Maik Wagefeld zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Maik Wagefeld zu RB Leipzig?

Beitrag von Mario » Sa Nov 07, 2009 9:10 pm

Diese Frage wurde bei Sport im Osten aufgeworfen, aber trotz des Dementis der Dresdner scheint das nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Hier wird bereits darüber diskutiert: http://forum.dynamo-dresden.de/showthre ... 58&page=59

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von OzzyRBL » So Nov 08, 2009 12:55 am

Unfug, es ist nichtmal gesagt ob in der WP überhaupt jemand kommt...

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von tonic » So Nov 08, 2009 2:02 am

Wozu ein Team verbessern das 7 Siege in Folge zu 0 gewonnen hat?
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von Toro_Negro » So Nov 08, 2009 8:49 am

Never change a winn... klar, aber wie wärs damit:

Um sich schonmal für die härtere 4. Liga zu rüsten?

Um die Situation auszunutzen, dass Wagefeld bei Dynamo zur Zeit nicht glücklich ist?

Um allen zu zeigen, dass RBL klare Ziele verfolgt und nicht vor hat Pausen einzulegen ;)

Um die etwas abgeebte Diskussion über den Verein wieder aufzufrischen?

Um im Gespräch zu bleiben und sich mit Nachdruck bei eingeborenen Profis zu "empfehlen"? :mrgreen:
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Nov 08, 2009 10:01 am

Auch bei tm.de ist's schon angekommen:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ein DD Fan:

Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, jedes gerücht hat eine wahre Grundlage. Also auch das Thema Wagefld zu RBL.
Für mich persönlich, auch wenn ich ihn sehr schätze und er lange unser Spiel geprägt hat, ist der Wechsel zu RB garnicht so abwägig.
Er hat die Kapitänsbinde an Hübi verloren und es ist offensichtlich, dass er mit Mauksch nicht klar kommt. Das war von vorherein klar.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von Jupp » So Nov 08, 2009 10:14 am

In Hinblick auf die 4. Liga sicherlich eine gute Verpflichtung. Zudem eine absolute Identifikationsfigur, die im mitteldeutschen Raum bekannt ist. Kann ich also nur begrüßen. Im zentralen Mittelfeld hat man, wenn Bick und Rosin ausfallen, keine Alternativen. Insofern müsste man da eh spätestens im Sommer tätig werden. Mal schaun, ob was dran ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von DN41 » So Nov 08, 2009 11:27 am

Solch eine starke Verpflichtung ist immer gut.
Man muss nur abwägen, ob man einen weiteren
offensiven Mittelfelder (nach meinem Wissen ist
er das) braucht.

Patrick Bick ist ja nun mal gesetzt. Rosin für mich
eigentlich auch.

Naja, mal sehen. ;)

:lokspank:

Heute: FCS vs. Jena
Wenn Chemie gewinnt sind's 8 Punkte Vorsprung.
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von Carsten » So Nov 08, 2009 11:57 am

Finde eine Verflichtung alla Maik Wagefeld auch gut. Weis nur nicht, ob der RB Leipzig nicht schon weiter denkt, denn ein Wagefeld würde für 4. Liga sicherlicht helfen, aber bereits in der 3. Liga "nur" noch ein "normaler" Spieler sein. Wenn man ihn dann nur für eine Saison verpflichten würde, wäre das auch blöd... Schaun mer mal...

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von Imperator » So Nov 08, 2009 11:59 am

Ich denke auch, dass die Vorbereitung für die RL schon im Winter anfangen MUSS.
Was soll das werden, wenn man erst kurz vor dem 1. RL-Spiel auf den etwas "anfälligen" Positionen Verstärkungen sucht?
Dann bedarf es bei den 1-2 Mann (vllt. ja auch 3) wieder eine Einspielzeit, die man aber durch Wintertransfers schon über die Rückrunde fest integrieren kann.

Natürlich ist das Team aktuell top in Form, und es läuft nahezu beängstigend gut.
Aber die RL wird nunmal kein Zuckerschlecken.
Und eine "Kampfsau" im OM hätte dann eine gewisse Einspielzeit schon hinter sich, wenn es in die RL geht.

Egal ob nur Gerücht oder Ernsteres bzgl. Wagefeld, ... er wäre natürlich sehr herzlich Willkommen, .... und zwar auch schon im Winter.
Falls er vllt. irgendwelche Klauseln hat, die ihn im Sommer günstiger oder gar ablösefrei (im Falle des Abstieges) machen, dann hat sicherlich das holen zum Sommer den finanziell, günstigeren Sinn.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) zum RBL?

Beitrag von Puma » So Nov 08, 2009 12:11 pm

hmm ich weis nicht so recht wie uns wagefeld helfen soll. er ist sicher kein schlechter fußballer aber auf der position haben wir schon bick. es macht einfach kein sinn 2 gleichwertige spieler auf einer position zu haben von denen einer nicht wirklich glücklich wird weil er nicht spielen kann. außerdem hat wagefeld eigentlich nur bei dynamo richtig gut gespielt.
Sogenannter Fussballfan

Gesperrt