Tim Bauer nicht zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Di Apr 26, 2011 12:39 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Wahnsinn, wie hier ein Spieler vorverurteilt wird, den wahrscheinlich kaum jemand der User jemals hat spielen sehen.
Danke!!! Glaub das zwei der besten Hinrundenspieler Lewerenz und Ismaili waren. Wer kannte die vorher???

PS: Feick geht leider zu 1860.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 26, 2011 1:31 pm

mike shinoda hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Wahnsinn, wie hier ein Spieler vorverurteilt wird, den wahrscheinlich kaum jemand der User jemals hat spielen sehen.
Danke!!! Glaub das zwei der besten Hinrundenspieler Lewerenz und Ismaili waren. Wer kannte die vorher???

PS: Feick geht leider zu 1860.
Dann schau dir mal die jeweiligen Threads an und die Einschätzungen die andere und ich da so anhand der reinen Fakten (Spielposition, Vorlagen, Tore, weitere Merkmale) erstellt haben; bzw. die Wiki (kann ich wenigstens mal mein Geschreibsel verlinken :lol: ):

http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... n_Lewerenz" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... an_Ismaili" onclick="window.open(this.href);return false;

Das liest sich nämlich weitaus besser, auch unter der Prämisse, dass die Stimmung hier im Forum damals anders war. Zudem sind beide 1. nicht vom Gros der User zum besten Hinrundenkicker gewählt worden (da waren ja Frommer und CK am "besten", wobei ich das nicht ganz so sehe, aber die Konstanz geht bes. Stevo auch ab) und 2. befinden sie sich in einem ganz anderen Teil ihrer Karriere als ein Tim Bauer. Der hat 5 bzw. 7 Jahre mehr auf dem Buckel und trotzdem nirgendwo richtig den Durchbruch geschafft (man kann sogar sagen, dass er bei einem ähnlichen Projekt gescheitert ist, nämlich in Hoffenheim, als es bei ihm nicht für die Erste gereicht hat).

Da hat sein Wert bei Vorlagen und Toren sowie die mittlere Spielklasse seiner Teams schon einen gewissen Aussagerwert.

Was Geißler anbelangt. Der hat eine weitaus beeindruckendere Vita und bis Koblenz sicher auch nicht schlechter gespielt. Ich würde es da eher nochmal mit ihm versuchen, zumal er m.E. eh immer das Prügelkind war. Nie gut, aber auch nie der schlechteste, man hatte einfach eine gewisse Erwartungshaltung. Zudem scheint er nicht wirklich gut mit TO gekonnt zu haben. Wenn Bauer die Alternative ist, dann wäre ich eher für 2. Chance Geißler (ohne jetzt sein Fanboy zu sein). Fanbewertet ist er übrigens nicht sonderlich schlechter im Notenschnitt als Bauer in der derzeitigen Saison.
Bild

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Di Apr 26, 2011 1:37 pm

rumpel, das sind jetzt aber alles zu viele Transfermarkt-Kategorien, die du da anführst.

Entscheidend ist auch manchmal wie er sich so auf dem Platz macht und wer da welche Einschätzung hat. Ein reiner Faktencheck ist nicht immer sinnvoll.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Cicerico » Di Apr 26, 2011 2:15 pm

Naja, wir gehen alle sicherlich zumindest damit konfrom, dass die Verpflichtung von Tim Bauer nun nicht den Hammer-Transfer darstellt. So wird relativ wenig Druck auf ihm lasten, sodass er uns vielleicht sogar aus der Rolle des Underdog heraus überraschen kann. Transfermarkt sagt auch nichts über Laufwege, gespielte Pässe, Ballkontakte oder entscheidende Flanken vor dem Assist. Die Hintergründe, weswegen man sich in einem bestimmten Verein nicht durchsetzen kann, können auch verschiedenster Art sein.

Ich frage mich nur, ob hier schon der neue Trainer an der Planung mitwirkt ...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 26, 2011 2:21 pm

Skeptiker hat geschrieben:rumpel, das sind jetzt aber alles zu viele Transfermarkt-Kategorien, die du da anführst.

Entscheidend ist auch manchmal wie er sich so auf dem Platz macht und wer da welche Einschätzung hat. Ein reiner Faktencheck ist nicht immer sinnvoll.
Das ist klar, aber es gibt auch gewisse Tendenzen.

Allgemein gilt aber trotzdem, dass man so eine Leistung auch in Daten sehen muss.

Aber wenn du willst gebe ich dir gerne mal ein paar Aalener Stimmen:
negativ hat geschrieben:Verpflichtet werden muss dringend ein Ersatz für Tim Bauer. Bereits letzte Saison hatte er einfach keine Konkurenz auf seiner Position. Er spielt teilweise unterirdisch, muss aber auch nicht mehr tun, um dennoch Stammkraft zu sein.
...
D. h. ich würde mal den Tim Bauer vorschieben und dahinter den Kempe spielen lassen. Das müsste doch über links mehr Druck auf den Gegner bringen.
...
Und die linke Seite mit Freund Tim Bauer war meist komplett verwaist .. hatte der Einreiseverbot in die Münchener Hälfte ?
...
Bauer wiederum laufstark jedoch in der Ballkontrolle und Passpiel schwach und fehlerhaft.
...
Was mir gar nicht gefallen hat war das etwas zu sorglose und leichtsinnige Spiel von Tim Bauer in der 2.HZ. Das war ja zum Teil vogelfrei was er da abgeliefert hat, darf aber sicherlich als ein einmaliger Ausrutscher angesichts der Dominanz im Spiel bewertet werden.
...
Vielleicht wurde Tim Bauer & Co. damit "Bruder Leichtsinn" endgültig ausgetrieben. Ansatzweise konnte man solche Unkonzentriertheiten/Leichtsinnigkeiten schon in machem Heimspiel beobachten, da ging's aber regelmäßig gut aus
neutral hat geschrieben:Der Trainer hat seine eigene Spiel-Philosophie und sich nun eben für die beiden entschieden. Das ist zwar persönlich sehr schade für Bauer und Scheuring, von denen ich auch viel halte, aber Valentini und Traut sind jetzt eben am Drücker und erledigen aus meiner Sicht der Dinge ihre Aufgaben alles andere als schlecht.
...
Die Ulmer Anhänger sind schon im frühen Alter sehr selbstbewusst. Vor mir setzte sich so ein Knirps nieder. Als Tim Bauer mit einem Angriff wie Schmidts Katze die Ulmer ausspielte und nur den Torabschluss leicht verzog, lobte ich seinen fulminanten Antritt. Wonach der kleine Junge - höchstens fünf Jahre alt, seines Zeichens Abwehrmann in der Bambiniliga beim VfL Ulm - es wagte postwendend zu erwidern: “Aber mit Links schießen kann er nicht!” Weil er so gut aufgepasst hat, ließ ich die Majestätsbeleidigung ungesühnt.
positiv hat geschrieben:-Valentini auf links .. zum wievielten mal eigentlich .. täglich grüßt das Murmeltier .. kann nicht besser sein als ein Tim Bauer .. nach hinten unsicher, nach vorne wirkungslos

Allenfalls mit Tim Bauer geht mal wirklich die Post ab, Kettemann war auch verbessert...

(DFB Pokal) Der starke Bauer ließ sich vor dem Strafstoß überhaupt nicht von den auf ihn einredenden Schalkern beeindrucken und versenkte den Ball gegen den Nationaltorwart eiskalt.
Das so als Quersumme von Stimmen aus den Aalener Foren. WObei er mir auch darüber hinaus nicht wirklich häufig eine großartige Rolle zu spielen scheint. Wird jedenfalls in den Spielberichten (die der off. Aalener Seite) nicht sonderlich erwähnt (z.B. 0 Erwähnungen abseits der Elfer und der Aufstellung im ersten Saisondrittel 09/10, danach hatte ich keine Lust mehr...) und auch die Vorlagen bei tm.de in Bezug auf die Regiosaison 09/10 scheinen zu stimmen.

