DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von TRAFFIX » Di Okt 24, 2017 12:00 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:um mal die Euphorie raus zu nehmen. Ich kann auch mit einen ausscheiden leben, aber einen Punkt sollten wir in München dann holen.
Sehe ich genau so, Pokal ist nicht so wichtig in dieser Saison. Lieber dann 3 Punkte am Samstag in München und nächste Woche in Porto mitnehmen. :)
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Stiller_Support » Di Okt 24, 2017 12:07 pm

Gewinnen oder nicht. Ich freu mich auf das Spiel.
Mal schauen was geht und was nicht.
Über fehlende Motivation brauch man sich wohl auf beiden Seiten keine Sorgen machen. :ragingbull:
........

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von havard » Di Okt 24, 2017 12:53 pm

Als Fan gehe ich an diese Spiele ganz entspannt ran - wenn auch mit großer Vorfreude. Selbst zwei Niederlagen wären kein Beinbruch. Die letzten erfolgreichen Wochen sorgen da etwas für Entspannung. Insofern sehe ich es eher als Chance, hier aus den beiden Spielen wenigstens etwas mitzunehmen.
Wir sind sicher nicht so weit von den Bayern weg, dass ein Sieg morgen eine Sensation wäre, vielleicht noch nicht mal eine Überraschung. In der Favoritenrolle sehe ich dennoch die Bayern. Dass wir sie schlagen können, müssen wir erst noch beweisen.

Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich persönlich einen Sieg im Pokal bevorzugen und könnte dann mit einer Niederlage in der Liga eher leben.
Und das aus zwei Gründen: Zum einen sind wir im Pokal bei einer Niederlage raus, während wir in der Liga auch bei einer Niederlage noch oben dabei wären. Zum anderen spielen wir im Pokal zu Hause und haben hier die seltene Chance, die Bayern aus dem Wettbewerb zu werfen. Ein Auswärtssieg in der Liga ist zwar auch toll, aber meiner Meinung nach weniger bedeutend.
Ob morgen nach 90 Minuten oder erst nach Verlängerung Schluss ist, ist in Anbetracht der Tatsache, dass unser kommender Gegner dann das gleiche Pensum hatte, eigentlich egal.
Zuletzt geändert von havard am Di Okt 24, 2017 1:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von mahe » Di Okt 24, 2017 12:59 pm

havard hat geschrieben:Ob morgen nach 90 Minuten oder erst nach Verlängerung Schluss ist, ist in Anbetracht der Tatsache, dass unser kommender Gegner dann das gleiche Pensum hatte, eigentlich egal.
genau aus dem grund ist es imo nicht egal. eine verlängerung stecken unsere jungen spieler in der regeneration besser weg, als die "alten säcke" der bayern. :twisted:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Okt 24, 2017 1:03 pm

Das wichtigste Spiel in den nächsten Tagen bleibt indes Porto. Da hängt die meiste Kohle dran und mit einem Punktgewinn dort hätte man die besten Chancen in der CL weiterzukommen.

Aber so ein Sieg gegen den FCB - das hätte auf alle Fälle schon was...
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 24, 2017 1:07 pm

Der Ausfall von Müller ist auf jeden Fall schlecht für den Gegner. So muss Jupp improvisieren
also mit James steht da nichts Impro auf dem Platz. Der sollte bei Carlos die Müller Position spielen. Von daher.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 24, 2017 1:15 pm

havard hat geschrieben:...Wir sind sicher nicht so weit von den Bayern weg, dass ein Sieg morgen eine Sensation wäre, vielleicht noch nicht mal eine Überraschung. In der Favoritenrolle sehe ich dennoch die Bayern...
Hasi hat gesagt, dass er die Chancen bei 50:50 sieht. :mrgreen:
Bruma und Ilse übrigens weiter unklar. Ansonsten nichts Weltbewegendes in der PK.
Edit sagt doch: Sabi wohl eine Option. Hätte ich nicht gedacht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Okt 24, 2017 1:17 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
havard hat geschrieben:...Wir sind sicher nicht so weit von den Bayern weg, dass ein Sieg morgen eine Sensation wäre, vielleicht noch nicht mal eine Überraschung. In der Favoritenrolle sehe ich dennoch die Bayern...
Hasi hat gesagt, dass er die Chancen bei 50:50 sieht. :mrgreen:
Bruma und Ilse übrigens weiter unklar. Ansonsten nichts Weltbewegendes in der PK.
Edit sagt doch: Sabi wohl eine Option. Hätte ich nicht gedacht.
Sabitzer würde sich wahrscheinlich nicht mal durch ein amputiertes Bein vom Spielen abhalten lassen...
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 24, 2017 1:22 pm

Naja, Lewa spielt ja gefühlt jedes Spiel für Bayern und es gibt sicher Spieler, die damit gut zurechtkommen aber Sabi hat mMn auch ein anderes Pensum als Lewa und irgendwann muss er raus. Siehe Timo. Gut dass er wenigstens die Länderspiele letztens nicht mitgemacht hat aber richtig trainieren konnte er ja durch die Zahnsache auch nicht. Wie auch immer, ich sehe ihn auch lieber auf dem Platz.
Hier die PK des FCB. Dauert etwas länger als unsere - 34 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=Yh4fbFPQ6WY" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von katmik » Di Okt 24, 2017 1:23 pm

Wenn Bruma ausfällt, steht Sabi sicher in der Startelf, würde ich sagen.
Heiß drauf ist er ganz sicher, wer wäre das nicht?

Edit: Obwohl, wir haben ja noch Kampl.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten