Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 10, 2013 11:53 am

Schnatterer zu RB?

Wird Heidenheims Marc Schnatterer (27, Foto) ein Bulle? Wie BILD erfuhr, steht der Mittelfeldspieler in Leipzig auf der Einkaufsliste. Sportdirektor Ralf Rangnick (54) kennt seinen Berater Dirk Lips, der auch Dominik Kaiser berät, gut.

Schnatterer hat Vertrag in Heidenheim (letzte Saison 35 Scorerpunkte in 37 Spielen!) bis 2015, wäre nur für eine hohe fünfstellige Ablöse zu haben. Ein Angebot von Karlsruhe hat er abgelehnt. (yg)

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/marc-sch ... 18684.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 10, 2013 11:57 am

Denke eher, dass die Summe eine höhere sechsstellige wird ggf. auch siebenstellig.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Jun 10, 2013 12:06 pm

Seine Leistungsdaten sind natürlich ein hammerhartes Argument für eine Verpflichtung ... wird aber nicht günstig :D Aber es sollte unter 1 Mio werden ... 800.000 Euro eventuell.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 10, 2013 12:08 pm

FC-Bayern-Syndrom! Verstehe! :D

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von TaurinFan » Mo Jun 10, 2013 12:10 pm

Glaube auch das der nicht so teuer wäre. Vielleicht irgendwas bei 500k, wenn es überhaupt eine verhandelbare Summe ist. Auch in der 3. Liga gibt es schon Klauseln und Ausnahmen.

Die Frage ist aber ob er will denn die Chancen mit Heidenheim zu klettern stehen auch nicht schlecht

Benutzeravatar
tesafilm
Beiträge: 218
Registriert: Sa Jul 16, 2011 5:30 pm

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von tesafilm » Mo Jun 10, 2013 12:28 pm

ich denke nicht das er kommt er wird ja im November schon 28 und RR sagt ja hier das man an 28 Jährigen eher nicht interessiert ist sondern junge hungrige spieler suchen :
http://www.sportal.de/rangnick-kuendigt ... 7780700000" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von Heiko » Mo Jun 10, 2013 12:32 pm

tesafilm hat geschrieben:ich denke nicht das er kommt er wird ja im November schon 28 und RR sagt ja hier das man an 28 Jährigen eher nicht interessiert ist sondern junge hungrige spieler suchen :
http://www.sportal.de/rangnick-kuendigt ... 7780700000" onclick="window.open(this.href);return false;
Typ Leader. Das gefiele mir. :thumb:
Wie alt war nochmal Wagefeld als er nach Halle ging ? ;-)

Das Alter ist sicher eine Orientierung bei RBL, aber ganz sicher nicht das allein entscheidende Kriterium. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
ilprimoattimo
Beiträge: 75
Registriert: So Nov 07, 2010 2:27 pm

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von ilprimoattimo » Mo Jun 10, 2013 12:40 pm

jein - er hat gesagt: "Wir suchen junge, hochtalentierte, hungrige Spieler. Wer 28 ist, kommt für uns eher nicht infrage." - insofern: er ist noch keine 28 und das "eher" ist ja auch relativ

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von MrHollister89 » Mo Jun 10, 2013 2:39 pm

Ich gebe der Geschichte etwa 70-80%. Die Kontakte zwischen RB und Schnatterer bestehen ja schon seit einer Weile, wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe. Ich gehe davon aus, dass man in ihm den Königstransfer für die 3.Liga sieht, vergleichbar mit der Verpflichtung von Daniel Frahn nach dem Aufstieg in die 4.Liga. Schnatterer ist seit Jahren der beste Offensivspieler in der Liga, er hat eine Tor- aber auch Vorlagengarantie. Da Heidenheim nicht auf Geld angewiesen ist, müsste man sich wohl tatsächlich an die 1 Mio-Martke rantasten. Wenn man aber bedenkt, was man vor ein paar Jahren für Kammlott bezahlt hat, dann geht das schon in Ordnung. Ich gehe von einer Verpflichtung aus, zumal Heidenheim es seit Jahren nicht schafft, aufzufsteigen. Da ist er mit RB wohl noch schneller in Liga 2.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
ilprimoattimo
Beiträge: 75
Registriert: So Nov 07, 2010 2:27 pm

Re: Wechselt Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) zu RB Leipz

Beitrag von ilprimoattimo » Mo Jun 10, 2013 2:53 pm

Danke für den Beitrag. Könntest du evtl der Vollständigkeit halber nochmal den Link zu dem von dir verfassten und nun erwähnten Eintrag angeben?

Antworten