Liest sich jetzt für mich nicht besonders und im Zusammenspiel mit den derzeitigen Fakten, den bisherigen Leistungen und seinem Alter, weiß ich nicht, wo da die Verbesserung sein soll. Trotzdem heißt das nicht, das ich ihm keine Chance geben würde, mich hat ein Franke auch positiv überrascht (da war ich auch immer recht kritisch).

Als Pro kann man statistisch immerhin anführen, dass Bauer in der Regio bei einer Fabelabwehr (19 Gegentore) Stammspieler war, so wenig Gegentore hat in den letzten fünf Jahren in den Regionalligen udn der 3. Liga nur Babelsberg gehabt (18), bzw. Braunschweig und der CFC sind derzeit bei 19. Un das seine Mannschaft von den Abstiegsbedrohten derzeit die wenigsten Gegentore hat, wobei die Gegentorquote bei Spielen mit seiner Beteiligung durchaus höher ist als ohne (1,59 vs. 1,15).

Contra ist auf alle Fälle die Offensivschwäche, da beist die Maus keinen Faden ab, Elfer kann eh jeder schießen und sont kommt da nix.
Bild

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Stephan23 » Di Apr 26, 2011 5:29 pm

Tja, ob der was bringt??

Denke man muss den Kader für nächste Saison so aufstellen, dass mit dem Aufstieg absolut nix anbrennt ! WOB wird nächste Saison auch der Überkonkurrent :prof:
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Homer » Di Apr 26, 2011 5:37 pm

Vllt. nur ne Verpflichtung für die 2. Mannschaft :)
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Di Apr 26, 2011 5:48 pm

Japp...

- 144 Spiele in den letzten fünf Jahren (immer in Liga 3-4 und einmal in der guten NRW-Liga) :zzz:
- als Linksverteidiger 11 Tore in diesen fünf Jahren :zzz:
- als 19 Jähriger bereits bei Werder II in der 3. Liga seine 15 Spiele bekommen :zzz:
- in den letzten 3 Jahren eine kontinuierliche Steigerung :zzz:
- ausgebildet im Topausbildungsverein Mannheim :zzz:
- schon 26 Jahre alt (Karriere ist also praktisch vorbei) :o
- außerdem gibt es ja Linksfüße wie Sand am Mehr :thumb:
- in der Saison 2005/2006 kam er bei der auftrebenden TSG als 20 Jähriger kaum zum Einsatz, was natürlich nicht daran liegen könnte dass der Platzhirsch auf dieser Position (Marcel Throm) absolut gesetzt war... "oh mein Gott dieser Versager!!!" :o
- im Moment hat er, nach dem er 23 von 28 Ligaspielen bestritten hat, in denen es für die ganze Mannschaft schlecht lief, nen Durchhänger :o "Sowas darf einem so erfahrenem Mann einfach nicht passieren...!!!"

Es gibt nur eine Lösung! Tim Bauer für immer aus dem Fußballgeschäft verbannen und die Lösung für RBL??? AAAhh: Philipp Lahm!!!! Den kennnen wenigstens alle!!! Aber halt warte... der hat in seinen 10 Jahren Bundesliga nur 9 Tore als Außenverteidiger erziehlt!!! :o :o :o :o

Edit: Hoffe das ALLE die Ironie erkannt haben. Ich kann nur sagen, dass ich ihn noch nie hab spielen sehen. Daher bin ich weder für noch gegen ihn! :)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 26, 2011 6:57 pm

- 144 Spiele in den letzten fünf Jahren (immer in Liga 3-4 und einmal in der guten NRW-Liga)
Was zeigt das, maximal, dass er nicht verletzungsanfällig ist. Bis auf Aalen waren das keine Spitzenvereine in den jeweiligen Ligen, da kann ich genauso quasi jeden anderen LV anführen, der in etwa im selben Alter ist und in den genannten Ligen spielt.

- als Linksverteidiger 11 Tore in diesen fünf Jahren :zzz:
und wie viele davon aus dem Spiel heraus? Drei oder so, der Rest waren Elfer. So eine Nennung von Toren ist eben eindimensional und genau das, was ich nicht gemacht habe. Zudem das frappierende Fehlen von Vorlagen und das über den gesamten Zeitraum, wobei zumindest die letzten zwei Saisons (und das waren seine stärksten) korrekt erfasst sind.

