sein. Durch ganz Spanien ausgeliehen zu werden, ist auch nicht karrierförderlich.

In Schalke ist er in einer inhomogenen Truppe mit semiprofessionellen Umfeld der Star, aber perspektivisch bei der falschen Mannschaft. Bayern ( Ancelotti hat bestimmt einen anderen auf dem Wunschzettel. ) und Dortmund ( gut besetzt ) haben scheinbar kein Interesse und/oder Bedarf. Was es bringt für viel Geld nach Wolfsburg zu wechseln erleben gerade Draxler und Schürrle. Sonst fällt mir keiner in der BL ein.

Es bleibt also zwangsläufig RB Leipzig übrig !!!

---hochprofessionelles Umfeld, beste Trainingsbedingungen, der Spielerfänger RR ( forever Schalker ), ein junges sich entwickelndes Team, Aufstieg in die BL Voraussetzung, CL in 2 - 4 Jahren.... Dann kann er mit 25 Jahren zu jedem Klub der Welt wechseln.

Aber es wird wahrscheinlich an der zu hohen Ablöse scheitern. Es werden 29 Mill. allein zum Rauskaufen kolportiert.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von Truckle » Sa Jan 30, 2016 10:37 pm

200 - 29 = 171,
werden ja nicht alle anderen 10 für die neue Mannschaft so teuer sein.
:mrgreen:

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von mratisch » So Jan 31, 2016 11:28 am

Sane würde nie nach Leipzig kommen. Das macht für ihn überhaupt kein sinn! Er würde 3 jahre nicht international spielen. Wäre ein riesen Rückschritt für ihn

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von LutzMFröhlich » So Jan 31, 2016 11:41 am

Der Junge will nach Barcelona, nur der Vater warnt es sei zu früh.
Ich habe es damals bei Selke schon nicht geglaubt.
Aber dieses Mal glaube ich es wirklich nicht. Ganz echt jetzt! :twisted:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von Thixo » So Jan 31, 2016 11:55 am

mratisch hat geschrieben:Sane würde nie nach Leipzig kommen. Das macht für ihn überhaupt kein sinn! Er würde 3 jahre nicht international spielen. Wäre ein riesen Rückschritt für ihn
Ja, aber diese Sätze wirst du auch im Selke-Thread finden, als er noch als Gerücht gehandelt wird. Nichtmal den Orban-Transfer wollte ich anfangs glauben. :D
Bild

Antworten