Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Mai 22, 2014 8:54 pm

Den Spruch mit der Aussprache hat sich Zorniger wohl auch vorher zurecht gelegt. Sehr auffällig. :)

Wenn man sich mal das hier im Thread verlinkte Video anschaut, wird deutlich, dass er im Vergleich zu Frahn technisch stärker ist und sich mehr ins Spiel einbringt. Dazu wie alle Rangnickspieler sehr schnell. Er kann auch mit beiden Füßen schießen, was ebenfalls positiv ist.
Als Bulle würde ich ihn hingegen nicht ansehen. Wirkt körperlich eher schlaksig. Seine Kaltschnäuzigkeit kann man im Video halt nicht beurteilen, was ja bekanntermaßen die große Stärke bei Frahn ist. Aus meiner Sicht der Ersatz für Thomalla, der mit Sicherheit nicht im Kader bleiben wird. Sollte eine deutliche Verstärkung sein, der Frahn und Poulsen ordentlich Feuer unterm Hintern macht. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von LuckyLE » Fr Mai 23, 2014 8:14 am

Nach dem Video was hier bereits verlinkt wurde, wäre Teodorczyk ein zweiter Königstransfer nach Lopes. Er ist technisch richtig stark und pfeilschnell. Er braucht aber mind. einen zweiten Stürmer der so schnell ist und mit seinen Bällen arbeiten kann. Da sehe ich eher Poulsen als Frahn. Da Frahn wohl für in zu langsam ist. Die beste Lösung wäre da noch Jakub Sylvestr.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Sa Mai 24, 2014 5:46 pm

Also ich hab mir jetzt mal Posen mit Teo gegen Stettin angeschaut. Dabei natürlich auf unseren möglichen Transfer geachtet. Gleich vorab: Ich bin kein Profiscout. Auch weiß ich nicht, ob es für das Spiel bestimmte Vorgaben gab usw....

Also die ersten 20 - 25 Min spielte Posen einen sehr guten und aggressiven Fußball. Frühes nachsetzen, Gegner früh anlaufen und im Ballbesitz kultiviertes Flachpass spiel. In der Phase hatte Posen wohl über 70% Ballbesitz.
Teo hatte dabei den klassischen 9er gegeben. Ließ sich nicht fallen und wich eigentlich nur beim gegnerischen Ballbesitz auf die Außen aus, um bei Ballgewinn auf den Außen annspielbar zu sein. Ansonsten lief er meistens gut mit, wurde aber dann gern übersehen. Einmal bekam auch er den Ball im Strafraum, statt aber direkt abzuschließen erst noch eine Ballannahme, danach waren dann schon 3 Gegner parat und er brachte den Ball nicht mehr aufs Tor.

In der zweite Halbzeit änderte sich das Bild und Stettin bekam das optische Übergewicht und dementsprechend wich Teo wieder viel auf die Außen aus. Dabei sprang ihm der Ball zweimal zuweit vom Fuß bei einer Annahme, so das er ihn verlor. 3-4 Sekunden übte er dann Druck nach Ballverlust aus, dann brach er aber ab. (War aber bei Posen allgemein zu sehen, dass sie nur Situativ und dann nur recht kurz Druck ausübten und sich dann zurück orientierten. Kann also Vorgabe sein.).
Letzte Szene, die mir in Erinnerung ist: Er bekam den Ball gut in den Lauf, lief die Linke Seite des 16er lang, aber brach ab und drehte sich (ging also nicht zur Grundlinie) und spielte dann aber super ab. So das auf diese Weise eine von zwei gefährlichen Szenen in der zweiten Hälfte für Posen entstand.

Allgemeiner Eindruck: Klassischer 9er. Nicht langsam, aber auch keine Rakete. Kann den Ball halten (sofern er ihn kontrolliert) und hat Übersicht. Ich denke er kann noch mehr, aber heute sah ich keinen Überspieler (der, wenn er einer wäre, eh nicht zu uns käme)
Lech Posen ist ingesamt eine Mannschaft die zeigte, dass sie ein ansprechendes Niveau hat. Auch das Mittel des Pressings und Gegenpressings war zu erkennen. Teilweise wirklich geniales vertikales Kurzpassspiel.
Es müsste noch ein paar Spiele geben, bei dem ich noch einmal hinschauen kann.

Wer es noch gesehen hat, darf gerne ergänzen oder korrigieren. Bin halt Laie.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Brixen » Sa Mai 24, 2014 6:51 pm

Welches Video mit AZ ? gibts da nen Interview ? hab keins gesehen ...
Ansonsten denke ich die beiden wären der Knaller, aber 5mio sind shcon recht viel ..


