DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Beitrag von RaBaSpo » Mo Okt 16, 2017 7:59 pm

Das Spiel:
DFB-Pokal 2017/2018, 2.Hauptrunde: RB Leipzig gegen den FC Bayern
Anpfiff: Mittwoch, 25.10.2017, 20:45 Uhr
Ort: Red Bull Arena, Am Sportforum 3, Leipzig
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuschauer: Voraussichtlich 42.558(ausverkauft)

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Drei Heimspiele in acht Tagen mit insgesamt knapp 120.000 Zuschauern - ihr merkt es: Wir sind voll drin im heißen Oktober.
Nach dem Heimspiel gegen Stuttgart am Sonnabend steht der nächste Kracher ins Haus. Diesmal geht es nach über zweieinhalb Jahren wieder um einen Pokalauftritt für RB Leipzig. Am 04.März 2015 durften unsere Jungs das letzte Mal zuhause ran, damals spielten noch einige Leute eine Rolle, die heute längst nicht mehr das Leipziger Trikot überstreifen.

Die damalige Startelf gegen den VfL Wolfsburg:
Coltorti, Klostermann - Sebastian - Rodnei - Jung, Demme - Kaiser - Kimmich - Forsberg, Damari - Poulsen. Auf der Bank noch Bellot, Hierländer, Hoheneder und Frahn. Coach: Achim Beierlorzer.

Bei Wolfsburg, das sei nur am Rande erwähnt, schnürte ein gewisser Kevin de Bruyne die Fußballschuhe.

Wenn um 20:45 Uhr die Partie angepfiffen wird, ist nun also der deutsche Rekordmeister Sparringspartner der Roten Bullen. Bislang trafen die Teams zweimal aufeinander, beide Male gewannen die Münchner. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit 4:5 in Leipzig und bot ein Fußballspektakel. Die dritte Partie bietet nunmehr auch die erste Gelegenheit, den 72-jährigen Jupp Heynckes (Spitzname: Osram) in Leipzig zu erleben. Nicht mit an Bord ist hingegen Franck Ribery, der an einem Außenbandanriss laboriert. Die weiteren Verletzten werden nach dem Wochenende ergänzt.

Heißer Oktober - Teil Drei:
Pokalschlacht in der Schüssel - RB oder Bayern auf dem Weg nach Berlin?

Auf gehts :rbflag:
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München(Mi. 25.10, 20:

Beitrag von meinemeinung » Mi Okt 18, 2017 8:59 pm

Hab beim rumstöbern in YouTube dieses Video entdeckt, und stell's einfach mal hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7R6ihP99dA" onclick="window.open(this.href);return false;

Es fängt zwar e bissel komisch an, und weis auch nicht was der "Künstler" damit sagen will, aber es mausert sich zu einem richtig geilen Clip, wie ich finde. :thumb: :clap: :schal:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München(Mi. 25.10, 20:

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Okt 22, 2017 9:41 am

Am Mittwoch gibt's ne Klatsche für die Bayern. Den Deckel drauf gibt's in den letzten 5 Bayern-Minuten in der "regulären" Spielzeit. Nix VL.

Aber gut, Elfmeterschießen ... da hätten wir auch gute Chancen. :mrgreen:

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München(Mi. 25.10, 20:

Beitrag von matrix44 » So Okt 22, 2017 11:18 am

Dieses mal sind die fällig.
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 22, 2017 2:27 pm

Dann müssen aber Timo, Emil und Naby stechen (wie eine Biene :mrgreen: ). Danach dürfen sie auch schweben. 8-)
Sabi wird nicht nochmal so einen Kraftakt bewältigen können. Er benötigt eine Pause. Hat er im Interview ja auch angedeutet. Wir brauchen ihn dann wieder in München. Upa wird sicher zurück kommen. Yussi wird wohl nicht spielen. Hasi hat ihn sicher nicht umsonst 90 Minuten auf dem Platz gelassen. Ich schätze mal vorne mit Augustin und Timo. Wenn es bei Bruma nichts Schlimmes war, dann kann er ran. Er war schon gegen Dortmund so richtig schön giftig. Dann wieder mit Emil und auf der 6 mit KK44 und Naby. Diego in Lauerstellung. In der IV Willi und Upa. Außen sicher wieder Halste obwohl Bernardo defensiv gut war. Und Lukas dann sicher wieder als RV. Mal sehen. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Jupp » So Okt 22, 2017 2:54 pm

Ilsanker (gebrochene kleine Zehe), Poulsen (Kopfschmerzen), und Bruma (Oberschenkelprobleme) sind gegen Bayern fraglich. Kann man nur hoffen, dass sie für die Partie fit werden. Gegen Bayern muss alles passen in den beiden Spielen und wir brauchen Rotationsmöglichkeiten bei der extremen Belastung.
Kopfschmerzen, Zeh, Oberschenkel: RB-Trio gegen Bayern „fraglich”

Vor dem Duell gegen Bayern München sind drei Spieler bei RB LeipzigHier könnt ihr Eurosport kostenlos testen! fraglich. Was genau das Trio plagt, erklärte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Auslaufen am Sonntagmittag.
https://rblive.de/2017/10/22/yussuf-pou ... ich-kader/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von nevermore » So Okt 22, 2017 3:03 pm

Sieht aus, als würde bei den Bayern Müller ausfallen.

https://twitter.com/altobelli13/status/ ... 9383436288" onclick="window.open(this.href);return false;

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Eventi.absolut » So Okt 22, 2017 3:18 pm

nevermore hat geschrieben:Sieht aus, als würde bei den Bayern Müller ausfallen.

https://twitter.com/altobelli13/status/ ... 9383436288" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns? :?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 22, 2017 3:23 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Sieht aus, als würde bei den Bayern Müller ausfallen.

https://twitter.com/altobelli13/status/ ... 9383436288" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns? :?
Wenn man den Bayernfans Glauben schenkt, wird es wohl eher ein Nachteil für uns sein. Ich persönlich bin da unschlüssig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Peppermint Pig » So Okt 22, 2017 3:25 pm

So einen Spielverlauf fände ich toll https://datencenter.dfb.de/matches/1977880" onclick="window.open(this.href);return false;.
Aber wenn wir rausfliegen und im Punktspiel in München nicht verlieren wäre ich auch froh. Und dann hätten wir eine Belastung weniger.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten