2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 255

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von michawhv » Sa 26. Aug 2017, 02:19

fuxx hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:PK vor dem Spiel mit Streich:

https://www.scfreiburg.com/videoscfr/pr ... pzig-xxl-1" onclick="window.open(this.href);return false;
Das nenn ich mal Maxi-Version!
Für Sonntag hab ich rausgehört: Verteidigen, verteidigen, verteidigen.
Könnte also eine zähe Angelegenheit werden, hoffentlich haben wir mehr Ideen als gegen die "Malocher".

Ich bin optimistisch und sage 3:1

Ganau das ist oft das Problem von RBL, wenn der Gegner Verteidigungsanlagen baut.
Man muß, um bestehen zu können, es schaffen, Mauern zu erklimmen, auszuhebeln, oder diese taktisch zu umgehen. Mit Ablenkungsmanövern. Gegen anrennen hilft meist nix.
Einen Freistreich von Freiburg und dann?
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8690
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 443

2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15:30

Beitrag von elbosan » Sa 26. Aug 2017, 02:29

War schön bei Liverpool zu sehen. Die haben (natürlich auch von ihrer 2:1 Führung aus dem Hinspiel ausgehende) Hoffenheim den Ball überlassen. Aktiv wurden die Kombinationen erst kurz nach der Mittellinie gegengepresst. Damit hatten die Flügel, allen voran Mane den Platz, den er braucht. 39% Ballbesitz hatte Liverpool zuhause.

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von oligei » Sa 26. Aug 2017, 11:51

Der Verkaufs-"Enspurt" klappt relativ gut.

Wenn es bis Morgen zum Spiel so weiter geht, kann bis auf den Oberrang des Gästeblocks, noch alles gefüllt werden.
Vielleicht noch Block 49, wo die obersten 10 Reihen noch leer sind, könnten es ca. 41000 Zuschauer werden.

Das Gladbach-Spiel hingegen ist schon zu 99,99 % ausverkauft - aktuell gibt es nur noch 70 freie Plätze.

Beim Frankfurt-Spiel sind noch ca. 450 Karten zu haben.

- - - - - -

Wie seht ihr die kommende Aufstellung zum Freiburg-Spiel ?

Wäre ein Wechsel in der Innenverteidigung angebracht ? Vielleicht Compper mal für Uba' ?

Mögliche Aufstellung ?

Gulacsi - Halstenberg, Orban, Compper - Klostermann - Keita - Laimer - Sabitzer - Forsberg - Werner - Poulsen

(Bernardo) - (Ilsanker) - (Kaiser) - (Augustin) - (Demme) - (Bruma)

- - - - - -

Wie sieht es mit Demme aus ? > Wechsel für Laimer wäre möglich
Wie sieht es mit Bruma aus ? > seine Fähigkeiten sollten uns irgendwann weiterhelfen, nur wer soll für ihn raus ?
Ist Konate wieder fit ?
Augustin wartet bestimmt auch und will nicht wie Burke oder Selke enden.
Ilsanker ist flexbil in der Defensive einsetzbar, steht vielleicht sogar in der Stammelf gegen Freiburg -könnte ebenso Upamecano gefährden.
Ob Bernardo wieder fit ist ? Wäre als Außen-VT eine Alternative.

--------

Auf alle Fälle werden wir ALLE Spieler brauchen - allein in der Hinrunde mit den 6 CL-Spielen und mindestens 1 weiteres Pokalspiel haben wir schon 24 Vorrundenspiele für unsere Kicker. - Und dann kommen noch 5 Spiele der Nationalmannschaft hinzu, so dass u.U. Timo Werner auf 29 Spiele in der Hinrunde kommen würde.

- - - - -

Ich freu mich schon auf das Freiburg-Spiel - auch wenn es schwer wird, weil der SC ähnlich wie Schalke agieren wird.
Wir müssen Geduld haben, hinter unserer Mannschaft stehen und kräftig Stimmung machen - egal wie es läuft.

Ich sitze die nächsten 3 Heimspiele im Block 35 und wünsche uns allen have fun and good luck

:rbflag:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22688
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 52
x 387

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 26. Aug 2017, 13:25

ERNEUTE TOREJAGD GEGEN FREIBURG?

Bild

Endlich wieder Bundesligafußball in Leipzig! Über drei Monate ist das Spiel gegen die Bayern schon her, es wird Zeit die Rasenhalme in der Arena zu entstauben und mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Zu Gast diesmal: Der Sportclub aus Freiburg!
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20170826- ... iburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
MonteChristo
Beiträge: 150
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:01
x 4

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von MonteChristo » Sa 26. Aug 2017, 19:40

Ich brauche kein Torfestival. Ein einfacher Sieg tut's auch.
Ich will den Jo zurück!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6023
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 75
x 237

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von bullish! » Sa 26. Aug 2017, 20:35

So. Vor dem morgigen Spiel ist der Platz 15 schon mal gesichert. :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16822
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 235
x 663

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von Jupp » Sa 26. Aug 2017, 21:14

Es wird morgen vor dem Spiel eine Choreo geben. Packt also ein paar Euro extra für die Choreo ein und seid ein paar Minuten eher an eurem Platz. Allgemein dauert es möglicherweise am ersten Spieltag etwas länger bei Einlass und Catering. Muss sich wahrscheinlich alles erstmal wieder einspielen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1875
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 131

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von RotorBrowser » Sa 26. Aug 2017, 21:25

Falls wir morgen doch gewinnen sollten, und das standesgemäß mit 4:0, dann stehen wir auf Platz 8 oder so.

Also-gewinnen wir 4:0! :clap: :clap: :clap: :schal:

hendrik
Beiträge: 1411
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 90

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von hendrik » So 27. Aug 2017, 04:49

Wenn ich von Herrn Streich höre, wer alles verletzt ist und Grifo und Philip weg sind, sollten wir doch gewinnen mit voller Kapelle. Aber darin liegt die Gefahr.
Ich würde Upa nochmals eine Chance geben, Bernardo für Halste und Demme für Ilse bringen.
Enttäuschend ist für mich ; dass das Spiel noch immer nicht ausverkauft ist ( abzüglich der 1.200 Karten für den Unterrang von Freiburg zurück an uns ).
Wir benötigen kein größeres Stadion. Ich sage nur Januar, Hanover kommt und wir sind 10.-er.
Mein Tip für heute ist ein 3 : 1. Ich bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett heute in unserem WZ zu sein.

furiosi
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 18:23
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von furiosi » So 27. Aug 2017, 09:41

Endlich wieder ein Punktspiel zu Hause. Freue mich und hoffe natürlich auf 3 Punkte ;)

Antworten