2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Antworten
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1177
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 43

2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15:30

Beitrag von RaBaSpo » Mo 21. Aug 2017, 08:36

Das Spiel
2. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
Anpfiff: Sonntag, 27.08.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red-Bull-Arena, Am Sportforum 3, Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuschauer: aktuell um die 33.000

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach der Niederlage Auf Schalke nun also der Heimauftakt in die neue Bundesliga-Spielzeit. Mit dem SC Freiburg erwartet uns ein Gegner, den wir noch aus der zweiten Bundesliga kennen(Nachtigall, ick hör dir trapsen) und der sich in dieser Saison als Abstiegskandidat präsentiert. Gegen Frankfurt konnte die Mannschaft von Christian Streich gut mithalten und am Ende ein 0:0 erkämpfen, beim Abseitstor von Niederlechner war der Videoschiri aufmerksam.
Verletzte auf Freiburger Seite sind mir keine bekannt, auf unserer Seite ebenso nicht.

Im Ticketshop sind noch Tickets verfügbar, die freien Plätze finden sich wie folgt:

A Oberrang - Blöcke 16, 17, 17.1, 18, 21.1
C Oberrang - Blöcke 45, 46, 47, 48, 49, 50.1, 50.2, 51, 52, 53
Besonders ab Block 47 gibt es noch viele freie Plätze, die gefüllt werden müssen.

Auf ein gutes Spiel und drei Punkte! :ragingbull: :schal: :möp: :rbflag:
Bis auf weiteres abwesend.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4221
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von Stiller_Support » Mo 21. Aug 2017, 08:41

Danke für die Eröffnung, aber der Satz mit Schönwetterfans muss nicht sein. Das Spiel war am Samstag.

Heimsieg wünsch ich mir und die Chancen stehen gut das es so wird.
Das erste mal zu Hause in der Saison. Freu mich schon. :schal:
........

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1177
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 43

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von RaBaSpo » Mo 21. Aug 2017, 08:42

Stiller_Support hat geschrieben:Danke für die Eröffnung, aber der Satz mit Schönwetterfans muss nicht sein. Das Spiel war am Samstag.

Heimsieg wünsch ich mir und die Chancen stehen gut das es so wird.
Das erste mal zu Hause in der Saison. Frei mich schon. :schal:
Ich nehm den Satz raus. Passt tatsächlich irgendwie nicht rein.
Bis auf weiteres abwesend.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6087
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 13
x 57

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von raceface » Mo 21. Aug 2017, 09:28

3 Punkte und super Stimmung wünsche ich mir!
Weis nur nicht ob ich ins Stadion gehen kann
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7853
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 101

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von elbosan » Mo 21. Aug 2017, 10:48

Volle Pulle ist gefordert. Können wir es noch? Gemeint ist unser Kompromissloses Umschaltspiel. Ich will Sturmläufe auf den Freiburger Kasten im Minuten-Tackt sehen. Zieht sie auseinander, lasst sie hinten raus und dann mit Anlauf in den Gegenangriff. Kein zusammengeschobene Klein-Klein. 3 Punkte-Pflicht!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 457
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 51
x 67

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von lgwgnr » Mo 21. Aug 2017, 11:30

Tatsächlich bereits zu Saisonbeginn leicht richtungsweisend. Man sollte bei RB mittlerweile den Anspruch haben, dieses Spiel als Sieger beenden zu müssen.

Kommt ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen ein Team mit namhaften Abgängen wird die Luft langsam flimmern.

Ich freu mich auf den Saisonauftakt im heimischen Zentralstadion. Den Kartenvorverkauf finde ich hingegen etwas mau. Klar, Freiburg zieht nicht so viele Leute. Aber gerade bei den Temperaturen und mit der schönen Anstoßzeit sollte eigentlich etwas mehr gehen. Die Niederlage gegen Schlacke 05 war dem sicherlich auch nicht zuträglich.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von oligei » Mo 21. Aug 2017, 17:59

Apropo Kartenvorverkauf..

Wie kommt es zustande das nach wochenlangem ausverkauften Unterrang auf einmal Reihenweise es frei wird ?

BLOCK 4, 6, 8, 9, 13 und 37 aktuell.

RB-Ticket schreibt das Reservierungen zurück gegeben wurden.
Seit wann kann man Karten nur reservieren ?

Sektor A war und ist ansonsten relativ (fast) ausverkauft.

Sektor C Oberrang hat da natürlich noch viel Nachholbedarf, zumal beim Gästebereich der Oberrang noch frei geworden ist.

- - -

Ansonsten freu ich mich auch sehr.
Hoffe das wir uns viele Chancen erarbeiten und aus der 2. Reihe durchtanken und schießen können.

LG

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1711
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 21:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von matrix44 » Mo 21. Aug 2017, 18:10

Gab es auf der Home - Page nicht mal einen Ticket - Ticker? Meine mich jedenfalls daran zu erinnern. Finde dort aber nichts mehr.
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2104
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 17

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von roger » Mo 21. Aug 2017, 20:57

Es sind ja wirklich noch erstaunlich viele Tickets zu haben. Aber über die Woche geht noch fast alles weg. Da bin ich mir sicher

Sportlich hoffe ich ein paar mehr Prozent von jedem zu sehen. Dann klappts auch mit dem Sieg.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4221
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von Stiller_Support » Mo 21. Aug 2017, 22:06

Das ist ja der volle Mist.
Musste extra paar Reihen höher weil nichts frei wahr, und jetzt ist dort frei ?
Klasse ....
........

Antworten