Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Sa Jun 05, 2010 3:07 pm

Schon, aber als "Eckpfeiler für die Zukunft" würde ich ihn nicht bezeichnen - zmds. aus aktueller Sicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 05, 2010 3:20 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Schon, aber als "Eckpfeiler für die Zukunft" würde ich ihn nicht bezeichnen - zmds. aus aktueller Sicht.
Da sich die RBL Zukunft aktuell wohl nicht mehr als über einen Zeitraum von zwei Jahren planen lässt, kann man ihn schon als Eckpfeiler bezeichnen. Nach einem möglichen (man muss immer noch sehen, dass da einige Mannschaften was dagegen haben werden) Aufstieg in die 2. Liga, werden die Karten eh neu gemischt. Für die RL und die 3. Liga ist er ein absoluter Topspieler.
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Sa Jun 05, 2010 4:30 pm

Dass er ein Topspieler ist, muss er mir erst beweisen. Regionalliga ist nicht zweite Bundesliga, gab bisher genügend Beispiele (nicht nur bei RBL), dass Spieler aus höherklassigen Ligen sich in tieferen nicht beweisen konnten. Und da ich Gunkel nur wenig kenne, bin ich eben auch skeptisch - selbst im Forum von der TuS ist nicht viel positives über ihn zu lesen.

Seine Freistoßstärke, die hier so oft positiv bewertet wird, scheint er in Cottbus vergessen zu haben, in Koblenz ging diesbezüglich gar nichts. Bick hat auch mal ein schönes Freistoßtor bei uns erzielt, danach kam auch nichts mehr.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 05, 2010 5:03 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Dass er ein Topspieler ist, muss er mir erst beweisen. Regionalliga ist nicht zweite Bundesliga, gab bisher genügend Beispiele (nicht nur bei RBL), dass Spieler aus höherklassigen Ligen sich in tieferen nicht beweisen konnten. Und da ich Gunkel nur wenig kenne, bin ich eben auch skeptisch - selbst im Forum von der TuS ist nicht viel positives über ihn zu lesen.

Seine Freistoßstärke, die hier so oft positiv bewertet wird, scheint er in Cottbus vergessen zu haben, in Koblenz ging diesbezüglich gar nichts. Bick hat auch mal ein schönes Freistoßtor bei uns erzielt, danach kam auch nichts mehr.
Das Forumsargument zieht auch für Geißler, Watzka und Laas, zu den anderen gibt es ja eh keine wirklichen Einträge. Bezüglich der Freistoßstärke, in Koblenz hatte er auch zwei Lattentreffer, aber ich glaube eh nicht, dass man ihn auf diese Sache reduzieren sollte. Zudem haben ihn in seiner Mainzer Zeit auch Verletzungen zurückgeworfen (bes. 08/09).

Das irgendwer für die RL ein guter Spieler ist, müssen letztendlich alle beweisen. Selbst ein Watzka (als aktueller RL Spieler) könnte bei uns auch nicht zurecht kommen. Ich fände die Verpflichtung nicht schlecht, auch wenn es auf der ZM Position sicher einige Alternativen gibt. Ein klarer Bonuspunkt ist, dass er Rost und Geißler kennt. Blockbildung ist bei großen Umwälzungen sicher förderlich für die Eingespieltheit.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » So Jun 06, 2010 1:37 pm

Da sich die RBL Zukunft aktuell wohl nicht mehr als über einen Zeitraum von zwei Jahren planen lässt, kann man ihn schon als Eckpfeiler bezeichnen. Nach einem möglichen (man muss immer noch sehen, dass da einige Mannschaften was dagegen haben werden) Aufstieg in die 2. Liga, werden die Karten eh neu gemischt. Für die RL und die 3. Liga ist er ein absoluter Topspieler.
Genau so war's gemeint! ;)
Und da ich Gunkel nur wenig kenne, bin ich eben auch skeptisch
Lass den Satz mal stellvertretend für deine Skepsis stehen... ;)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 14, 2010 2:12 pm

Rhein-Zeitung vom 14.06.2010
Nicht mit von der Partie werden heute auch alle jene Akteure sein, deren Zukunft noch offen ist – die aber noch bis zum 30. Juni bezahlt werden müssen. Zum Beispiel Frank Wiblishauser, Ervin Skela, Daniel Gunkel, Rico Morack, Dominique Ndjeng und etliche andere. „Sie sind freigestellt“, so Loos.

http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,232569.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gunkel ist freigestellt, Vertrag lief ja eh aus,mal schauen, dieser mögliche Transfer scheint ja auch ein wenig zu ruhen.
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Di Jun 22, 2010 5:47 pm

Gibt es etwas Neues zum Thema Gunkel? Meint ihr, dass der Vertrag schon fix ist? Die LVZ berichtete dies ja schon vor Wochen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von Christian » Di Jun 22, 2010 5:48 pm

lt. meiner quelle kommt er! infos werden in den nächsten tage folgen!
Zuletzt geändert von Christian am Di Jun 22, 2010 5:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Di Jun 22, 2010 5:49 pm

ck5555 hat geschrieben:er kommt! infos werden in den nächsten tage folgen!
Sehr gut. Die beste Verpflichtung bisher.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Daniel Gunkel zu RB Leipzig?

Beitrag von Stephan23 » Di Jun 22, 2010 6:32 pm

Wow, jetzt wirds aber langsam konkret hier !!

Der nächste Bomber:

Gunkel, Frahn und vielleicht Saglik, das sind doch mal Bomben !!
Auf gehts Ihr Roten !!!

Antworten