Wechselt Kevin Kampl (Borussia Dortmund) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Sa Jun 07, 2014 12:58 pm

TaurinFan hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Wenn ich es aber vor dem Hintergrund der Rangnick-Maxime "Nächster, logischer Schritt" betrachte, dann würde ein solcher Wechsel überhaupt keinen Sinn ergeben.
Diese Maxime trifft aber auf Salzburg Wechsel nicht zu. Da ist RRs genannte Maxime ja "Leipzig schmackhaft machen, bevor er woanders hin wechselt"

Und das könnte es durchaus sein.

Scheint so als gibt es für Kampl 3 Möglichkeiten.
1. Bei Salzburg bleiben
2. Wechseln
3. zu RB wechseln

Karriere mäßig dürfte 2 und 3 wohl die beste Alternative sein, denn egal ob Salzburg in EL spielt oder an der CL kratzt, sondern steigern kann er seinen Marktwert in Österreich nicht mehr, da fehlt der Sprung ins Ausland.

Aus Marktwert-Sicht dürfte ein Wechsel in Liga 2 keinen Sinn machen - dieser Wechsel würde mit einem Werteverlust einhergehen - eine denkbar ungünstige Option für Spieler, Verein und Berater.

Immerhin wäre er mit dem jetzigen Marktwert in der neuen Saison wohl der mit Abstand wertvollste Spieler in Liga 2., vorausgesetzt er wechselt.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Sa Jun 07, 2014 1:23 pm

Mölkau hat geschrieben: Aus Marktwert-Sicht dürfte ein Wechsel in Liga 2 keinen Sinn machen - dieser Wechsel würde mit einem Werteverlust einhergehen - eine denkbar ungünstige Option für Spieler, Verein und Berater.

Immerhin wäre er mit dem jetzigen Marktwert in der neuen Saison wohl der mit Abstand wertvollste Spieler in Liga 2., vorausgesetzt er wechselt.
Da wäre ich mir nicht einmal sicher. Ein Einsatz in der 2. deutschen Liga dürfte den MW (den bei den Vereinen, jetzt nicht den bei Transfermarkt.de) durchaus nach oben beeinflussen.

Und das Risiko ist minimal. kurze Verträge mit Verlängerung bei Aufstieg wäre zum Beispiel eine Variante oder halt eine Ausstiegsklausel.

Sollte RB aufsteigen wäre er in 2 Jahren in einer der grössten Ligen der Welt bei einem der ambitioniertesten Vereine, da muss erst einmal ein Angebot mittelfristig mithalten.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von Theophil R. » Sa Jun 07, 2014 3:00 pm

Er wird sicher Angebote von Vereinen wie Leverkusen, Gladbach oder ähnlichen erhalten. Ich denke darum nicht, dass ein Wechsel zu uns sinnvoll oder realistisch wäre.

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von anderl73 » So Jun 08, 2014 10:53 am

Nein,er kommt bestimmt nicht.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jun 08, 2014 11:16 am

Also Roger Schmidt leckt sich, denke ich, die Finger nach ihm.
Nein, ein Wechsel JETZT zu uns ist absolut ausgeschlossen. In der Tat: Entweder er bleibt bei RBS (für ein Jahr), kann EL oder gar CL spielen, denn das ist es sicher, was ihn interessiert, weniger die österr. BL, und wechselt dann zu uns in die BL. Oder er wechselt JETZT bspw. in die dt. BL.

Oder: Er wird von RBS bspw. an Bayer ausgeliehen für ein Jahr, bleibt so an RBS/L gebunden und es bleibt die Option, nach Leipzig zu wechseln.

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von cremo » So Jun 08, 2014 1:01 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:

Oder: Er wird von RBS bspw. an Bayer ausgeliehen für ein Jahr, bleibt so an RBS/L gebunden und es bleibt die Option, nach Leipzig zu wechseln.
Das wäre die beste Lösung für RBL..und auch die realistischste wie ich finde. Wenn er nicht in Salzburg bleibt. Diesen Spieler sollte man probieren zu halten.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » So Jun 08, 2014 2:17 pm

Salzburg verleiht doch seinen vielleicht besten Spieler nicht. Das ergibt doch absolut keinen Sinn.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » So Jun 08, 2014 2:24 pm

Das würde definitiv keinerlei Sinn ergeben.
Das ganze Thema gehört für mich allgemein in den Wunschspieler-Fred. In meinen Augen komplett unrealistisch.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von cremo » So Jun 08, 2014 2:40 pm

Lieber verleihen als verkaufen wenn der Spieler den Wunsch verspürt wechseln zu wollen. So kann man ihn nach einem Jahr (oder später) wieder zurück zu RB holen (L oder S).

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Kevin Kampl zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » So Jun 08, 2014 3:06 pm

Weiß nicht woher ihr denkt das Salzburg da was entscheiden könnte, sein Interview hörte sich eher nach reiner Spieler/Manager Entscheidung an. Evtl. hat er ja eine Ausstiegsklausel.

Antworten