Jeremy Toljan nicht zu RB Leipzig (BVB)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22688
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 388

Jeremy Toljan nicht zu RB Leipzig (BVB)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 18. Jun 2016, 11:42

BILD erfuhr: Die Bullen sind heiß auf Jeremy Toljan (21). Der U21-Nationalspieler war in der Rückrunde bei den Kraichgauern gesetzt, passt perfekt ins Raster von Sportdirektor Ralf Rangnick (57). Die Bullen jagen Toljan!
Und das hat Gründe. Zwar hat RB mit Schmitz schon einen Mann für die rechte Außenbahn geholt. Und dort spiel©te auch Lukas Klostermann eine starke Saison. Allerdings plant Trainer Ralph Hasenhüttl (48) nach BILD-Informationen perspektivisch mit Klostermann in der Innenverteidigung.
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/jeremy-tolj ... or_2313458" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre durchau eine vorstellbare Option, Klostermann in die IV macht die Hintermannschaft sehr variabel und wir bräuchten keinen weiteren IV.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16822
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 235
x 664

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Sa 18. Jun 2016, 11:51

Deutscher U21-Nationalspieler, der mir zuletzt sehr gut gefallen hat in den U21-Spielen mit Klostermann in der Abwehr. Dann hätten wir mit Werner, Selke und Klostermann den vierten deutschen U21-Nationalspieler. :thumb:

Auch in den Bundesligaauschnitten, die man im TV sehen konnte, hat er mir sehr gut gefallen. 21 Jahre und er hat sich in der starken Rückrunde unter Julian Nagelsmann mit vergleichbarem Spielsystem absolut bewiesen. Würde eine Verpflichtung von ihm sehr begrüßen! Da Klostermann dann in die Innenverteidigung rutschen könnte, wäre auch die Baustelle beseitigt. Ist die Frage ob Hoffenheim ihn gehen lässt.

Verlierer des Transfers wären vor allem Benno Schmitz und Anthony Jung. Dürfte sowohl als Rechts- als auch als Linksverteidiger deutlich vor beiden stehen. Da Halstenberg links gesetzt ist, dürfte Toljan als Rechtsverteidiger spielen. Ist Toljan verletzt, ist es sicher nicht unwahrscheinlich das Klostermann wieder auf die Rechtsverteidigerposition rutscht, was es für Schmitz dann nicht einfacher macht. Bin gespannt. Mit Keita, Embolo und Toljan wären wir für die Bundesliga dann aus meiner Sicht gut aufgestellt. Jetzt "nur" noch die Transfers bitte umsetzen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1312
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 125

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Sa 18. Jun 2016, 14:30

Naja,ich würde mir schon noch jemanden wünschen,dessen Status schon etwas höher als nur "Talent" ist. Nur mit 20 und 21 jährigen wirds schwer. Das zeigt sich auch grad wieder bei der EM,dass sich die angeblichen neuen Wundertruppen, gegen die etwas "erfahrenen" Truppen doch recht schwer tun.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 13:18

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Sa 18. Jun 2016, 14:50

Teekessel hat geschrieben:Naja,ich würde mir schon noch jemanden wünschen,dessen Status schon etwas höher als nur "Talent" ist. Nur mit 20 und 21 jährigen wirds schwer. Das zeigt sich auch grad wieder bei der EM,dass sich die angeblichen neuen Wundertruppen, gegen die etwas "erfahrenen" Truppen doch recht schwer tun.
die Mischung machts. Allerdings wird er sich wohl kaum auf die Bank setzen wollen. Und für 7 mio nicht unbedingt das große Schnäppchen (Stichwort RB-Bonus?). Hast auf jeden Fall recht: nur mit Talenten wird es schwer. Hat man ja auch bei unserer ersten Zweitligasaison gesehen.
Old habits die hard

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 444

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Sa 18. Jun 2016, 14:51

Teekessel hat geschrieben:Naja,ich würde mir schon noch jemanden wünschen,dessen Status schon etwas höher als nur "Talent" ist. Nur mit 20 und 21 jährigen wirds schwer. Das zeigt sich auch grad wieder bei der EM,dass sich die angeblichen neuen Wundertruppen, gegen die etwas "erfahrenen" Truppen doch recht schwer tun.
Wer sind denn die "neuen Wundertruppen"?

Teekessel
Beiträge: 1312
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 125

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Sa 18. Jun 2016, 15:02

Naja,die Belgier und die Ösis z.b. Stark geredet vor der EM,wegen der vielen Talente,bisher aber nix gesehen von denen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11750
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1328
x 701

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Sa 18. Jun 2016, 15:05

Teekessel hat geschrieben:Naja,die Belgier und die Ösis z.b. Stark geredet vor der EM,wegen der vielen Talente,bisher aber nix gesehen von denen.
Bei Belgien war das aber schon bei der letzten WM so. Neu ist das nicht mehr. Bei den Ösis gab es zuvor sicher einen Hype, den sie anscheinend (noch) nicht verkraftet haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 444

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Sa 18. Jun 2016, 15:07

Naja. Talente sind das keine mehr.
Die Belgier mit knapp 27 Jahren Mannschaft-Durchschnitt und Spitzenspielern in den Topliegen Europas. Vor 4 Jahren sprach man schon vom Geheimfavoriten. Also die Presse. Wie wir doch aber wissen sollten, ist das Mannschaftliche Gefüge viel wichtiger. :-)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16822
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 235
x 664

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi 6. Jul 2016, 13:48

Laut Guido Schäfer von der LVZ ist auch Jeremy Toljan kein Thema:
Er ist kein Thema
https://twitter.com/schfer_g/status/750656516609478656" onclick="window.open(this.href);return false;

Zumindest ist klar, wer nicht kommt. In Sachen potenzieller Neuzugängen tappen wir aber derzeit komplett im Dunkeln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

EbBoe
Beiträge: 324
Registriert: Di 8. Sep 2009, 11:15

Re: Wecheslt Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von EbBoe » Mi 6. Jul 2016, 14:16

Jupp hat geschrieben:Laut Guido Schäfer von der LVZ ist auch Jeremy Toljan kein Thema:
Er ist kein Thema
https://twitter.com/schfer_g/status/750656516609478656" onclick="window.open(this.href);return false;

Zumindest ist klar, wer nicht kommt. In Sachen potenzieller Neuzugängen tappen wir aber derzeit komplett im Dunkeln.
wenn der gs schon soviel weis, da weis gs auch mehr. eventuell gs etwas locken

Antworten