4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Lumpi
Beiträge: 323
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 75
x 28

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von Lumpi » Sa Sep 16, 2017 8:12 pm

Ganz finster die 2 Hälfte. frag mich warum Forsberg jetzt erst raus geht,der war sowas von schlecht.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von michawhv » Sa Sep 16, 2017 8:22 pm

Sooooooo schwach, 2te HZ....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von tomsen » Sa Sep 16, 2017 8:42 pm

Lumpi hat geschrieben:Ganz finster die 2 Hälfte. frag mich warum Forsberg jetzt erst raus geht,der war sowas von schlecht.
Sehe ich auch so... und nicht erst heute. Emil enttäuscht, das Geplänkel um Ablöse / Gehaltssummen erscheint aus heutiger Sicht schon fast lächerlich.

Rot für Naby Keita zu Recht (ist der noch ganz dicht?). Bei ihm liegen Licht und Schatten extrem beieinander. Tolle Szenen in der 1. Hälfte, aber auch heute wieder Ballverliebtheit wo ich platzen könnte. Und: Aus dem "Zweikampf" mit Demme resultierte direkt das 2:2. Wer von beiden die größere "Schuld" hat... schwer zu sagen. Vielleicht weckt ihn die rote Karte auf.

Upamecano: Durchatmen, dass kein Elfer gegeben wurde. Ansonsten fällt mir nur 1 Wort ein: Sensationell!!!

Dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben ist traurig, aber zeigt dass die Mannschaft immer noch im Lernprozess ist. Welches Potenzial wir haben, konnte man in der 1. Halbzeit sehen, das war atemberaubend guter Fußball!

Mit dem Ergebnis kann ich leben.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von fuxx » Sa Sep 16, 2017 8:56 pm

Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Die Auswechslung von JKA verstehe ich nicht, den Bruma für Emil rein hätte unserer Offensive sicher gut getan.
Die Rote gegen Naby war leider gerecht. War zwar keine Absicht, aber wenn du den Gegenspieler mit den Stollen das Gesicht zerkratzt.... Naby kann sich also auf Istanbul konzentrieren.

Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, weil wir einfach nicht mehr Tore geschossen haben. Wir haben solch klasse Spieler die absolute Leckerbissen draufhaben. Leider springen trotzdem nicht mehr Großchancen raus.
Ich bleib dabei, wir müssen uns für unser intensives Spiel mehr belohnen, sprich Zählbares holen.
Auf gehts in Augsburg!
Zuletzt geändert von fuxx am Sa Sep 16, 2017 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von raceface » Sa Sep 16, 2017 9:08 pm

Junge, Junge! Was der Augustin heute mit dem Ball angestellt hat, irre!
Seine Auswechslung war für mich der Knackpunkt.
Man muss aber auch sagen, das der Hecking gut gecoatcht hat. In HZ2 sind die Fohlen auch ganz anders aufgetreten.
Ja Keita, Licht und Schatten! Seine Ballverliebtheit....
Wetten, mind. 3 Spiele Sperre!

Ansonsten können wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben am Ende.

Schöne Anekdote am Rande:
In der Tram mit einem Rollifahrer aus MG gesprochen. Er hat das Stadion, den Service in den höchsten Tönen gelobt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30 Uhr)

Beitrag von elbosan » Sa Sep 16, 2017 9:12 pm

Für mich heute leider schlecht gewechselt. Als Hasi Demme für Augustin brachte und damit das Spielsystem veränderte (Demme auf die Position von Keita, der ins offensive Mittelfeld ging) wurde die Verunsicherung immer größer. Wieso er nicht positionsbezogen gewechelt hat und vielleicht Poulsen für Augustin bringt, um mehr Stabilität im Mittelfeld zu erlangen, war mir ein Rätsel. Am Ende rannten sich 4(!) Etatmäßige Defensive Mittelfeldspieler gegenseitig über den Haufen. (Ilsanker, Demme, Keita, Laimer,). Das war pures Slapstick. Das 2:2 ein Geschenk für die Borussia. Schon nach 30 Sekunden diese Riesenchance.. auch wenn die 1. Halbzeit zeitweise richtig stark war. Die 2. Halbzeit war jedoch wieder das typische 2. RB Gesicht. Was muss passieren, das wir mal 2 gleichstarke gute Halbzeiten sehen?
Am Ende das 2:2 festgehalten. Hätte auch nach hinten losgehen können.

PS: Upa-Fußballgott!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von Karline » Sa Sep 16, 2017 9:27 pm

Bin schon etwas enttäuscht. Nach der guten 1. HZ darf man nicht so einbrechen.
Die Defensive bräuchte mehr Stabilität. Upa hat uns Mittwoch und heute so ift den Arsch gerettet. Compper würde mir neben ihm besser gefallen als Ilse heute.

Emil bekommt unberechtigt zuviel Spielzeit. Was der manchmal lustlos über den Platz trabt. Und Youssuf und Bruma müssen die meiste Zeit zuschauen.

Hat wer von euch am TV das Spiel gesehen? Was sagt ihr zum Schiri?
Im Stadion empfand ich ihn nicht gut.

Was mich allerdings vor dem Spiel richtig stört ist die Hymne des Gegners. Wo gibt's denn sowas???
Quer durch Deutschland wird Timo aufs übelste beschimpft, in Dortmund wir Fans verprügelt und wir spielen in unserem Tempel das Gladbachlied? Scheiß auf das Einschleimen. Es ist unser Stadion.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von tomsen » Sa Sep 16, 2017 9:36 pm

raceface hat geschrieben:... Ja Keita, Licht und Schatten! Seine Ballverliebtheit.... Bild
Wetten, mind. 3 Spiele Sperre! ...
Ich bin mit den Regeln hinsichtlich Sperre nicht vertraut... was ist der Normalfall bei Gelb/Rot oder Glatt Rot, bzw. welchen Strafrahmen gibt es und für welche Wettbewerbe gilt der?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von raceface » Sa Sep 16, 2017 9:51 pm

Bei Gelb/Rot mein ich 2 Spiele.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - Bor. M'Gladbach (16.09.;18:30

Beitrag von Tag Eins » Sa Sep 16, 2017 9:55 pm

Karline hat geschrieben:Was mich allerdings vor dem Spiel richtig stört ist die Hymne des Gegners. Wo gibt's denn sowas???
Quer durch Deutschland wird Timo aufs übelste beschimpft, in Dortmund wir Fans verprügelt und wir spielen in unserem Tempel das Gladbachlied? Scheiß auf das Einschleimen. Es ist unser Stadion.
Die M'Gladbacher beleidigen uns mit einem Schriftzug (der nicht ganz funzte) und Sprechchören und wir belohnen sie noch mit ihrer Hymne in unserem Stadion. Das ist vollkommen unangebracht.

Ansonsten bin ich auf die Fernsehbilder gespannt. Im Stadion waren wir mit dem Schiri nicht einverstanden. Er übersah einige Regelverstöße der M'Gladbacher (Handspiele, taktische Fouls, Ellbogeneinsatz) und hätte ihnen öfter Gelb zeigen müssen.
Zuletzt geändert von Tag Eins am Sa Sep 16, 2017 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten