Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Carsten » Sa Jan 09, 2010 9:30 am

der wird garantiert nicht zu RB transferiert, darauf würde ich meine Unterhose verwetten.

Und uns hatte Hr. Krug klar gemacht, dass es keinen weiteren Transfer diese Saison geben wird, da alle "schwachstellen" besetzt sind.
Einen so alten Spieler zu holen passt auch nicht zu der Philosophie von RB, somit wäre der Transfer so wahrscheinlich, wie der Transfer von Ribery zum RBL ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Sa Jan 09, 2010 9:46 am

Für so unrealistisch halte ich den Transfer nun auch wieder nicht. Bei einer Verpflichtung könnte Lars Müller auf die linke Verteidigerposition rücken, wo er aus meiner Sicht noch stärker ist. Gebhardt war in den letzten Jahren absoluter Führungsspieler bei Union und auch in dieser Saison war er Kapitän und hat insgesamt knapp 900 Minuten in der 2. Liga gespielt. Sein Marktwert von 400.000 bei Transfermarkt zeigt auch, dass er immer noch stark ist. Besser als ein Jurascheck, Lerchl oder Schumann ist er auf jeden Fall, insofern würde er RB weiter verstärken. Die Aussage von Krug spricht sicher dagegen. Er wird aber auch nicht alles in der Öffentlichkeit erzählen. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Sa Jan 09, 2010 9:56 am

Der Marktwert bei tm sagt rein gar nichts aus.

Was RB ab nächster Saison braucht, sind Perspektivspieler von den Ersatzbänken und Reservemannschaften der Bundesliga. Routeniers hat man nun wirklich genug.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jan 09, 2010 10:32 am

Skeptiker hat geschrieben:Der Marktwert bei tm sagt rein gar nichts aus.

Was RB ab nächster Saison braucht, sind Perspektivspieler von den Ersatzbänken und Reservemannschaften der Bundesliga. Routeniers hat man nun wirklich genug.
Nein der Marktwert sagt gerade bei recht bekannten Spielern etwas aus. Über ihn kann man eine gewisse Qualität ableiten. Zusammen mit dem Umstand, dass Gebhardt mehr als die Hälfte der Hinrunde gespielt hat und Union auch recht gut war, zeigt dies, dass er für die 2. Liga noch gut genug war.

Was man jedoch sehen konnte, war, dass er nicht mehr die volle Distanz spielen kann, zumindest nicht auf Zweitliga Niveau. Er ist nur in einem Spiel nicht gewechselt worden. In der OL und RL ist das Tempo etwas niedriger, weswegen er dies gehen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Sa Jan 09, 2010 10:38 am

Der Marktwert ist ja nur ein geschätzter Wert. In der Regel zeigt er aber schon ungefähr wie Spieler einzuschätzen sind. So hatten Neuhaus, Hertzsch, Kläsener, Müller, Bick und Frommer bei RB auch den höchsten Marktwert und sind auch in dieser Saison die Leistungsträger.

Bin auch nicht der Meinung, dass man Gebhardt unbedingt verpflichten sollte. Ein Vertrag bis Saisonende mit Option auf Seiten des Vereins wären aber sicher nicht die schlechteste Lösung. Problem war in der Hinrunde das Offensivspiel, was besonders an den fehlenden Ideen aus dem Mittelfeld lag. Mit Rost und Albert hat man dieses aus meiner Sicht nur bedingt verbessert. Eine linke Seite mit Gebhardt und Müller wäre offensiv definitiv besser als Schumann und Müller.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Ronny » Sa Jan 09, 2010 11:28 am

das gerücht scheint mir auch etwas weit hergeholt... wozu sollte man ihn holen??? für die rückrunde??? die schafft die mannschaft auch so wie sie jetzt aufgestellt ist...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Loch » Sa Jan 09, 2010 12:06 pm

Interessante Taktik... RB schnappt den über ihnen stehenden Ostvereinen die Kapitäne und Identifikationsfiguren weg und beginnt so mit der systematischen Schwächung. :D

Dass er fast immer ausgewechselt wird, muss doch gar nicht bedeuten, dass er das Tempo in der 2. Liga nicht mehr über 90 Minuten gehen kann. Das kann genau so gut heißen, dass er kämpft und ackert, sich kaputt läuft und ihm deshalb natürlich eher die Puste ausgeht als anderen Spielern. Siehe Olic, der auch kaum ein Spiel durchspielt.

Anderthalbjahre auf Oberliga/Regionalliga-Niveau traue ich ihm definitiv zu. Wäre ein weiterer Transfer für das Projekt "Durchmarsch bis in die 3. Liga". Die Frage ist nur, ob die Mischung im Team dann noch stimmt. Und ob dann nicht einfach in zwei, drei Jahren plötzlich die älteren Spieler alle nicht mehr können (Leistung/Tempo) und eine riesige Lücke klafft, weil nichts nachkommt.

Für sonderlich wahrscheinlich halte ich den Transfer nicht, ich würde ihn aber begrüßen. Denn er wäre definitiv eine Verstärkung, vor allem eben auch für die Regionalliga dann.
#niewieda

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von prAx » Sa Jan 09, 2010 1:21 pm

bitte nicht :shock:
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Carsten » Sa Jan 09, 2010 1:27 pm

Skeptiker hat geschrieben:Der Marktwert bei tm sagt rein gar nichts aus.

Was RB ab nächster Saison braucht, sind Perspektivspieler von den Ersatzbänken und Reservemannschaften der Bundesliga. Routeniers hat man nun wirklich genug.
ich hat geschrieben:das gerücht scheint mir auch etwas weit hergeholt... wozu sollte man ihn holen??? für die rückrunde??? die schafft die mannschaft auch so wie sie jetzt aufgestellt ist...
genau so siehst aus, ein 37jähriger Spieler passt nicht in die Philosophie von RBL, auch wenn er 1.Ligaspieler wäre. Was sollte man mit ihm anfangen? ER will zu viel Geld, kann nur noch 1- 1,5 JAhre spielen - ne das will der Verein RB Leipzig garantiert nicht ;)

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Marco Gebhardt zu RB Leipzig?

Beitrag von Stephan23 » Sa Jan 09, 2010 3:19 pm

Also ich denke nicht, dass man jetzt auf einen Marco Gebhardt angewiesen ist ! Er ist 37 Jahre alt ! Denke, er hätte geholfen, wenn Rost nicht gekommen wäre, aber so brauchts das nicht mehr wirklich. Lieber im Sommer jüngere Verstärkung für den Durchstieg kaufen !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Gesperrt