Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Imperator » Mi Aug 17, 2011 10:45 pm

LVZ vom 18.08.2011
... Nach Informationen dieser Zeitung haben sich die Rasenballer für ihr Herzblatt entschieden und ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreitet. Der Glückliche heißt Maximilian Haas, stand zuletzt beim englischen Zweitligisten FC Middlesbrough unter Vertrag, ist ablösefrei. Haas ist Innenverteidiger, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Haas´ Allrounder-Qualitäten würde die Wiedereingliederung von Hoffmann erleichtern ....
Profil von tm.de

Bild
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 18, 2011 12:26 am

Kann ich hier gleich den alten LvG Satz: "Haas kann das auch spielen." reinhauen... :mrgreen:

Ganz ehrlich halte ich irgendwie nicht so viel davon jetzt noch IV zu verpflichten, auch wenn Haas uns gut zu Gesicht stehen würde. Eigentlich ist man mit unseren IVs doch schon recht breit aufgestellt.

zum tm.de Gerüchtethread:
http://www.transfermarkt.de/de/maximili ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Do Aug 18, 2011 7:37 am

Einen Ex-Bayernspieler im Kader zu haben, kann nie verkehrt sein. Anscheinend hält man von Rosin, Sebastian und Co. nicht viel als Backups.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 18, 2011 8:26 am

Rosin ist aber auch Ex-FCB Spieler :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Aug 18, 2011 8:27 am

@Bayernfans
Wie schätzt ihr denn Haas ein?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 18, 2011 8:34 am

Sein Abgang im Winter letzte Saison war jedenfalls ein weiterer Baustein im schlechten FCB Jahr. War ja zuletzt Stellvertreter von Schwarz (der war oft verletzt) als Kapitän der II und im Anschlusskader der Ersten. Entgegen den Erwartungen bei seinem Transfer zu den Bayern, (kam ja schon als Erwachsener vom unterklassigen Freising) hat er sich durchgesetzt (und dies als Ü23 Spieler) und wurde zu einer Stütze des Teams. Auf alle Fälle ein solider IV, der uns die nächsten Jahre helfen kann.

Sonst gibt es noch diesen Thread:
http://www.transfermarkt.de/de/maximili ... eite9.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Aug 18, 2011 9:09 am

Spieler macht einen sehr guten Eindruck. Hätte mir allerdings lieber einen Spieler gewünscht, der auch als LV agieren kann, was ich bei ihm mit einer Körpergröße von 1,90 m bezweifle.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Do Aug 18, 2011 9:30 am

Jupp hat geschrieben:@Bayernfans
Wie schätzt ihr denn Haas ein?
Super! Als ich das gelesen hab, habe ich Luftsprünge gemacht! Das Louis ihn in den Profikader befördert hat sagt schon viel aus. Er hat definitiv das Zeug zum Bundesligaspieler. Das Problem war und ist, dass die Defensive bei den Bayern letzte Saison bekanntlich sehr schlecht war und vor allem Louis sehr oft rotiert hat. Und da fällt ein neuer quasi immer hinten runter. Und mit Badstuber als Ziehkind von van Gaal ist einer in der IV schon gesetzt gewesen. Und als die Luft dünner wurde für ihn, war für Haas absolut kein Platz mehr. Ist ja auch verständlich. Deswegen hat er auch den Weg nach England gewählt denke ich. Dort hat er sich mehr Einsatzzeit erwünscht, diese aber bekanntlich nicht bekommen. RB Leipzig ist in meinen Augen der PERFEKTE Verein für ihn. Er ist wirklich ein Spitzentalent und in Leipzig hat er die Zeit und eine Mannschaft, die er mitgestalten und in der er sich weiter entwickeln kann. Von daher bin ich 100% dafür, diesen Jungen lanfristig an den Verein zu binden. Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird - egal wie viele IVs wir haben!
Old habits die hard

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 18, 2011 10:35 am

Na mit Worten wie "Spitzentalent" und "Bulispieler" wäre ich dann dennoch etwas vorsichtig. LvG hat ihn nicht wegen seiner Aussichten auf einen Stammplatz in den Kader befördert. Da gab es eher zwei andere gewichtige Gründe:

1) Kaderplatz für einen Quotendeutschen nach dem Abgang von Lell.
2) Man benötigte einen IV als Nr.4, der keine Ansprüche auf Bank oder Stamm hat, quasi in der Hinterhand. Da ja LvG einen schmalen Kader haben wollte. Wie man sieht kam er ja auch nicht zum Zug, obwohl die Konkurrenz mehr als schwächelte.

Zudem muss man bedenken, dass er sich in England nicht durchgesetzt hat, obwohl die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand stand und dies gerade in seinem ersten Monat, trotzdem wurde es nichts.

Über das Talentalter ist er ebenfalls hinaus (was für uns m.E. eher ein Vorteil ist). Haas ist ein Kämpfer, der die Verhältnisse in der 3. Liga, bes. im Bereich Abstiegskampf gut kennt (war ja Stamm in den beiden schweren letzten Spielzeiten).

Talent war er eigentlich auch nie, siehe Lebenslauf und dies ist auch die Meinung von Gerland gewesen:
Maximilian Haas und Timo Heinze haben auch so eine Top-Einstellung. Das sind keine, die man immer bitten muss: „Lauf doch mal ein bisschen, von dir selbst aus.“ Wären alle so wie die – ich müsste nie laut werden. Manche sind vom Talent her nicht so exzellent, aber die Hochtalentierten müssten sich da eine Scheibe von denen abschneiden. Weil die wissen, dass verdienen auch von dienen kommt. Und Beruf von Berufung.
Ich würde Haas in seiner besten Verfassung beim FCB II ggf. Zweitligaformat unterstellen.

Zum Thema Nebenpositionen: er kann auch gut DM, auf der Außenbahn ist er verschenkt hat da aber m.E. sogar mal ausgeholfen.
Bild

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Maximilian Haas zu RB Leipzig?

Beitrag von CyTack » Do Aug 18, 2011 11:26 am

ja wenn ich das richtig interpretiere kann er auch flexibel im Mittelfeld eingesetzt werden -> das wäre vielleicht auch mal ein ordentliches Backup für Lagerbloom und Rost....wer weiß...den noch Verbleibenden Innenverteidigern schenkt Peter nach Sicht der Dinge jedenfalls kein Vertrauen...von daher würde das schon Sinn ergeben

und selbst wenn er "nur" Zweitligaformat hat - ähäm...also das ist meines Wissens nach immer noch 2 Ligen über der jetzigen RBL Liga... ;)
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Antworten