CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
fuxx
Beiträge: 978
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von fuxx » So Okt 15, 2017 3:39 pm

Nach dem Spiel gestern hab ich richtig Bock auf Porto!
Mit so einer Leistung wie gegen die Majas ist auch am Dienstag was drin.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Okt 15, 2017 4:30 pm

Dieses Spiel wird richtungsweisend... *Sprüche klopf*

Und ich bin gespannt, ob 40200 oder 42578 Zuschauer im Stadion sein werden. Vielleicht auch nur 35640. ;)

So und nun zum Spiel: Das wird n heißes Ding. Und wir sind jetzt nicht gerade chancenlos.
Ich freue mich schon wieder auf die Hymne und hoffe, dass B dafür mal kurz still sein kann. 8-)

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von oligei » So Okt 15, 2017 5:03 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Dieses Spiel wird richtungsweisend... *Sprüche klopf*

Und ich bin gespannt, ob 40200 oder 42578 Zuschauer im Stadion sein werden. Vielleicht auch nur 35640. ;)

So und nun zum Spiel: Das wird n heißes Ding. Und wir sind jetzt nicht gerade chancenlos.
Ich freue mich schon wieder auf die Hymne und hoffe, dass B dafür mal kurz still sein kann. 8-)
Zustimmung.. - es ist aber auch eine bemerkenswerte Phase, indem alle 3 bis 4 Tage gespielt wird. So schnell kann man gar nicht einen neuen Thread eröffnen, schon isser wieder Vergangenheit, weil das nächste Spiel ansteht... :P

Es sind aber auch klasse Gegner wie aktuell mit Dortmund, 2 x Porto und 2 x Bayern.
Hannover ist auch nicht zu unterschätzen.

Gestern erst das BVB-Spiel und Heute der Bundesliga-Rest.. morgen 2. Liga und Übermorgen sitze ich wieder im Stadion... der Beginn von 3 Heimspielen binnen 8 Tagen. Unglaublich - und jedes Mal volle Hütte

:drum:

Porto ist eine Unbekannte.. wird wohl wie gegen Monaco werden.. eine Wundertüte, in der Fehler entscheiden werden im Spiel.
Sie sind in der Liga vorn und ungeschlagen, hatten am WE im Spitzenspiel gg Sporting 0:0 gespielt.
Ich schätze es wird ein Spiel auf Augenhöhe und hoffe das Timo fit wird und er den Unterschied machen kann, wie auch Naby.

Freu mich tierisch drauf..

auf die Hymne..

auf die Stimmung.. :block:

und aufs Spiel.. :team:

und aufs CL-Outfit der Arena.

Bild

Bild


P.S.: ein kühles Pils gönne ich mir vor dem Stadion, weil das Alkoholfreie nicht mein Geschmack trifft.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 15, 2017 6:14 pm

Porto bei Sporting war am 1.10. (Porto mit deutlich mehr Chancen) Porto hat am Wochenende bzw. Freitag im Pokal einen Bezirksligisten mit 6:0 geschlagen. Was aber schwerer wiegt, ist die Vorstellung von Porto in Monaco, die haben die Franzosen ganz schön vermöbelt. Wird ein schweres Spiel gegen San Iker und Co.
Bild

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 516
x 182

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von east-west » So Okt 15, 2017 7:04 pm

Danke Rumpel für die Richtigstellung. Porto wird ausgeruht in die Partie gehen und es ist anzunehmen, dass sie sich durch die Pause entsprechend gut auf uns vorbereiten konnten (Lusitano haben sie am Freitag ja im Vorbeigehen besiegt). Unsere Jungs dagegen haben gestern alles reingeworfen (auch wenn nicht alle Stammkräfte mitgewirkt haben). Für uns spricht, dass die Nervosität wie gegen Monaco und Besiktas am Dienstag keine Rolle mehr spielen dürfte obschon der Druck des Gewinnenmüssens natürlich da ist. Der Sieg gestern war für das Selbstvertrauen und die Stimmung vor diesem wichtigen Spiel gold wert – auch mittelfristig wird die Mannschaft von diesem Erfahrungswert zehren können. Dennoch gehe ich fest davon aus, dass Porto ein ganz schweres Spiel wird – wer Monaco abfertigt und in der Liga noch ungeschlagen ist dazu noch ausgeruht und gut vorbereitet auflaufen kann wird ein schwergewichtiger Gradmesser. Es gilt jetzt zu Hause die nächste Hürde zu nehmen – gelingt uns das könnte dies zu einem Flow führen der uns durch diesen wichtigen Oktober trägt. Forza RBL Forza Lipsia!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 16, 2017 9:30 am

Kurze Ticketinfo:
+++ Ticket-News +++ Unser Heimspiel in der @ChampionsLeague am Dienstag gegen den @FCPorto ist in den Heimbereichen ausverkauft!
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 4836932608" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer aber noch kein Ticket hat, findet derzeit noch über 100 Tickets in der Ticketbörse.
Zum Onlineticketshop: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich freue mich nach unseren drei siegreichen Spielen in der Bundesliga extrem auf morgen. Zwischenzeitlich musste man in der Liga doch kurz mal nach unten schauen, aber jetzt sind wir da voll wieder im Soll. Iker Casillas mal zu sehen, ist schon wahnsinn.
Seine größten Erfolge:
- Weltmeister
- 2x Europameister
- Weltpokalsieger
- 3x Champions-League-Sieger
- 5x Welttorhüter
- 167 Länderspiele für Spanien

Absolute Torhüterlegende!

Der FC Porto natürlich selbst auch ein Team, was Stammgast in der Champions League ist und worauf man sich extrem freut. Dazu die Hymne mit unserem Team auf dem Platz, einfach nur schön! :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 16, 2017 12:15 pm

Schiedsrichter wird Paolo Tagliavento. Seit gut 10 Jahren in EL und CL unterwegs.

Bilanz Porto: 2S, 1U, 1N

Bilanz Deutsche Teams: 7S, 3U, 3N

Bilanz Salzburg: 2S
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 16, 2017 2:05 pm

Der portugiesische Tabellenführer FC Porto ist in Leipzig gelandet:
Olá Leipzig Hallo @DieRotenBullen #FCPorto #UCL #RBLFCP
https://twitter.com/FCPorto/status/919893893537296384" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 16, 2017 4:21 pm

Infos von der Pressekonferenz:
- Werner ist Option für die Startelf, aber noch nicht bei 100%
- Klostermann hat Belastungstest bestanden und ist Option fürs Spiel
- Zeh von Ilsanker schmerzt wieder, weshalb er fraglich ist

Insgesamt eine sehr gute Kadersituation fürs Spiel und auch die kommenden Aufgaben. :thumb:

Der FC Porto übernachtet übrigens im Steigenberger Grandhotel Handelshof im Leipziger Salzgäßchen in der Nähe vom Marktplatz.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig - FC Porto (17.10., 20:45 Uhr

Beitrag von nevermore » Mo Okt 16, 2017 7:58 pm

Die PK machte ja heute den Eindruck, als ob Bruma starten soll. Bin wirklich gespannt, wie das dann aussieht. Haben Bruma oder Forsberg schon mal rechts gespielt? Oder will er Forsberg wieder auf die Bank setzen?

Antworten