MfG

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Sa Mai 24, 2014 6:58 pm

Brixen hat geschrieben:Welches Video mit AZ ? gibts da nen Interview ? hab keins gesehen ...
Ansonsten denke ich die beiden wären der Knaller, aber 5mio sind shcon recht viel ..


MfG
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video198448.html
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » So Mai 25, 2014 12:42 pm

crank hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt mal Posen mit Teo gegen Stettin angeschaut. Dabei natürlich auf unseren möglichen Transfer geachtet. Gleich vorab: Ich bin kein Profiscout. Auch weiß ich nicht, ob es für das Spiel bestimmte Vorgaben gab usw....

Also die ersten 20 - 25 Min spielte Posen einen sehr guten und aggressiven Fußball. Frühes nachsetzen, Gegner früh anlaufen und im Ballbesitz kultiviertes Flachpass spiel. In der Phase hatte Posen wohl über 70% Ballbesitz.
Teo hatte dabei den klassischen 9er gegeben. Ließ sich nicht fallen und wich eigentlich nur beim gegnerischen Ballbesitz auf die Außen aus, um bei Ballgewinn auf den Außen annspielbar zu sein. Ansonsten lief er meistens gut mit, wurde aber dann gern übersehen. Einmal bekam auch er den Ball im Strafraum, statt aber direkt abzuschließen erst noch eine Ballannahme, danach waren dann schon 3 Gegner parat und er brachte den Ball nicht mehr aufs Tor.

In der zweite Halbzeit änderte sich das Bild und Stettin bekam das optische Übergewicht und dementsprechend wich Teo wieder viel auf die Außen aus. Dabei sprang ihm der Ball zweimal zuweit vom Fuß bei einer Annahme, so das er ihn verlor. 3-4 Sekunden übte er dann Druck nach Ballverlust aus, dann brach er aber ab. (War aber bei Posen allgemein zu sehen, dass sie nur Situativ und dann nur recht kurz Druck ausübten und sich dann zurück orientierten. Kann also Vorgabe sein.).
Letzte Szene, die mir in Erinnerung ist: Er bekam den Ball gut in den Lauf, lief die Linke Seite des 16er lang, aber brach ab und drehte sich (ging also nicht zur Grundlinie) und spielte dann aber super ab. So das auf diese Weise eine von zwei gefährlichen Szenen in der zweiten Hälfte für Posen entstand.

Allgemeiner Eindruck: Klassischer 9er. Nicht langsam, aber auch keine Rakete. Kann den Ball halten (sofern er ihn kontrolliert) und hat Übersicht. Ich denke er kann noch mehr, aber heute sah ich keinen Überspieler (der, wenn er einer wäre, eh nicht zu uns käme)
Lech Posen ist ingesamt eine Mannschaft die zeigte, dass sie ein ansprechendes Niveau hat. Auch das Mittel des Pressings und Gegenpressings war zu erkennen. Teilweise wirklich geniales vertikales Kurzpassspiel.
Es müsste noch ein paar Spiele geben, bei dem ich noch einmal hinschauen kann.

Wer es noch gesehen hat, darf gerne ergänzen oder korrigieren. Bin halt Laie.
Danke für die Einschätzung! :thumb:
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 27, 2014 7:56 pm

Teodorczyk jetzt auch beim Premier League Aufsteiger FC Burnley im Gespräch:
http://bulgarska.pl/teodorczyk-otrzymal ... 65270e53c2" onclick="window.open(this.href);return false;
http://sport.wp.pl/kat,32288,title,Beni ... aid=112cd4" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 28, 2014 9:51 pm

Teodorczyk gerade im Posenspiel. Leitete das 2:0 mit ein. In einem Artikel von heute heißt es, dass die Vertragsunterschrift nur noch Formsache sei. Posen und der Spieler sind sich über den Transfer nach Leipzig einig:
W przypadku tej dwójki piłkarzy sprawa jest już przesądzona, bo oficjalne decyzje zapadły. To nie koniec jednak pożegnań przy okazji dzisiejszego spotkania z Niebieskimi. Niemal pewne jest też odejście Łukasza Teodorczyka, który jest o krok od transferu do niemieckiego RB Lipsk z 2. Bundesligi. Zarówno piłkarz, jak i poznański klub podjęli już decyzję, ale dokumenty nie zostały podpisane. Wydaje się to jednak tylko formalnością.
http://www.przegladsportowy.pl/pilka-no ... 1,720.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Brixen » Fr Mai 30, 2014 12:13 am

Glaube wir können den ersten Neuzugang bejubeln :D
Herzlich Willkommen Lukasz !!!

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von cremo » Fr Mai 30, 2014 12:22 am

Wie kommst drauf?

Antworten