Breel Embolo nicht zu RB Leipzig (FC Schalke 04)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 20, 2016 1:45 pm

Na denn bin ich mal gespannt, in wieviel Tagen Thomas Müller bei Bayern ausgemustert wird, auf Grund seiner EM-Leistungen scheint er ja auch nur ein mittelprächtiger Spieler zu sein.

Wer alles auf Grund ein paar gesehener EM-Minuten meint einschätzen zu können...

Egal, lassen wir das. Nur am Rande erwähnt, dass er da vorn desöfteren vom Kommentator erwähnt wurde und sicher einer der meist erwähnten in diesem Spiel war, was durchaus einen Grund haben könnte, er 19 ist, in der Start-11 stand und gegen zumindest nominell starke Franzosen gespielt hat.

Kann übrigens sein, dass der proklamierte Ausstieg auch nur ein Versuch ist, doch noch ins Geschäft zu kommen. Zu Ende ist es erst, wenn ein Vertrag mit wem auch immer unterschrieben wurde.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von marda304 » Mo Jun 20, 2016 2:00 pm

Ist sicher eine Entscheidung pro Gehaltsgefüge und nicht contra Embolo. Wenn man nicht von seinen Fähigkeiten überzeugt gewesen wäre, hätte man sich nicht um ihn bemüht. Daran wird die EM nix geändert haben.

Meiner Meinung nach aber ein richtiges Zeichen an zukünftige Transfers, dass man keinen RB Bonus zahlt. Ist nur konsequent.

Und mit Werner hat man nun auch einen guten weiteren Stürmer im Team.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fuba » Mo Jun 20, 2016 2:20 pm

Eigentlich interessiert mich wenig, wie oft ein Spieler vom Reporter erwähnt wird. Das Zweikampfverrhalten von Embolo fand ich in allen EM Spielen eher unterdurchschnittlich. Mehrmals wurde der Gegenspieler recht ungelenk zumindest angerammt. Als Alternative zu einem derzeit als Chancentod zu bezeichnenden Seferovic in die Stammelf der Schweiz zu rotieren, bedeutet auch nicht unbedingt, der nächste Suarez zu werden. Müller fand ich bei den deutschen Spielen garnicht so schlecht. Einzelne Aktionen und Bewegungen sind schon stark.
Summa summarum habe ich Embolo erstmals in 3 Spielen verfolgen können und kann nicht behaupten, dass ich sehr traurig bin, ihn wahrscheinlich nicht in LE zu erleben.
Ich würde an einer Entwicklung zum Superstar (und das sollte bei dem Preis drin sein) zweifeln.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 20, 2016 2:34 pm

Fuba hat geschrieben: Ich würde an einer Entwicklung zum Superstar (und das sollte bei dem Preis drin sein) zweifeln.
Nun bist du auch kein Scout. Und dass die Fans im Stadion Emboloo feierten und besangen ist sicher auch kein Zufall. ;)

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fuba » Mo Jun 20, 2016 2:46 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Fuba hat geschrieben: Ich würde an einer Entwicklung zum Superstar (und das sollte bei dem Preis drin sein) zweifeln.
Nun bist du auch kein Scout. Und dass die Fans im Stadion Emboloo feierten und besangen ist sicher auch kein Zufall. ;)


An seiner Leistung kann es zumindest nicht gelegen haben.

Scout hat viel mit Spekulation und wenig mit Wisssenschaft zu tun, insofern würde ich mal Scouting immer als sehr subjektiv empfinden- ist ja auch gut so, sonst würden alle die selben Spileler haben wollen.

Wir haben mit Poulsen und Selke schon 2 physisch starke Stürmer, ein Embolo würde denen nur Spielzeit klauen. Und ob er auf Dauer mehr Qualität bringt?? - sehr spekulativ,. Ich lass mich gern in 2-3 Jahren eines besseren belehren.

Ich finde die Baustelle OM ist da viel größer und ich hoffe dort auf den Toptransfer.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Jun 20, 2016 2:53 pm

Das wäre Embolo gewesen. Rangnick hatte nicht vor ihn für den Sturm zu holen. Wir haben ja gesehen wie er gestern in der Luft hing, und das lag nicht an ihm sondern am schwachen Schweizer Mittelfeld. Diese Probleme kennen wir auch bei uns.

Embolo sollte als 9,5 kommen. Also ein Spieler zwischen der 9 und der 10.

Ich würde es als Hängende Spitze oder neumodisch als "Schattenstürmer" bezeichnen.

Das war die Position aus der er im 1. Spiel diesen Zauberpass schüttelte der zu einen der 5 100% Chancen führte, die Seferovic vergab.

Aber spielt ja nun auch keine Rolle mehr.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Mo Jun 20, 2016 3:03 pm

Was du Embolo alles so zutraust. Der Junge kommt aus einer wirklich schlechten Liga. Jetzt hätte er sich auf höherem Niveau empfehlen können und hat es nicht getan. Was völlig legitim ist, immerhin reden wir von einem 19 jährigen. Ich glaube nicht, dass er uns so schnell hätte weiterhelfen können. Da sehe ich Leute wie Forsberg und Kaiser deutlich weiter.
Old habits die hard

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 20, 2016 3:15 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Jetzt hätte er sich auf höherem Niveau empfehlen können und hat es nicht getan.
Zunächst: Er hat bereits auf hohem Niveau gespielt, in der CL. Und dann haben alle Schweizer Experten, die ich vernommen habe, gesagt, dass die MS-Position für ihn nicht optimal ist und es auch nicht sein Steckenpferd ist.
Und wenn ich mir betrachte, wer alles bei der EM an Top-Spielern ihr Können versteckt hat...
Fuba hat geschrieben: Scout hat viel mit Spekulation und wenig mit Wisssenschaft zu tun, insofern würde ich mal Scouting immer als sehr subjektiv empfinden.
Damit liegst du falsch. Sport wird immer wissenschaftlicher und bei RB erst Recht. Bei den Summen, die heutzutage gehandelt werden, wäre reine Spekulation auch sehr fahrlässig. Scouts sind durchaus in der Lage, Talente zu erkennen. Ob sie danach auch wirklich so durchschlagen wie erhofft steht auf einem anderen Blatt. Und es wird ja einen Grund haben, warum sich RR seit langem persönlich um ihn bemüht hat und warum Basel wohl eine Top-Transfersumme aufruft. Und warum er in der Schweiz so gefeiert wird.
Ossischwabe hat geschrieben:Jetzt hätte er sich auf höherem Niveau empfehlen können und hat es nicht getan.
Nochmal dazu: Er ist ein Talent. Ein super Talent, sagen die Beobachter. Und er ist kein fertiger Spieler sondern muss weiter geschliffen werden. Und RR will ihn DESHALB zu uns holen und nicht, weil er ein fertiger Spieler ist.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Jun 20, 2016 3:16 pm

Na dann brauchen wir ja keine weiteren Spieler. Alles im Lot.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Andi » Mo Jun 20, 2016 3:52 pm

Statt ihm nun Keita aus dem eigenen Zugriff.
Haben Embolos Berater sich verzockt? Bin am
Rande gespannt, wo er nächste Saison spielt.

Antworten