Ronny Garbuschewski nicht zu RB Leipzig (Chemnitzer FC)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Adamson » Do Jun 20, 2013 4:47 pm

Habe ich natürlich nicht. Aber die dritte Liga ist aufgrund ihrer Struktur und der geringen Fernsehgelder ein sehr schwieriges Pflaster. Entweder, du richtest dich dort ein, dann kannst du, wenn du klug wirtschaftest einige Jahre dort gut zubringen, wenn du aber nach oben willst, kostet jedes Jahr dort viel Geld. Die Insolvenzen und Lizenzprobleme zeigen das, so lange gibt es die dritte Liga ja auch noch nicht. Nächstes Jahr würde es für Chemnitz problematischer, gute Spieler werden ungeduldig nach oben schielen, der Zuschauerschnitt war mit 4.600 auch nicht überragend, dieses Jahr kein DFB-Pokal, ... aber das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu und nicht das Evangelium.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von TaurinFan » Do Jun 20, 2013 5:53 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Wenn RBL ihn gewollt hätte, wäre er vermutlich eher nach Leipzig als nach Chemnitz gegangen.
Gibt aber auch noch die Möglichkeit das sich Verein oder Manager bei RBL verspekuliert haben und als die gesagt haben "dann eben nicht" stand man dumm da.

TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von TFox » Do Jun 20, 2013 5:57 pm

TaurinFan hat geschrieben: Gibt aber auch noch die Möglichkeit das sich Verein oder Manager bei RBL verspekuliert haben und als die gesagt haben "dann eben nicht" stand man dumm da.
Das halte ich für durchaus wahrscheinlich. Und wenn man bei unangemessen hohen Ablöseforderungen nicht zur Zahlung bereit ist, würde ich das auch sehr begrüßen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von roger » Do Jun 20, 2013 6:08 pm

Wenn Garbu tatsächlich ablösefrei zu haben war, mußte Chemnitz zuschlagen. Wenn wir ihn wirklich gewollt hätten, wäre es sicher nicht an ein paar hunderttausend € Ablöse gescheitert. Offenbar hat man ja bei der Fortuna gar nicht mit ihm geplant und ist einfach froh, ihn von der Gehaltsliste zu haben.

Klar hat Chemnitz nach 2 guten Jahren jetzt den Aufstieg im Blick. Welche Ziele sollen sie sich sonst setzen? Wenn es pünktlich zur Fertigstellung des neuen Stadions klappt wäre das optimal. Da wünsche ich ehrlich viel Glück, es sei denn es geht am Schluß direkt gegen uns ;)
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Condor
Beiträge: 66
Registriert: Di Nov 27, 2012 7:04 am

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Condor » Do Jun 20, 2013 7:28 pm

Zaungast hat geschrieben:
Wolkser Kuh hat geschrieben:wenn er zum cfc geht, weiss man aber dass rb ihn wirklich gar nicht wollte! ich hätte ihn zumindest fussballerisch als bereicherung gefunden - menschlich aber nicht!

fazit: es ist gut so wie es ist 8-)

:clap: :clap: :clap:
G. hat schon 3 Jahre beim CFC gespielt und war dort der Leistungsträger.
Auch als er bei Düsseldorf das eine Jahr spielte ist der Kontakt zum CFC nie abgerissen.
:thumb: :thumb: :thumb:

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von HimmelblauPaul » Do Jun 20, 2013 8:10 pm

Spitfire hat geschrieben:
Klar wird die aufgerufene Summe kleiner gewesen sein als bei RB, aber kein Club hat hier was zu verschenken, nur weil der andere vll. ein netter ist.
Garbu hat seinen Vertrag mit Düsseldorf einvernehmlich aufgelöst, kostet genau wie Marc Hensel keine Ablöse.
Zur Geschäftspolitik des CFC gehört es, keine Ablösesummen zu zahlen, der Verein holt nur vertragslose Spieler.
Garbus' Gehalt liegt aber nicht weit unter dem was er bei der Fortuna kassiert hat, das abzudecken war nicht sooo einfach.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von MrHollister89 » Do Jun 20, 2013 8:15 pm

HimmelblauPaul hat geschrieben:
Spitfire hat geschrieben:
Klar wird die aufgerufene Summe kleiner gewesen sein als bei RB, aber kein Club hat hier was zu verschenken, nur weil der andere vll. ein netter ist.
Garbu hat seinen Vertrag mit Düsseldorf einvernehmlich aufgelöst, kostet genau wie Marc Hensel keine Ablöse.
Zur Geschäftspolitik des CFC gehört es, keine Ablösesummen zu zahlen, der Verein holt nur vertragslose Spieler.
Garbus' Gehalt liegt aber nicht weit unter dem was er bei der Fortuna kassiert hat, das abzudecken war nicht sooo einfach.
Der CFC hat trotz Geld in die Hand genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garbuschewski seinen Vertrag einfach so aufgelöst hat. Normalerweise gibt es immer eine nette Abfindung, die wohl kaum Düsseldorf gezahlt haben wird, sondern der CFC in Form eines Handgelds an den Spieler. Ablösefreie Spieler sind nicht immer kostenlose Spieler, eigentlich so gut wie nie.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von bruno » Do Jun 20, 2013 8:36 pm

meistens sind zurück geholte Spieler an den hohen Erwartungen der Fans gescheitert ,bei Ronny glaube ich das nicht . Für den CFC ist er 6 bis 8 Punkte extra wert . Schade das er nicht bei RBL gelandet ist .
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Wuppertaler » Do Jun 20, 2013 8:50 pm

MrHollister89 hat geschrieben:
HimmelblauPaul hat geschrieben:
Spitfire hat geschrieben:
Klar wird die aufgerufene Summe kleiner gewesen sein als bei RB, aber kein Club hat hier was zu verschenken, nur weil der andere vll. ein netter ist.
Garbu hat seinen Vertrag mit Düsseldorf einvernehmlich aufgelöst, kostet genau wie Marc Hensel keine Ablöse.
Zur Geschäftspolitik des CFC gehört es, keine Ablösesummen zu zahlen, der Verein holt nur vertragslose Spieler.
Garbus' Gehalt liegt aber nicht weit unter dem was er bei der Fortuna kassiert hat, das abzudecken war nicht sooo einfach.
Der CFC hat trotz Geld in die Hand genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garbuschewski seinen Vertrag einfach so aufgelöst hat. Normalerweise gibt es immer eine nette Abfindung, die wohl kaum Düsseldorf gezahlt haben wird, sondern der CFC in Form eines Handgelds an den Spieler. Ablösefreie Spieler sind nicht immer kostenlose Spieler, eigentlich so gut wie nie.
Kann aber sein, dass der Verein ihm hier mit dem für den Verein sicherlich nicht billigen Vertrag über 4 Jahre entgegengekommen ist. Damit geht man ja schon ein gewisses Risiko, wenn es mit dem Aufstieg in den nächsten Jahren eben nix wird. Zumal wenn Paul recht haben sollte, dass das Gehalt in Düdo-Dimensionen liegt. Der nächste SUV ist bezahlt ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von MrHollister89 » Do Jun 20, 2013 8:51 pm

@ die Chemnitzer:

Stimmen die Gerüchte, dass der CFC eventuell noch Fink verkaufen wird?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Gesperrt