Tim Bauer nicht zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Kaderplanung 2011/2012

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 26, 2011 1:00 am

Je mehr ich mir das so ansehe, um so schlechter finde ich ihn. Seit Ende 2008 nicht mehr aus dem Spiel heraus getroffen (alle Tore waren Elfer), Vorlagen diese Saison Null. In der RR teilweise verletzt und nun per Leistung aus dem Team geflogen. Alle Spiele die er seit Dezember mitgemacht hat (mit mehr als 5 Min Einsatzzeit) hat der VfR nicht gewonnen. Heißt das jetzt, dass er def. wie off. nur lala ist? So einen richtig bleibenden Eindruck scheint er m.E. auf die VfR Fans auch nicht gemacht zu haben. Notentechnisch ist er Mittelmaß, drei Stammverteidiger sind besser, einer schlechter im Schnitt. Immerhin hat er es fertiggebracht dreimal Notenbester Spieler seiner Mannschaft zu sein.

Zu Kostenfaktor. So ein Mutmaßlicher Kaderfüller bringt dann jedoch trotzdem nichts, da können wir gleich Geißler auf LV bringen, der sah da bei Koblenz auch nicht viel schlechter aus. Da würde ich unter einem neuen Trainer noch eher an einen Durchbruch glauben als bei Bauer.

Klingt jetzt alles vielleichgt ein wenig hart nun nur an den Zahlen orientiert, aber Potenzial sieht irgendwie anders aus.
Bild

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Kaderplanung 2011/2012

Beitrag von Cicerico » Di Apr 26, 2011 1:20 am

Immer recht schwer, nen Spieler aus den unteren Spielklassen nur anhand der transfermarkt-Daten einzuschätzen. Ein Schinke, Franke, Ismaili oder Kutschke können keine große Statistik-Vita vorweisen, zählen (bzw. zählten) aber durchaus zu den Lichtblicken dieser Saison. Natürlich steht Tim Bauer im Gegensatz dazu auf einer ganz anderen Stufe seiner Karriere, wenigstens nicht mehr am Anfang. Aber sei's drum, irgendwie möchte ich da zunächst auf unsere Scouts und das gute Händchen von Linke vertrauen, er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Ich denke zumindest, dass es sich hier um einen Spieler handelt, für den ein Aufsteig mit RB Leipzig in die 3. Liga noch nen Anreiz darstellt, dort spielte er schließlich auch nur in Provinzklubs. Bei 26 Jahren kann man dann auch noch ein wenig Stabilität was die Leistungen anbelangt erwarten, mal sehen. Auch "schön", dass er keinen Leipziger Hintergrund hat, wir brauchen unbedarfte Leute.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Kaderplanung 2011/2012

Beitrag von Rojiblanco » Di Apr 26, 2011 7:37 am

Bei solchen Spielern (Reservisten) besteht aus meiner Sicht zunächst immer die Schwierigkeit, sie aus dem fußballerischen Loch zu holen. Sie also wieder mental aufzubauen, Spielpraxis zu geben etc. Das ist nicht so einfach, bei Geißler und Laas hat es anscheinend nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Apr 26, 2011 8:23 am

Ist halt die Frage, ob er für die erste Elf vorgesehen ist. Da er allerdings schon 26 ist, kann man wohl davon ausgehen. Wäre denk ich sinnvoll, wenn man starke Spieler für die potentielle Anfangsformation holt und dann junge Spieler, die den Erfahrenen von der Bank richtig Druck machen. Begeistern würde mich diese Verpflichtung jedenfalls nicht. :?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mcnab
Beiträge: 38
Registriert: Fr Sep 03, 2010 9:27 am

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von mcnab » Di Apr 26, 2011 8:54 am

Meine Meinung: Wen kann ein neuer Trainer in seine Kaderplanung einbauen.Zuerst die Trainerfrage lösen!

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Kaderplanung 2011/2012

Beitrag von Skeptiker » Di Apr 26, 2011 10:38 am

Rojiblanco hat geschrieben:Bei solchen Spielern (Reservisten) besteht aus meiner Sicht zunächst immer die Schwierigkeit, sie aus dem fußballerischen Loch zu holen. Sie also wieder mental aufzubauen, Spielpraxis zu geben etc. Das ist nicht so einfach, bei Geißler und Laas hat es anscheinend nicht funktioniert.
Geißler war weitgehend Stammspieler, wenn er fit war, allerdings in einer Katastrophentruppe

ich glaube, es ist nicht sinnvoll, solche Situationen zu verallgemeinern (siehe auch Gegenbeispiel Rockenbach), manchmal ist dann der Ehrgeiz umso größer.

ich behaupte mal, diesen Spieler kann hier keiner richtig beurteilen, weil er völlig unbekannt ist.

Wir haben eben alle die (berechtigte?) Hoffnung auf weitere Top-Neuzugänge, die man kennt.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Cicerico » Di Apr 26, 2011 11:14 am

Skeptiker hat geschrieben:Wir haben eben alle die (berechtigte?) Hoffnung auf weitere Top-Neuzugänge, die man kennt.
Wen kennt man denn als "gemeiner" Fußballfan? Vielleicht alle Erstligaspieler, die Hälfte der Zweitligaspieler, dann die Drittligaspieler der Ostmannschaften, dazu ein paar "Stars" der anderen. Ansonsten kennt man womöglich noch einige aus der Regionalliga Nord und ein paar ehemalige Leipziger. Und da setze ich sicherlich die Messlatte nicht zu niedrig an. Tomas Oral (ok, kein Spieler) war der Mehrheit unbekannt und der trainierte nen Zweitligisten.

Ein Teil von den bekannten Spielern wird nicht zu uns kommen, ein anderer wird uns nicht weiterbringen aufgrund von fehlender Motivation. Bei Talenten aus der Region kann man auch gewaltig ins Klo greifen.

Zumindest möchte ich mir nich anmaßen, ob ein Spieler aus dem Westen oder Süden, der nicht Bundesliga spielt, was taugt oder nicht.

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Di Apr 26, 2011 11:17 am

Wahnsinn, wie hier ein Spieler vorverurteilt wird, den wahrscheinlich kaum jemand der User jemals hat spielen sehen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Di Apr 26, 2011 11:35 am

Cicerico hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Wir haben eben alle die (berechtigte?) Hoffnung auf weitere Top-Neuzugänge, die man kennt.
Wen kennt man denn als "gemeiner" Fußballfan? Vielleicht alle Erstligaspieler, die Hälfte der Zweitligaspieler, dann die Drittligaspieler der Ostmannschaften, dazu ein paar "Stars" der anderen. Ansonsten kennt man womöglich noch einige aus der Regionalliga Nord und ein paar ehemalige Leipziger. Und da setze ich sicherlich die Messlatte nicht zu niedrig an. Tomas Oral (ok, kein Spieler) war der Mehrheit unbekannt und der trainierte nen Zweitligisten.

Ein Teil von den bekannten Spielern wird nicht zu uns kommen, ein anderer wird uns nicht weiterbringen aufgrund von fehlender Motivation. Bei Talenten aus der Region kann man auch gewaltig ins Klo greifen.

Zumindest möchte ich mir nich anmaßen, ob ein Spieler aus dem Westen oder Süden, der nicht Bundesliga spielt, was taugt oder nicht.
ist doch klar, was ich meinte: Rockenbach, Frahn, Neuhaus, Müller, Kammlott

oder eben Jänicke, Benyamina (zwei wahllose Beispiele)

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Di Apr 26, 2011 12:31 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Wahnsinn, wie hier ein Spieler vorverurteilt wird, den wahrscheinlich kaum jemand der User jemals hat spielen sehen.
hast natürlich recht, aber rumpels zahlen sprechen ja bände.
die lv ist eine vakante position bei uns - nicht zuletzt durch den müller-weggang. und da sollte man doch einen ersatz holen, bei dem man 100% weiß, dass er eine verstärkung ist. und das bezweifel ich bei bauer.
aber keiner weiß, ob er wirklich kommt oder als back up gedacht ist, also ruhig blut 8-)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Gesperrt