Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Mär 18, 2016 7:37 am

Blöd halt....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Fr Mär 18, 2016 8:59 am

Ich halte die Geschichte für gar nicht so weit hergeholt. Dass Leno in Leverkusen nicht maximal zufrieden ist, sieht man. Leipzig wäre perspektivisch zumindest keine Verschlechterung, bei Angeboten von Real und Co. muss er aufpassen, dass er da nicht hinter einen Torwart mit größerer Lobby rutscht (der muss nichtmal besser sein).

18 Mio. wäre natürlich eine massive Investition, die sich hier realistischerweise nicht in eine Wertsteigerung auswächst, wie man es z.B. bei Selke erwarten durfte. Das will wohl überlegt sein.

Gegen Zieler spricht für mich nicht das Alter, aber ich traue ihm den nächsten Schritt vom guten Bundesligakeeper zu mehr nicht zu. Wenn RB perspektivisch um Platz 6 bis 10 spielen will, ist Zieler die beste und wirtschaftlichste Lösung. Will man mal mindestens in die Euroleague könnte ein Keeper wie Leno die nötigen Prozente rauskitzeln.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Fr Mär 18, 2016 9:15 am

Sorry 18 Mio für einen TW? Ihr müsste R.R. ja mittlerweile kennen.
Das zahlt er niemals. Rangnick möchte junge Talente holen und entwickeln und Sie selber zu Stars machen. Er holt sich niemals einen überteuerten Torwart.
Eher noch einen Karius und unseren derzeitigen U21 TW Wellenreuther.
Aber sollte Coltorti genessen sein, dann sind wir mit Ihm und Pete sehr gut besetzt. Da sehe ich derzeit eher auf anderen Positionen Stagnation in der Entwicklung, wie RV.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 18, 2016 10:14 am

Wer 8 Mio. für Selke zahlt, zahlt auch 18 Mio. für Leno.

Edit: ein Karius wird sicherlich nicht viel billiger sein, ein Wellenreuther ist zu unerfahren für RBL als Torhüter (und hatte auf Schalke - wenn ich micht richtig erinnere - auch einige Patzer-Spiele gehabt als Fährmann und Giefer verletzt waren).
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Fr Mär 18, 2016 10:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Mär 18, 2016 10:20 am

Wuppertaler hat geschrieben:Wer 8 Mio. für Selke zahlt, zahlt auch 18 Mio. für Leno.
Hier kann man noch Nukan ergänzen, der für 5 Mio. Euro geholt wurde sowie Bruno ebenfalls für 5 Mio. Euro. ;)

Letztlich ist es aktuell viel Spekulation, wie unsere Transferpolitik in Liga 1 aussieht. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn wir bei einem Aufstieg Spieler in dieser Preisklasse holen. Jüngere Spieler sind grundsätzlich immer teurer, da eine sportliche Weiterentwicklung und damit weitere Wertsteigerung erhofft wird. Erstmal aber aufsteigen. Das wird durch die hartnäckigen Verfolger schwer genug. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fuxx
Beiträge: 978
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » Fr Mär 18, 2016 7:42 pm

Ich halte das auch für unwahrscheinlich. Wir müssen uns langsam daran gewöhnen dass bei allen Personalspielchen immer der Name RBL fallen wird. Und sei es nur den Bieterkreis zu erhöhen und die Gelder hochzutreiben. RBL passt da immer, da ausreichend Geld vermutet wird.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1185
x 1038

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Fr Mär 18, 2016 8:45 pm

Bisher haben genau 0 dieser viel-Geld-Gerüchte dann zum Transfer geführt. Mit Selke hat man die Presse überrascht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von LuckyLE » Sa Mär 19, 2016 1:02 pm

Ich denke nicht, dass dieses Gerücht dazu dient den Preis zu steigern. Die Ablöse liegt nunmal bei festgeschrieben bei 18 Mio. Da es sich um einen BildPlus Artikel und vom Bild klar war wer es ist, konnte man bei Bild davon ausgehen, dass viele die 99ct Zahlen um mehr zu erfahren. Mehr steckt da nicht dahinter.

Ich denke, dass man mit den aktuellen Keepern in die neue Saison gehen wird außer:

# Bellot geht. Dann würde sich ein Transfer eines jungen talentierten Keepers (17-19 J.) anbieten der als 3. Keeper geführt wird und erstmal Praxis in der 2. sammelt.

#Coltorti geht, dann könnte sich ein Transfer eines Keepers wie Karius, Areloa (wird wohl nach Paris zurückkehren, müsste da aber an Trapp vorbei) oder ein Dragwoski ( gilt als neues großer Torwarttalent in Polen). Das bedeutet, Keeper die schon gut Geld kosten, aber nächste Saison eher nicht international oder Erstbesetzung sind.

Edit: Rajkovic nicht zu vergessen, der bereits in Leipzig im Gespräch war.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von hendrik » Sa Mär 19, 2016 2:30 pm

Ich denke auch; dass RBL fast grundsätzlich vors Loch geschoben wird, wenn es irgendwelche Transfergerüchte in dieser Größenordnung gibt. So schaffen es die Spielerberater ihren Mandanten medienwirksam auf dem Markt zu präsentieren. Außerdem würde RR sich selber kontakarieren mit 18 MIO für einen TW.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Bernd Leno (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Sa Mär 19, 2016 4:59 pm

Klar würde ich 18 Millionen für Leno zahlen. Aber jeder Premiere-League-Club, der bissel Ahnung hat, wird sehen, dass Leno eines der größten Torwarttalente Deutschlands ist. Und dann werden die auch über 18 Millionen zahlen.

Wenn Bernd gern zu uns möchte, gerne doch! Ich glaube aber nicht daran...
Bild

Antworten