- als 19 Jähriger bereits bei Werder II in der 3. Liga seine 15 Spiele bekommen
Wieder viel zu leicht gemacht, wie viele davon waren denn von Beginn an? Vier? 500 Einsatzminuten treffen es eher.

- in den letzten 3 Jahren eine kontinuierliche Steigerung
Die diesjährige wäre? Besonders in ANbetracht der obigen Aussagen. Da könnte ich auch sagen, in der 3. Liga ist Schluss für ihn (legen zumindetst die Daten nahe) und warum sollten wir jemanden holen, der nach AUfstieg bewiesenermaßen am Limit ist.

- ausgebildet im Topausbildungsverein Mannheim
Mag sein, aber was sagt das schon groß?

- außerdem gibt es ja Linksfüße wie Sand am Mehr
Na wir haben schonmal eine ganze menge im Team, so selten sind sie augenscheinlich nicht und ich würde wetten, in den anderen Mannschaften gibt es auch das ein oder andere Exemplar. Gute Linksfüße gibt es selten, aber ich sehe nichts, was dies auf ihn zutreffen lassen würde.

- schon 26 Jahre alt (Karriere ist also praktisch vorbei)
Habe ich das gesagt? Nö 26 ist ein gutes Alter, komisch nur, dass wir schon zwei Leute im Team haben, die ein ähnliches Alter sind, linksfüßig, auf der Position bereits gespielt haben und deren Vita auch nicht schlechter ist.

- in der Saison 2005/2006 kam er bei der auftrebenden TSG als 20 Jähriger kaum zum Einsatz, was natürlich nicht daran liegen könnte dass der Platzhirsch auf dieser Position (Marcel Throm) absolut gesetzt war... "oh mein Gott dieser Versager!!!" :o
Und die Erklärung, dass er in seiner ersten Saison noch nicht mal in der II. gesetzt war, wäre? Zudem trifft es kaum nicht, nur einmal spielte er für die TSG, am wichtigen 34 Spieltag, als der AUfstieg eh schon gegessen war. Zudem ist auch ein Throm kein Überspieler.

- im Moment hat er, nach dem er 23 von 28 Ligaspielen bestritten hat, in denen es für die ganze Mannschaft schlecht lief, nen Durchhänger
Wiederum siehe oben, zudem sind bereits 35 Spieltage vorbei.

Ich weiß nicht, was du mit der Ironie bezwecken wolltest, ich zähle hier nur Daten und Fakten auf und ziehe Vergleiche. Aber wenn du einen LV, der es in zwei Jahren auf 0 in Worten Null Vorlagen bringt gut findest - bitte. Ich sehe immer noch nicht, was er (bes. in Anbetracht der obigen Aussagen) einem Geißler, Laas, Franke oder gar Siebeck voraus haben sollte. Da probiere ich es lieber mit denen, als nur ums kaufen willen einen zu holen, wobei ich schon denke, dass die Führungsetage einen neuen LV holen wird, es sei denn wir bekommen einen Trainer, der es nochmal mit Alten versucht.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Tim Bauer (VfR Aalen) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Di Apr 26, 2011 7:39 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:- 144 Spiele in den letzten fünf Jahren (immer in Liga 3-4 und einmal in der guten NRW-Liga)
Was zeigt das, maximal, dass er nicht verletzungsanfällig ist. Bis auf Aalen waren das keine Spitzenvereine in den jeweiligen Ligen, da kann ich genauso quasi jeden anderen LV anführen, der in etwa im selben Alter ist und in den genannten Ligen spielt.
Kann man unterschiedlicher Meinung sein. Für mich sind Siegen und Sandhausen schon Top Clubs in den jeweiligen Ligen.
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
- als Linksverteidiger 11 Tore in diesen fünf Jahren :zzz:
und wie viele davon aus dem Spiel heraus? Drei oder so, der Rest waren Elfer. So eine Nennung von Toren ist eben eindimensional und genau das, was ich nicht gemacht habe. Zudem das frappierende Fehlen von Vorlagen und das über den gesamten Zeitraum, wobei zumindest die letzten zwei Saisons (und das waren seine stärksten) korrekt erfasst sind.


