Wechselt Leroy Sané (Schalke 04) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jan 30, 2016 10:15 am

Die Bild haut schon mal einen raus:
Sané-Entscheidung zwischen Messi und Rangnick

Fast alle Top-Klubs Europas jagen den Jung-Star, der nach der Saison unbedingt wechseln will. Die meisten Interessenten können sich weitere Anrufe bei Sané-Berater Jürgen Milewski (58) aber sparen.

BILD erfuhr: Die Engländer (u. a. ManCity und Liverpool) sind schon raus. Für Sané geht‘s derzeit nur noch um zwei Vereine – den FC Barcelona und RB Leipzig!

Sané zu Messi oder Rangnick! Zum spanischen Welt-Verein oder tatsächlich zum Brause-Klub!

Für angeblich bis zu 200 Mio Euro soll ein Top-Team zusammengestellt werden


http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 30, 2016 10:34 am

Barca kann ich mir logischerweise vorstellen. Aber selbst wenn wir aufsteigen, werden wir keine riesen Summe auf den Tisch legen. Das hat RR auch gesagt und diesmal glaube ich ihm... ;) Es sollen ja Transferwerte geschaffen werden, auch wenn es nicht immer klappt. Es kommt ja auch von der BILD.... :roll:
Edit: Wenn er doch kommt, wäre dass der Hammer.... :rock: Dagegen hab ich nichts, kann es nur nicht glauben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von Thixo » Sa Jan 30, 2016 10:40 am

Haha, schön. Ich hab mit solchen Artikeln auch langsam mal gerechnet.

Meine kurzen Gedanken dazu:

Irgendwie will ich gleichzeitig an die 200 Millionen glauben und dann auch wieder nicht. Zum einen könnt ich es mir schon irgendwie vorstellen, dass man "all in" geht. Andererseits ist das für die "Erstinvestition" in der ersten Liga doch selbst für Red Bull ein steiles Brett. Will man danach in den kommenden Jahren etwa nochmal nachlegen? Sind die 200 Millionen eigentlich auch unabhängig von den sonstigen Erlösen, die man über die Liga generieren würde?
Letztendlich könnte man wahrscheinlich auch ein klasse Team mit der hälfte des Budgets zusammenstellen. Un einen Sané dann gleich für ein Siebtel dieses kaufen? Da würd' ich lieber auf Transfers wie Geis, Malli usw setzen. Die gingen für 10-15 Millionen weg und können sich m.E. genauso super entwickeln.

Irgendwie immer lustig, wenn alle Jubeljahre die "Budget-Artikel" über RB Leipzig durch die Lokalzeitungen fliegen. Im Büro darf man dann wieder den großen Relativator vor den Kollegen spielen. :thumb:
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von bullish! » Sa Jan 30, 2016 10:56 am

EisenerBulle hat geschrieben:Barca kann ich mir logischerweise vorstellen. Aber selbst wenn wir aufsteigen, werden wir keine riesen Summe auf den Tisch legen. Das hat RR auch gesagt und diesmal glaube ich ihm... ;) Es sollen ja Transferwerte geschaffen werden, auch wenn es nicht immer klappt. Es kommt ja auch von der BILD.... :roll:
Edit: Wenn er doch kommt, wäre dass der Hammer.... :rock: Dagegen hab ich nichts, kann es nur nicht glauben.
Mit "logischerweise" wird das langsam so eine Sache.

Schalkes Sane schwankt zwischen Barcelona und Leipzig
Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... nd-leipzig

Ich denke wir müssen (können) uns an derartige Schlagzeilen gewöhnen.
Spätestens wenn der Aufstieg feststeht, werden die wirklich dicken Bretter gebohrt. ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 30, 2016 11:31 am

Na dann lasst uns einen Thread eröffnen....
Ich könnte mir vorstellen dass es mit seinem Vater, Souleymane Sané (kann mich an ihn noch gut erinnern), zu tun haben könnte. Hab vor ein paar Wochen gelesen (weiß leider nicht mehr wo :oops: ), dass er den "Ball flach hält". Barca hat damit sicher nichts am Hut :D . Wir allerdings dann auch nicht mehr :mrgreen: Aber wenn hier so ein 20 jähriger aufschlagen würde und die Gehaltsliste sprengt.... Naja...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von elbosan » Sa Jan 30, 2016 11:37 am

Das ist doch Quatsch. Spielerisch passt das sicherlich. Aber finanziell passt es irgendwie nicht in die gewollte Außendarstellung von RBL

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von mike shinoda » Sa Jan 30, 2016 12:26 pm

Thixo hat geschrieben:Haha, schön. Ich hab mit solchen Artikeln auch langsam mal gerechnet.

Meine kurzen Gedanken dazu:

Irgendwie will ich gleichzeitig an die 200 Millionen glauben und dann auch wieder nicht. Zum einen könnt ich es mir schon irgendwie vorstellen, dass man "all in" geht. Andererseits ist das für die "Erstinvestition" in der ersten Liga doch selbst für Red Bull ein steiles Brett. Will man danach in den kommenden Jahren etwa nochmal nachlegen? Sind die 200 Millionen eigentlich auch unabhängig von den sonstigen Erlösen, die man über die Liga generieren würde?
Letztendlich könnte man wahrscheinlich auch ein klasse Team mit der hälfte des Budgets zusammenstellen. Un einen Sané dann gleich für ein Siebtel dieses kaufen? Da würd' ich lieber auf Transfers wie Geis, Malli usw setzen. Die gingen für 10-15 Millionen weg und können sich m.E. genauso super entwickeln.

Irgendwie immer lustig, wenn alle Jubeljahre die "Budget-Artikel" über RB Leipzig durch die Lokalzeitungen fliegen. Im Büro darf man dann wieder den großen Relativator vor den Kollegen spielen. :thumb:
Hahaha... deinen letzten Satz find ich klasse und freu mich, dass es mir nicht allein so geht.

Zum Thema selbst. Ich bin gespannt, da ich Rangnick abnehme, dass er in Ruhe ein Team aufbauen will und das Gehaltsgefüge nicht sprengen will.
Aber ob Mateschitz Sätze wie "…würden mit einem Erstliga-Etat nicht ansatzweise mit den ersten zehn Clubs mithalten können“ so gut findet, bezweifele ich mal. Er betreibt den ganzen finanziellen Aufwand nicht um in fünf Jahren unter den ersten 6 zu sein.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von LuckyLE » Sa Jan 30, 2016 12:51 pm

Die kolportierten 200 Mio. sind sehr weit hergeholt. Das würde auch nicht mit Mintzlaffs Aussagen zusammenpassen, dass man versucht unnötige Ausgaben zu streichen und versucht sich unabhängig von Mateschitz zu machen.

Falls die Zahl stimmt handelt es sich sicher nicht um Geld, dass nur für Neuinvestitionen zur Verfügung steht. Ich denke da eher an: Ausbau des Stadions, Ausbau Infrastruktur (Parkhaus, Stadionvorplatz), Gehaltsanpassung für den bisherigen Kader und den vermutlich neuen Trainerstab, Umstrukturierung in der Geschäftstelle, Scouting oder hoffentlich Ausbau Fanartikel etc.

Ein Teil davon wird sicher für drei - vier neue Spieler bezahlt. Dabei wird es sich sicher nicht um Talente aus der zweiten lettischen Liga gehen, sondern um talentierte Spieler aus den Top-Ligen Europas ( Sprich: Sane, Rabiot etc.).
Da braucht Rangnick auch keinen von der Palme erzählen, wenn er im Falle eines Aufstiegs nicht gleich nach internationalen Wettbewerben schielt. Dem entsprechend wird auch der Kader angepasst.

Zu dem Gehaltsgefüge. Wenn Sane wechselwillig ist, wird man sich nicht an den z.B. 2 Mio. Unterschied zu Forsberg stören sonder zuschlagen. Und Gehälter kann man durch Sonderleistungen und -zahlungen anpassen.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von Thixo » Sa Jan 30, 2016 1:33 pm

Vlt. hat der betreffende Redakteur auch die 200 Millionen in einem falschen Zusammenhang aufgeschnappt. Unter Umständen ist das das Gesamtbudget für einen ganzen Planungszeitraum. Sprich: Alle Gehälter, Ablösesummen, Verwaltungsapparat + Stadiumumbau.
Bild

Benutzeravatar
Becks_159
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 19, 2011 1:04 pm

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von Becks_159 » Sa Jan 30, 2016 3:45 pm

Ich finde 200 Mio auch weit her geholt doch halte ich nach dem letztjährigen "Aprilscherz" Selke nichts mehr für unmöglich oder wer hätte eines der deutschen Top Sturmtalente in der 2. Liga vermutet.

Antworten