Benedikt Röcker (Fürth) nicht zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Nov 20, 2013 12:10 pm

TaurinFan hat geschrieben:
F-Lion hat geschrieben:Ist für mich eine Ente.

Mit Franke, Willers, Hoheneder und Sebastian haben wir vier Spieler für die IV. Wenn jetzt noch Röcker zu uns stößt, müsste uns schon jemand verlassen. Daran kann ich nicht so recht glauben.
Willers und Sebastian werden nicht jünger, Franke schwankt und Hoheneder war zuletzt auch alles andere als kritikfrei.

So wirklich ein Ausschlußkriterium wäre es wohl nicht das wir schon ein paar IV haben. Bei einem Aufstieg würden die sowiso nicht alle bleiben.
Nur macht Röcker auf mich auch nicht den Eindruck einen großen Qualitätssprung zu bringen. Sehe anhand des Stuttgart Spiels und einiger Aussagen von VfB Fans keine großen Anhaltspunkte.

Edit: Einige lesenswerte Einschätzungen gibt es bei tm.de: http://www.transfermarkt.de/de/benedikt ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Nov 20, 2013 3:54 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Nur macht Röcker auf mich auch nicht den Eindruck einen großen Qualitätssprung zu bringen. Sehe anhand des Stuttgart Spiels und einiger Aussagen von VfB Fans keine großen Anhaltspunkte.

Edit: Einige lesenswerte Einschätzungen gibt es bei tm.de: http://www.transfermarkt.de/de/benedikt ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist wieder ein anderes Thema, aber bei TM scheinen sie ihm ja durchaus 2. Liga zuzutrauen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » Mi Nov 20, 2013 7:12 pm

Beim 2:0-Sieg gegen Stuttgart hat man bei Röcker schon Ansätze gesehen, dass er höher spielen kann.
Nur ist er auch nicht mehr der allerjüngste und wer unserer vier Innenverteidiger würde dann ins dritte Glied rutschen?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Nov 20, 2013 7:40 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Beim 2:0-Sieg gegen Stuttgart hat man bei Röcker schon Ansätze gesehen, dass er höher spielen kann.
Nur ist er auch nicht mehr der allerjüngste und wer unserer vier Innenverteidiger würde dann ins dritte Glied rutschen?
Also ich fand ihn beim 3:1 ;) nicht besonders.
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Do Nov 21, 2013 12:05 am

Auch heiß: Benedikt Röckert (24) kann den VfB Stuttgart im Winter verlassen. Der Riese (1,97 m) verteidigte schon unter Trainer Zorniger in Großaspach. Zorniger: „Ein guter Typ.“
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Röcker hat also schon unter den Fittichen von Zorniger gespielt. Das macht das Gerücht nicht gerade unglaubhafter...

PS: Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das noch keinem von uns vorher aufgefallen ist :lol:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Nov 21, 2013 12:49 am

F-Lion hat geschrieben:
Auch heiß: Benedikt Röckert (24) kann den VfB Stuttgart im Winter verlassen. Der Riese (1,97 m) verteidigte schon unter Trainer Zorniger in Großaspach. Zorniger: „Ein guter Typ.“
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Röcker hat also schon unter den Fittichen von Zorniger gespielt. Das macht das Gerücht nicht gerade unglaubhafter...

PS: Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das noch keinem von uns vorher aufgefallen ist :lol:
Glühsen auf beim Spielerkauf:
RB-Fans.de Transferticker hat geschrieben:Röcker war vor Stuttgart unter Zorniger Stammspieler in Großaspach (Hinrunde 10/11).
Bild

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Bulle » Do Nov 21, 2013 8:25 am

24 Jahre ... der ist doch eigentlich schon viel zu "alt" :mrgreen: ;)

mir ist das im Moment, auch bei den potentiellen Neuzugängen, ein wenig zu viel Jugendwahn, gerade wenn man nach der WP wirklich noch oben dabei ist und richtig angreifen will sehe ich nicht unbedingt einen weiteren Bedarf an jungen Hüpfern, dann eher nach der Saison ...

aber ich laß mich überraschen :)
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Bulle » So Nov 24, 2013 3:08 pm

Nachtrag:

im Spielbericht gestern (VfB 2-HH) hieß es ein Wechsel von Röcker zu RB sei höchstwahrscheinlich Bild Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mo Dez 02, 2013 3:26 pm

Kick-S meint, dass sich die Chancen verschlechtern.
Sollte der Wechsel [von Vier nach Heidenheim] in der Winterpause tatsächlich vollzogen werden, so dürfte er weite Kreise ziehen. Ein Wechsel von Benedikt Röcker, an dem RB Leipzig stark interessiert sein soll, dürfte dann vorerst vom Tisch sein. Zumindest bis zum Saisonende wird das Innenverteidiger-Pärchen bei Kramny dann Röcker/Geyer heißen. Und in der Sommerpause müssen sich die Verantwortlichen beim Klub mit dem Brustring etwas einfallen lassen. Denn dann läuft Geyers Vertrag aus.
Mehr bei Kick-S
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Benedikt Röcker (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Dez 10, 2013 12:15 am

In der Printausgabe der heutigen Stuttgarter Zeitung wird das Röckergerücht erneuert, allerdings haben wir Konkurrenz vom Greuther Fürth bekommen:

http://www.transfermarkt.de/de/benedikt ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten