Xaver Schlager nicht zu RB Leipzig (VfL Wolfsburg)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16830
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Xaver Schlager nicht zu RB Leipzig (VfL Wolfsburg)

Beitrag von Jupp » Mi 27. Feb 2019, 09:01

Leipzig holt mit Xaver Schlager nächsten Jungstar von Red Bull Salzburg

ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager passt perfekt in das Anforderungsprofil des neuen Leipzig-Trainers. Red Bull Salzburg kassiert wieder Millionen.
https://www.sn.at/sport/fussball/bundes ... g-66377632

Guido Schäfer hat ja in der LVZ auch schon vor ein paar Wochen spekuliert, nun scheint es wirklich zum Transfer nach Leipzig zu kommen. Schlager wäre der nächste zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv Qualität hat. Insgesamt ist er durchaus flexibel im Mittelfeld einsetzbar, was sehr gut zu Nagelsmann passt. Fraglos wird es langsam eng im zentralen Mittelfeld, wenn ich mir die Besetzung mit zusätzlich Adams, Haidara und ihm dann noch anschaue. Sieht danach aus, dass Laimer wieder auf die Rechtsverteidigerposition rutscht und Ilsanker wohl geht.

Profil Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/xaver-schl ... ler/223979

Highlightvideo zu ihm: https://www.youtube.com/watch?v=T8PiTWRM3Q8
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 101

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von RaBaSpo » Mi 27. Feb 2019, 09:03

Mein Gott, da sieht man in die Übersicht und bemerkt, dass Jupp n paar Sekündchen schneller war. Hab meinen Beitrag schon rausgenommen :lol:
RBL-Anhänger: seit 2011
erstes Spiel: gg. Schalke 1:2 (1:1), 24.07.10
Stammplatz: Sektor B

gesehene Spiele: 120 (wird laufend ergänzt)
Heim: 115 (65/25/25)
Auswärts: 5 (5/0/0)

Harzer
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 32
x 143

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Mi 27. Feb 2019, 11:02

gute Idee ohne wenn und aber :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3336
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 412
x 390

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mi 27. Feb 2019, 11:32

Jupp hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 09:01
Fraglos wird es langsam eng im zentralen Mittelfeld, wenn ich mir die Besetzung mit zusätzlich Adams, Haidara und ihm dann noch anschaue. Sieht danach aus, dass Laimer wieder auf die Rechtsverteidigerposition rutscht und Ilsanker wohl geht.
Da Nagelsmann doch eher der Verfechter der 3er/5er-Kette ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ilse noch bleibt, im Sommer noch ein junges Verteidigertalent kommt und dieses in aller Ruhe herangeführt wird, ähnlich wie Upa und Ibra. Da hätten wir für die 3er-IV Upa, Ibra, Muki, Willi, Ilse und dieses angesprochene Talent, also eine doppelt besetzte 3er-Kette. Die AV wäre mit Lukas/Konny und Halste/Saracchi auch doppelt besetzt.
Bin gespannt. :corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 704

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi 27. Feb 2019, 17:38

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16830
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi 27. Feb 2019, 17:46

Also gerade das Dementi von unserer Seite beim Kicker finde ich dann doch sehr deutlich. Würde dem Wechsel aktuell damit derzeit keine hohe Wahrscheinlichkeit geben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16830
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi 27. Feb 2019, 22:02

Laut Guido in der morgigen LVZ ist Schlager weiterhin Thema. Besonders interessant ist, dass Schlager eine Ausstiegsklausel hat.
Dem wilden Dienstag folgte ein wilder Mittwoch. Die Salzburger Nachrichten wollen erfahren haben, dass der Salzburger Nationalspieler Xaver Schlager ab 1. Juli von RB Leipzig bezahlt wird. Dass der 21-jährige Mittelfeldspieler Thema bei RB ist, wissen LVZ-Leser seit Januar. Von einer Einigung kann aber keine Rede sein. Christoph Freund, Sportchef bei Red Bull Salzburg: „Er hat mir bestätigt, dass er keinen Vorvertrag oder Ähnliches bei RB Leipzig unterschrieben hat.“ Er ist: Xaver Schlager. An dieser Front wird es nicht still bleiben. Schlager hat nach unseren Informationen eine Ausstiegsklausel, kann im Sommer wählen zwischen Ruhm & Ehre als junger Kapitän der Champions-League-Mannschaft RB Salzburg und einem Neustart in Leipzig, Dortmund, England, Italien oder Spanien.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 61

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mi 27. Feb 2019, 23:48

Wenn’s nach Guido geht ist ja auch Ralf Rangnick im Sommer weg :frech:
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 84
x 223

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Do 28. Feb 2019, 10:40

Laut österreichischen Medien
https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... erboten--/

soll es eine von der UEFA vorgegebene Vereinbarung geben, wonach zwischen Salzburg und Leipzig nur ein Spieler je Transferfenster wechseln darf.

Damit könnte Schlager im Sommer nicht kommen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 444

Re: Wechselt Xaver Schlager (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do 28. Feb 2019, 20:18

Dann wird er zu RedBull NewYork wechseln, und direkt an uns ausgeliehen. Habt doch mal bissel Fantasie.

Antworten