Jean-Philippe Gbamin (F) nicht zu RBL (Mainz)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Ossischwabe » Mi Apr 01, 2015 5:51 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:@Ossischwabe, Deine Worte von vor 5 Tagen.
Ossischwabe hat geschrieben:Genau das ist das Problem von vielen Fans... sie denken, RB wäre schon eine große Nummer. Dabei sind wir nur ein ganz kleines Licht. Und nebenbei noch 9. der zweiten(!) Liga.
Lasse ich mal auf Dich wirken.
Was hat das mit der Diskussion zu tun? Es ging darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man nach Salzburg geht, wenn man in Leipzig in ein paar Jahren gegen Bayern und Dortmund spielen kann. Denn dieses Champions League gequatsche ist mist. Es ist keine richtige Champions LEague. Es ist lediglich die Quali und da fliegen sie eigentlich regelmäßig raus. Und wie man sieht ist selbst die EL zu hoch für Salzburg. Da helfe ich lieber den Leipzigern aufzusteigen und nächstes Jahr in einer grandiosen Liga zu spielen, als 3 Mal gegen den gleichen Gegner in Österreich und 1 mal im Celtic Park zu spielen.. Kurzum: Wir sind ein kleines Licht, aber nicht mehr lange. Salzburg's Licht brennt etwas heller, aber nicht mehr lange.
Old habits die hard

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Apr 01, 2015 8:51 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Denn dieses Champions League gequatsche ist mist. Es ist keine richtige Champions LEague. Es ist lediglich die Quali und da fliegen sie eigentlich regelmäßig raus. Und wie man sieht ist selbst die EL zu hoch für Salzburg.
Das ist Quark!

Ja, die CL-Quali wurde bisher immer vergeigt. Aber irgendwann wird es das nicht mehr. Vor allem auch durch die UEFA-Fünfjahreswertung dürfte für AUT bald eine Quali-Runde wegfallen. Und in der EL hat RBS zum zweiten mal gefahrlos die Gruppenrunde erreicht, dieses Jahr ohne Niederlage.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Apr 01, 2015 9:30 pm

In der Gruppenphase schon dreimal ohne Niederlage

UEFA Europa League 2009/10 - Gruppenphase - 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlage
UEFA Europa League 2013/14 - Gruppenphase - 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlage
UEFA Europa League 2014/15 - Gruppenphase - 5 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlage

RB Salzburg ist der einzige Verein, der bisher in der Gruppenhase der UEFA Europa League zweimal alle Spiele gewonnen hat.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Ossischwabe » Mi Apr 01, 2015 10:29 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Ja, die CL-Quali wurde bisher immer vergeigt. Aber irgendwann wird es das nicht mehr. Vor allem auch durch die UEFA-Fünfjahreswertung dürfte für AUT bald eine Quali-Runde wegfallen. Und in der EL hat RBS zum zweiten mal gefahrlos die Gruppenrunde erreicht, dieses Jahr ohne Niederlage.
Es ging in meinem Post aber um Bruno und Sabitzer und das ich nicht verstehen kann, dass man lieber nach Salzburg wechselt (für die CL / EL) anstatt RBL beim Aufstieg zu helfen. Jetzt kommen Sie wahrscheinlich im Sommer zurück und spielen trotzdem zweite Liga. So hätten Sie beim Aufstieg helfen können, und würden nächstes Jahr gegen Bayern, Dortmudn und Wolfsburg spielen. Es ging mir rein um die sportliche Perspektive, um nix anderes. Und ich sage es noch mal: Die diesjährigen Gegner von RBS waren allenfalls okay. Aber sicher ist kein Bruno oder Sabitzer morgens aufgestanden und hat gerufen "Ich will gegen Celtic spielen".
Piesterzwickower hat geschrieben: RB Salzburg ist der einzige Verein, der bisher in der Gruppenhase der UEFA Europa League zweimal alle Spiele gewonnen hat.
Auch hier noch mal: Nur was die sportliche Perspektive betrifft: Die Gegner hießen Celtic (okay), Dynamo Zagreb (langweilig) und AFC Astra (wer?) Und gegen Villareal, was nun auch nicht das Highlight der Saison ist, fliegt man raus.

Nimmt man nun die absolut belanglosen, völlig uninteressanten Spiele in der Liga mit dazu, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso man da nach Salzburg (anstatt Leipzig) wechselt.
Old habits die hard

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von mike shinoda » Mi Jul 13, 2016 5:48 pm

Wechselt nun für 5 Mio zu Mainz. Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten