Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Nov 20, 2015 10:51 pm

Laut A Bola sollen wir an Hyun-Jun Suk interessiert sein, der 24 koreanische Offensivspieler (HS / MS / RA) machte vor einigen Jahren in der Eredivisie (Ajax, Gronigen) von sich reden, verschwand dann aber in der Versenkung. Nun kickt er in Setúbal, gemeinsam mit Ex-FCB Torhüter Reader, im oberen Mittelfeld der ersten portugiesischen Liga, wo er mit 10 Scorern bester Angreifer ist.

Profil: http://www.transfermarkt.de/hyun-jun-su ... ler/129990
Suk vai sair em janeiro, no próximo mercado de transferências, para jogar na Alemanha, como noticia esta sexta-feira o jornal A BOLA.

O Mainz e o Leipzig, 3º classificado da Bundesliga, são os dois clubes interessados no jogador sul-coreano que tem mais dois anos e meio de contrato com o Vitória de Setúbal.

Uma futura transferência deve render aos cofres dos sadinos entre 800 mil e um milhão de euros.
Quelle: http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=583725" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von schmidder » Sa Nov 21, 2015 1:53 pm

24 Jahre+ momentan in der port. Liga im Mittelfeld=sehr unwahrscheinlich
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von LuckyLE » Sa Nov 21, 2015 7:44 pm

Die Scorer-Werte klingen nicht schlecht. Mit 24 Jahren vielleicht zu alt. Bei wolchen Meldungen vermute ich eher, dass der Preis für Mainz oder andere Interessenten hochgedrückt werden soll. Nach dem Motto: In Leipzig bietet man mehr also zahlt mal schön.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von Andi » So Nov 22, 2015 8:40 pm

Wäre ich für das Merchandising verantwortlich, würde ich dringend
empfehlen einen Chinesen holen. Den Kaufpreis holt man allein über
die Trikotverkäufe in China, die Chinesen lieben den Fußball min.
wie wir und die Kaufkraft ist viel größer, als man hier meint (mir sind
in Shanghai die Augen aufgegangen), mehrfach wieder herein.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von mike shinoda » So Nov 22, 2015 9:34 pm

Jupp... nur muss der auch ein bisschen kicken können um es einigermaßen glaubhaft aussehen zu lassen.
Wolfsburg hat letztes Jahr einen geholt. Ein Kollege und Wolfsburg-Fan (ja die gibt es wirklich :mrgreen: ) berichtet mir zu der Zeit, dass dieser wohl grad mal auf Landesliganiveau wäre.
Jeder ähnliche Spieler hätte am Ende der Saison einen 5 Minuten Heimspiel-Einsatz bekommen, aber dem Jungen wollte man das einfach nicht antun.

Am Ende hat man ihn für 1,5 Mio geholt und für 2 Mio wieder verkauft. Also hat man durchaus vieles richtig gemacht... :D
Wie viele Trikots verkauft wurden ist mir nicht bekannt... ;)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 23, 2015 11:20 am

Andi hat geschrieben:Wäre ich für das Merchandising verantwortlich, würde ich dringend
empfehlen einen Chinesen holen. Den Kaufpreis holt man allein über
die Trikotverkäufe in China, die Chinesen lieben den Fußball min.
wie wir und die Kaufkraft ist viel größer, als man hier meint (mir sind
in Shanghai die Augen aufgegangen), mehrfach wieder herein.
Nur ist dieser Spieler ein Südkoreaner!
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Mo Nov 23, 2015 11:58 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Wäre ich für das Merchandising verantwortlich, würde ich dringend
empfehlen einen Chinesen holen. Den Kaufpreis holt man allein über
die Trikotverkäufe in China, die Chinesen lieben den Fußball min.
wie wir und die Kaufkraft ist viel größer, als man hier meint (mir sind
in Shanghai die Augen aufgegangen), mehrfach wieder herein.
Nur ist dieser Spieler ein Südkoreaner!
Wenn man beide Augen zukneift, ist das gar nicht so leicht zu unterscheiden!
In anderen Regionen Sachsens ist es wahrscheinlich leichter, da wird das rechte Auge mehr beansprucht.

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von A.C. Milan » Mo Nov 23, 2015 12:50 pm

Naja - China hat auch keine höhere Kaufkraft, sondern erst einmal nur eine größere Masse. Aber auch Korea ist sicher nicht unwichtig als Markt - ist auch sein sehr Bundesliga affiner Markt. Aber ob es nun deswegen sein muss einen Spieler zu kaufen, halte ich für eher sekundär. Ob das für RB überhaupt einmal wichtig wird, darüber lässt sich streiten. Bayern fährt auch eher einmal auf Tour, als Spieler aus Asien zu übernehmen.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von Andi » Mo Nov 23, 2015 6:24 pm

Ich habe keinen Koreaner zum Chinesen gemacht (das
sind dort die wohlgelittensten Nachbarn), sondern mit
Blick auf das Merchandising die Verpflichtung eines
Chinesen thematisiert. Zum Thema Kaufkraft bin ich
nebenher, min. für die Küstenregion, anderer Ansicht.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Wechselt Hyun-Jun Suk (Vitória Setúbal FC) zu RB Leipzig

Beitrag von jeahmon » Do Nov 26, 2015 5:41 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Wäre ich für das Merchandising verantwortlich, würde ich dringend
empfehlen einen Chinesen holen. Den Kaufpreis holt man allein über
die Trikotverkäufe in China, die Chinesen lieben den Fußball min.
wie wir und die Kaufkraft ist viel größer, als man hier meint (mir sind
in Shanghai die Augen aufgegangen), mehrfach wieder herein.
Nur ist dieser Spieler ein Südkoreaner!
Richtig beobachtet. China fällt damit aus- ABER, die Südkoreaner gehören in der Masse zu Spitzenverdienern in Asien. Sie sind deutlich besser vernetzt als Japan und China.

Saigon wird quasi von Südkoreanern beherrscht. Aktiv in Dubai, Qatar usw.
Viele Reisegruppen die man für Chinesen hält, sind oft Koreaner. Merchandising Top!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten