Seite 1 von 1

Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 12:21 am
von Rumpelstilzchen
Laut Bild ist Rangnick am Ägypter Ramadan Sobhy (17) interessiert http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/ramadan-sob ... ler/312017" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt erst mal nach dem typischen Rangnick-"hat keiner auf der Rechnung"-Transfer. Mit dem Vertrag bis 2020 und dem "Übersee"-Malus aber auch eher unwahrscheinlicher.

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 8:34 am
von mike shinoda
Das ist wirklich ein „typischer Rangnick“.

Ob Sobhy kommt oder nicht, der ein oder andere neue Spieler kommt bestimmt – auch ohne aus dem RB-Imperium zu stammen.

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 9:11 am
von F-Lion
Der Spieler ist so ein Exot, das Gerücht kann sich die Bild gar nicht ausgedacht haben :)

Mit 17 Jahren aber noch sehr jung und eher ein Perspektivtransfer.

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 10:33 am
von Spitfire
Vll. erstmal jemand für Liefering?

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 10:56 am
von crank
Spitfire hat geschrieben:Vll. erstmal jemand für Liefering?
Na ob er den Kulturschock übersteht. Bis auf bisschen Youtubevideos gibt es ja nicht viel von ihm. Bin gespannt. Gab ja nun schon reichlich junge Spieler von anderen Kontinenten, die mit Rangnick in Verbindung gebracht wurden und dann doch nicht kamen. Nathan, Okon, Nya.

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 11:05 am
von Fanblock-Gänger
Bis sich ein solcher Exot aklimatisiert hat... Wenn es gar Kroaten schon schwer haben...?

Kann er deutsch sprechen?

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 11:11 am
von LuckyLE
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Bis sich ein solcher Exot aklimatisiert hat... Wenn es gar Kroaten schon schwer haben...?

Kann er deutsch sprechen?
Das bezweifle ich. Sicherlich wird er auch seine Zeit brauchen, deswegen vllt ein Wechsel zeitnah günstig wäre, damit man ihn evtl noch in den letzten Spielen der Rückrunde einsetzen könnt.

Die Videos geben leider nicht viel über ihn her. Scheint recht schnell zu sein und technisch auch sehr gut. Man muss aber auch sagen, dass die gegnerischen Verteidiger in den Videos mies verteidigen und das nichts mit dem robusten Verteidigen einer souveränen 2.Ligamannschaft zu tun hat.

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Dez 16, 2014 12:46 pm
von flori2310
Also sollte er kommen, dann wahrscheinlich erstmal für die U 19 bzw. für die zweite Mannschaft. Dort kann er langsam Schritt für Schritt an das System herangeführt werden und trotzdem Einsatzzeiten bekommen.

Der Ralle wird das schon richten.

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo Apr 25, 2016 10:23 am
von Rumpelstilzchen
Just like most of modern footballers, he has no lack of agility and balance despite his height (183 cm). Sobhy has registered six assists this season and Al-Alhy have just extended his deal until 2020. Atletico Madrid had scouted him during an U-17 tournament, but RB Leipzig, Arsenal and AC Milan are also believed to be interested in signing the player who could leave his current club for an offer in the region of € 5 million.
http://www.calciomercato.com/en/news/cm ... lan-373472" onclick="window.open(this.href);return false;
1,5 Jahre später wieder aufgewärmt.