Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Aug 17, 2014 12:58 pm

Sein Vertrag läuft bis 2015, Hertha will ihn anscheinend nicht hergeben.

Dann gibt es 2 Lösungen: Die eine: Man bietet eine Ablöse an.

Die zweite ... Kommt er halt 2015.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » So Aug 17, 2014 1:02 pm

Ich glaube nicht, dass man das bei Hierländer zum jetzigen Zeitpunkt macht, aber ich bin bei ihm skeptisch. Auf jeden Fall spricht unser Kader gerade nach der Kalmár-Verpflichtung gegen Mukhtar als Zugang in der Sommerpause. Ich bin halt der Meinung, dass wenn man so ein Talent bekommen kann, man es holen sollte. Bei den Lösungen von Fanblock-Gänger fehlt nämlich die Alternative, dass er bereits jetzt zu einem anderen Verein geht und einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Dann wären wir erstmal raus aus der Verlosung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Aug 17, 2014 1:04 pm

Ich meine nicht, dass man mit dem Vertrag unterschreiben wartet, bis er bei Hertha raus ist. ;) Das kann man ja schon jetzt tun.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Aug 17, 2014 1:07 pm

Sehe das wie unser Freund von der Wupper. So schön es wäre einen Mukhtar zu holen, wie soll man in Sachen Jugenstrategie noch glaubwürdig bleiben, wenn Leute wie Palacios, Fandrich (auch noch kein Gerontenheimer) oder Kalmár dann auch nicht spielen. Letztlich gibt es im Kader langsam keine Leute mehr, die A) keine Stammspieler sind und B) nicht von Rangnick verpflichtet wurden. Ab jetzt wird man also an den eigenen Aussagen und Ansprüchen gemessen. Das ZM wirkt derzeit arg aufgebläht und da sind Fragen wie: Was wird aus Strauß? Geht Palacios wegen der Statur ins MF? Spielt man mit Rebic, Poulsen und Boyd/Frahn ein 433? Nicht mal berücksichtigt.

Mukhtar wäre schön, aber der Kader ist schon jetzt überfüllt und die Leute die derzeit näher an den Streichlisten stehen, sind im Prinzip gerade erst gekommen. Man muss aufpassen, dass man den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Klar wird nicht jeder Top-Nachwuchsspieler den Weg von Poulsen oder Kimmich gehen können, derzeit wirken die Stammplätze jedoch realtiv zementiert und der Weg in den Kader fordert andere Opfer als früher.
Bild

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Maggie » So Aug 17, 2014 1:08 pm

Jupp hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man das bei Hierländer zum jetzigen Zeitpunkt macht, aber ich bin bei ihm skeptisch. Auf jeden Fall spricht unser Kader gerade nach der Kalmár-Verpflichtung gegen Mukhtar als Zugang in der Sommerpause. Ich bin halt der Meinung, dass wenn man so ein Talent bekommen kann, man es holen sollte. Bei den Lösungen von Fanblock-Gänger fehlt nämlich die Alternative, dass er bereits jetzt zu einem anderen Verein geht und einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Dann wären wir erstmal raus aus der Verlosung.
Finde auch dass man ihn holen sollte wenn er zu haben ist,zumal ich bei Kalmar eher das Gefühl habe,dass er nicht einschlagen wird und so bissl Sumusalo 2 wird.Bei Hierländer bin ich ebenfalls skeptisch.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » So Aug 17, 2014 1:10 pm

Jupp hat geschrieben:Ich bin halt der Meinung, dass wenn man so ein Talent bekommen kann, man es holen sollte.
Seh ich anders wir, können auch nur 11 Spielen lassen. Warum sollte er bei uns lieber auf der Bank/Tribühne sitzen als bei Hertha?

Dann doch lieber zu einem anderem 1/2/3 Ligisten wo er auch auf seine Einsatzzeiten kommt.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Aug 17, 2014 1:13 pm

Wie schaut denn die Personalsituation bei unserem Bruderverein aus? Ich meine nicht Liefering...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » So Aug 17, 2014 1:38 pm

Maggie hat geschrieben: Finde auch dass man ihn holen sollte wenn er zu haben ist,zumal ich bei Kalmar eher das Gefühl habe,dass er nicht einschlagen wird und so bissl Sumusalo 2 wird.Bei Hierländer bin ich ebenfalls skeptisch.
Kalmar hat noch nicht ein Pflicht, geschweige denn Testspiel bei uns gemacht, und dann diese Worte?
Nicht bissl übertrieben?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Maggie » So Aug 17, 2014 2:05 pm

Ist halt irgendwie mein Gefühl!

Benutzeravatar
tanzbernd
Beiträge: 38
Registriert: Mo Aug 08, 2011 10:48 am
Mein Fanclub: South Bulls Leipzig
Wohnort: Erfurt

Re: Wechselt Hany Mukhtar (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von tanzbernd » Mo Aug 18, 2014 4:14 pm

Im Training fand ich Kalmar schon durchaus überzeugend.
Technisch stark und gefährlich im Abschluss.
Er muss sich halt bloß erstmal reinfinden, dann haben wir in ihm einen hochtalentierten Spieler.
Teilweise gibt es sicherlich auch noch Sprachbarrieren, die es zu durchbrechen gilt.
Dass er nicht sofort in die Startelf rückt, sollte ja vorher allen bewusst gewesen sein.

Antworten