Aber in dem du betonst, dass er keine Tore aus dem Spiel herraus machst und auch dass z.B. ein ismaili keine Tore macht, denkst du doch auch ziemlich eindimensional. Und sorry aber Tore machen muss man auf dieser Position nicht machen. Muss auch ehrlich sagen dass ich Transfermarkt.de bei der Anzahl der Vorlagen nicht 100 pro vertraue.

- in den letzten 3 Jahren eine kontinuierliche Steigerung
Die diesjährige wäre? Besonders in ANbetracht der obigen Aussagen. Da könnte ich auch sagen, in der 3. Liga ist Schluss für ihn (legen zumindetst die Daten nahe) und warum sollten wir jemanden holen, der nach AUfstieg bewiesenermaßen am Limit ist.


Japp, wie gesagt. Ein Karriereknick nach dem es in den letzten 2 1/2 Jahren nur bergauf ging... sowas soll es tatsächlich geben... siehe Laas (bei dem sich der Knick allerdings schon seit Jahren hinzieht - genau das ist übrigens auch der Unterschied zu ihm, im übrigen bin ich ein Beführworter von Geißler) Des weiteren könnte ich mir Bauer auch gut als BU vorstellen... JA sowas kann man auch sagen ohne jemanden direkt jegliche Qualitäten abzusprechen.

- in der Saison 2005/2006 kam er bei der auftrebenden TSG als 20 Jähriger kaum zum Einsatz, was natürlich nicht daran liegen könnte dass der Platzhirsch auf dieser Position (Marcel Throm) absolut gesetzt war... "oh mein Gott dieser Versager!!!" :o
Und die Erklärung, dass er in seiner ersten Saison noch nicht mal in der II. gesetzt war, wäre? Zudem trifft es kaum nicht, nur einmal spielte er für die TSG, am wichtigen 34 Spieltag, als der AUfstieg eh schon gegessen war. Zudem ist auch ein Throm kein Überspieler.


Er hat schlichtweg auf der Bank gesessen und nicht bei der II gespielt. Das dieser Spruch kommt zeigt, dass du dich nur für nackte Zahlen interessierst... Ja Throm hat nie erste Bundesliga gespielt... so eine Flasche... :roll:

- im Moment hat er, nach dem er 23 von 28 Ligaspielen bestritten hat, in denen es für die ganze Mannschaft schlecht lief, nen Durchhänger
Wiederum siehe oben, zudem sind bereits 35 Spieltage vorbei.


Wie gesagt, 28 Spieltage war er mehr oder minder gesetzt (hat 19 Spiele durchgespielt).
Jetzt hat er nen Durchhänger... wie furchtbar...

Du weißt, denk ich, dass wir zwei ja grundsätzlich kein Problem hatten oder haben.
Aber einen Spieler, also (und jetzt kommt es... einen Menschen) direkt so abzustempeln finde ich unmöglich. Und das obwohl man ihn nichtmal gesehen hat...
Du sprichst ihm ja jegliche Qualität ab... (das zeigt allein der Vergleich mit Siebeck - der ist ein Guter, aber der Vergleich ist mMn einfach übertrieben)

Ein guter Freund von mir spielt bei Holstein Kiel und hat mMn auch die Qualität bei RBL zu spielen. Definitiv sogar. Aber wenn dann jemand kommen würde und ihn, ohne ihn gesehen zu haben, so abstempeln würde - weil er mit Lübeck und Wuppertal aus der 3. in die 4. Liga abgestiegen ist, sich in Wolfsburg nicht in die erste Mannschaft spielen konnte und auch in Aue zum Schluss nicht mehr gefragt war - dann würd ich ne Macke bekommen... und so gehts mir oft.Für die meißten ist es doch nur wie ein Managerspiel... der hat Level 10 und passt der hat Level 8 und ist zu schlecht... dazu kommt noch dieser Größenwahn nach bekannten Spielernamen... das nervt mich einfach und musste mal raus...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Gesperrt