Jean-Philippe Gbamin (F) nicht zu RBL (Mainz)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Jean-Philippe Gbamin (F) nicht zu RBL (Mainz)

Beitrag von raceface » Mo Mär 02, 2015 12:53 pm

Kommt das franz. Toptalent Jean-Philippe Gbamin zu den Roten Bullen?

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -aus_52046" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tuxbooster
Beiträge: 351
Registriert: Di Jul 29, 2014 7:20 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
Wohnort: LK Böblingen
x 1

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von tuxbooster » Mo Mär 02, 2015 8:24 pm

raceface hat geschrieben:Kommt das franz. Toptalent Jean-Philippe Gbamin zu den Roten Bullen?

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -aus_52046" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, Bock auf Leipzig hat er ja offenbar nicht - Salzburg wäre aber wohl drin. Dann warten wir es mal ab.
Dabei zeigte sich der zweifache französische U21-Nationalspieler, ... , wenig begeistert von einem Engagement in Leipzig. Einer Anstellung beim Schwesterklub aus Salzburg steht der Stammspieler, der für Lens in der laufenden Saison 25 Partien absolvierte, aber weit weniger abgeneigt gegenüber.
Also zwischenparken, super ausbilden und dann in LE reinbaschteln. Klingt nach dem aktuell gültigen Masterplan :mrgreen: - auch wenn wir gerade rumtrödeln (was ich allerdings absolut richtig finde)
It's just a game...

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Ossischwabe » Di Mär 03, 2015 8:14 pm

tuxbooster hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Kommt das franz. Toptalent Jean-Philippe Gbamin zu den Roten Bullen?

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -aus_52046" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, Bock auf Leipzig hat er ja offenbar nicht - Salzburg wäre aber wohl drin. Dann warten wir es mal ab.
Dabei zeigte sich der zweifache französische U21-Nationalspieler, ... , wenig begeistert von einem Engagement in Leipzig. Einer Anstellung beim Schwesterklub aus Salzburg steht der Stammspieler, der für Lens in der laufenden Saison 25 Partien absolvierte, aber weit weniger abgeneigt gegenüber.
Ich würde es lieber sehen, wenn solche Top-Transfers gleich zu uns wechseln. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand wie Sabitzer und Bruno schon für uns spielen würden, wären wir sicherlich auf Platz 1-3. Ich verstehe auch gar nicht, was die Toptalente an Salzburg so toll finden? Die CL-Quali gegen No-Name-Mannscahften und mittelmäßige Mannschaften in der EL kann nun wirklich nicht das Ziel sein. Würden sie schon in Leipzig spielen, würden deren Gegner nächste Saison Dortmund, Bayern und Wolfsburg heißen und nicht Agdam oder Malmö.
Old habits die hard

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Roter Brauser » Di Mär 03, 2015 9:48 pm

Ich bin folgender Meinung: Wenn ein Spieler nicht nach Leipzig wechseln will, weil er hier "nur" zweite Liga spielen kann, dann kann der Spieler Leipzig ganz fernbleiben - und sei es noch so ein Toptalent.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Leipziger82 » Di Mär 03, 2015 9:57 pm

Solche Spieler sind jung und haben noch nie von einer Stadt namens Leipzig gehört. Wir waren mal eine Weltstadt, das war aberum 1900 herum. Heutzutage wirken wir vom Namen her eher wie ein Dorf, wenn man uns nicht kennt. Das wird sich in den nächsten Jahrzehnten ändern aber zur Zeit kann man ihm das nicht übel nehmen.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von syox » Mi Mär 04, 2015 1:50 am

Roter Brauser hat geschrieben:Ich bin folgender Meinung: Wenn ein Spieler nicht nach Leipzig wechseln will, weil er hier "nur" zweite Liga spielen kann, dann kann der Spieler Leipzig ganz fernbleiben - und sei es noch so ein Toptalent.
:thumb:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Smood
Beiträge: 46
Registriert: Fr Apr 20, 2012 2:12 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Smood » Mi Mär 04, 2015 7:45 am

Roter Brauser hat geschrieben:Ich bin folgender Meinung: Wenn ein Spieler nicht nach Leipzig wechseln will, weil er hier "nur" zweite Liga spielen kann, dann kann der Spieler Leipzig ganz fernbleiben - und sei es noch so ein Toptalent.
Das ist aber ein wenig naiv, oder? Meinst Du alle Toptalente sind nur auf die Stadt Dortmund, München oder Bremen heiß? So kann man mit Salzburg international spielen.
Wenn ein Toptalent von ganz anderen Vereinen Angebote hat, sagt man sich nicht, dass man ja irgendwann mal mit Leipzig erste Liga spielt. Man will einen Erstligisten in der Vita, selbst wenn man sich da auf die Bank setzt.
Erst wenn RB Leipzig erste Liga spielt, kann der Verein sich die Spieler aussuchen.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von bruno » Mi Mär 04, 2015 9:03 am

Einige Naivlinge hier denken RB Leipzig wåre schon der Nabel der Fußballwelt.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Leipziger82 » Mi Mär 04, 2015 9:09 am

Ich bin auch etwas erschrocken von der Meinung vom Roten Brauser. Naiv ist gar kein Ausdruck!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 04, 2015 10:17 am

bruno hat geschrieben:Einige Naivlinge hier denken RB Leipzig wåre schon der Nabel der Fußballwelt.
Im Gegensatz zu Hoffenheim schon. Dort hatte RR ja ausländ. Spielern weiß gemacht, das Dorf hätte 500 000 Einwohner.

Ist Salzburg der Nabel der Welt?


Es ist schon so, dass RBS mangels RBL-Aufstieg noch ein wenig interessanter ist, eben wegen der europ. Wettbewerbe.

Antworten