Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 3:03 pm

Bei Aufstieg will RB Viteritti holen

Der Vertrag von Fabio Viteritti (20) beim 1. FC Magdeburg läuft noch bis 2014! Trotzdem steht der offensive Mittelfeldspieler vorm Abflug zu RB Leipzig. Die Fakten: Der Brauseklub hat den wieselflinken Trickser seit Monaten auf der Rechnung und verhandelt seit längerem mit seiner Beraterfirma ROGON. BILD fragte dort nach: Wann unterschreibt Viteritti in Leipzig? Berater Markus Hein: "Es gibt im Moment eine Vereinbarung. Erst nach der Drittliga-Relegation von RB gegen Lotte werden abschließende Gespräche geführt." Bis Sonntag muss der FCM noch zittern! Laut Vertrag kann Viteritti für die festgeschriebene Ablöse von 50 000 Euro wechseln.

Viteritti weg? Dafür hat der Club schon eine Alternative im Blick. Es geht um Zwickaus linken Flügelflitzer André Luge (22). Aber da sind auch schon RB und Halle dran. Trainer Andreas Petersen zum Thema Luge: Bestätigen kann ich nichts. Aber wenn man so einen Spieler bekommen könnte, sollte man zugreifen."

http://1.fc-magdeburg.de/saison/presse/ ... olen/4582/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hört sich schon sehr konkret an, nur die Sache mit Luge verwundert, mit dem wir uns ja angeblich schon einig waren.
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Mai 30, 2013 3:32 pm

... und für Luge wäre der Wechsel nach Magdeburg irgendwie auch nicht gerade der, wie sagt man: nächste logische Schritt in der Karriere.
Aber, was wir mit Viteritti wollen, weiß ich jetzt auch nicht so?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von Loch » Do Mai 30, 2013 3:33 pm

Dann also Viteritti ODER Luge, vermutlich?
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 3:36 pm

Wie gesagt, Schinke scheint zu gehen und davon abgesehen haben wir als U23 Kicker nur noch Bellot, Fandrich und Nattermann. Da Zorniger ja kein Fan davon war, dass sich das U23 Kontingent quasi von selbst aufstellte und die 3. Liga/DFB Pokal uns fast 10 Spiele mehr bringt, ist durchaus mit ein paar U23 Spielern zu rechnen. Sehe daher erstmal keinen Grund, dass es nur einer von beiden werden "muss".
Bild

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Mai 30, 2013 3:37 pm

Adamson hat geschrieben:Aber, was wir mit Viteritti wollen, weiß ich jetzt auch nicht so?
Petersen meinte doch das sei ein moderner Götze ... wobei ich nicht weiß was an Götze altbacken sein soll :D

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 3:42 pm

Bräuchten jetzt mal einen Karikaturist. Ich habe gerade das Bild von einer dieser Red Bull Cartoons vor mir, wo wir beflügelt Richtung 3. Liga abheben und Luge und Viteritti sich noch schnell an unsere Füße klammern. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Mai 30, 2013 3:43 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wie gesagt, Schinke scheint zu gehen und davon abgesehen haben wir als U23 Kicker nur noch Bellot, Fandrich und Nattermann. Da Zorniger ja kein Fan davon war, dass sich das U23 Kontingent quasi von selbst aufstellte und die 3. Liga/DFB Pokal uns fast 10 Spiele mehr bringt, ist durchaus mit ein paar U23 Spielern zu rechnen. Sehe daher erstmal keinen Grund, dass es nur einer von beiden werden "muss".
Stimmt, so wird ein Schuh draus. Der Viteritti ist grad mal 20. Na dann...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 3:54 pm

Adamson hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wie gesagt, Schinke scheint zu gehen und davon abgesehen haben wir als U23 Kicker nur noch Bellot, Fandrich und Nattermann. Da Zorniger ja kein Fan davon war, dass sich das U23 Kontingent quasi von selbst aufstellte und die 3. Liga/DFB Pokal uns fast 10 Spiele mehr bringt, ist durchaus mit ein paar U23 Spielern zu rechnen. Sehe daher erstmal keinen Grund, dass es nur einer von beiden werden "muss".
Stimmt, so wird ein Schuh draus. Der Viteritti ist grad mal 20. Na dann...
Ein wenig gemogelt habe ich natürlich trotzdem, denn Siebeck und Legien scheinen nun auch nicht so weit weg, aber trotzdem wird man da Neuzugänge brauchen.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 30, 2013 4:05 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wie gesagt, Schinke scheint zu gehen und davon abgesehen haben wir als U23 Kicker nur noch Bellot, Fandrich und Nattermann. Da Zorniger ja kein Fan davon war, dass sich das U23 Kontingent quasi von selbst aufstellte und die 3. Liga/DFB Pokal uns fast 10 Spiele mehr bringt, ist durchaus mit ein paar U23 Spielern zu rechnen. Sehe daher erstmal keinen Grund, dass es nur einer von beiden werden "muss".
Stimmt, so wird ein Schuh draus. Der Viteritti ist grad mal 20. Na dann...
Ein wenig gemogelt habe ich natürlich trotzdem, denn Siebeck und Legien scheinen nun auch nicht so weit weg, aber trotzdem wird man da Neuzugänge brauchen.
Nicht zu vergessen Schlicht, wenn er wieder fit ist.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 10:34 pm

Der Vollständigkeit halber noch der Absatz der LVZ zum Thema:
RB bastelt derweil am Kader für die neue Saison. Im Blickpunkt: Fabio Viteritti vom 1. FC Magdeburg. Den Mittelfeldprofi hält FCM-Trainer Andreas Petersen für einen Spielertyp wie Mario Götze. „Ich weiß, dass mich RB mehrfach beobachtet hat, mehr nicht“, so der 19-Jährige am Donnerstag gegenüber LVZ-Online. In Magdeburg hat Viteritti, der die Jugendabteilung des FC Basel durchlief, noch einen Vertrag bis 2014 - mit Ausstiegsklausel.

http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 90691.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten