DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Truckle » Do Okt 26, 2017 11:48 pm

Sonst noch was... oh ja... das andere große Dilemma: Da kriegt man das letzte große Highlight des Fußballjahres Live über die ARD ins Wohnzimmer geliefert... und dann sagt sich der Schiedsrichter: "Nö, da hab ich keinen Bock drauf, das ruiniere ich euch..." Wie soll man die Leistung von Felix Zwayer sonst bewerten? Es wäre wirklich spannend gewesen, wie das Spiel ohne einen überforderten Schiedsrichter ausgegangen wäre...
Dass die Bayern-Profis dann in Person von Matts Hummels Ralf Rangnick davon abhalten wollen, Einfluss auf den Schiedsrichter zu nehmen... wenn offensichtlich (und Markus Gisdol wird an der Stelle behaupten: schon wieder) die Bayern erfolgreich auf den Schiedsrichter Einfluss genommen haben... Darf man das nur als Rekordmeister? Oder nicht mehr, wenn man handfeste Argumente hat? Aber sein eigenes Verhalten in Relationen zu den anderen zu setzen war noch nie eine Stärke von Fußballspielern...
Ich würde mich jedenfalls mal freuen, wenn der nächste Schiedsrichter dem anstürmenden Bayern-Rudel ein "Verpisst euch!" an den Kopf haut... also so, wie man das als Schiedsrichter (wenn auch nicht explizit) eigentlich macht... Denn derzeit macht sich schon das ungute Gefühl breit, dass für die Bayern andere Regeln gelten... dass die ihren Willen kriegen, wenn sie lautstark jammern...

Was mich zum Absoluten Highlight des Abends bringt: Das kam natürlich von Karl-Heinz Rummenigge... wem sonst... der erdreistete sich ein "Es macht keinen Sinn immer über Schiedsrichter eintscheidungen zu diskutieren" rauszuhauen... zumindest nicht, wenn die Bayern im Großen und Ganzen davon profitieren. Nebenbei... hat Matthias "Ich wäre keine guter Journalist, wenn ich nicht nachfragen würde" Opdenhövl natürlich nicht die Eier in der Hose gehabt um Kalle darauf hinzuweisen, dass er das letztens noch ganz anders gesehen hat... Und ja, Opdenhövel hat den "Ich wäre ja kein guter Journalist" Spruch am Anfang des Abends selber gebracht... und dann am Ende selber beantwortet...
http://passives-abseits.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Okt 27, 2017 12:01 am

So...nun mit 24 Stunden Verzug mein Kommentar. Paar einzelne Wortmeldungen zu der ein oder anderen Stilblüte (aus meiner Sicht) habe ich schon abgegeben.

Es war ein denkwürdiger Fußballabend mit Stolz, Enttäuschung, Frust und einer Art Na und und jetzt erst Recht Stimmung.

Stimmung von der 1. Bis zur 120. Minute phänomenal. Selbst in der Enttäuschung die Mannschaft noch gefeiert.
Geiles Spiel was unsere Jungs abgeliefert haben. Bei 12 gegen 11 bzw. 12 gegen 10 um so höher zu bewerten. Geht Anfangs das Ding von Augustin rein, kriegen wir den Elfer, streichelt der Freistoß nicht die Oberkante der Latte...sondern die Unterkante, hat Werner Schuhgröße 43 anstatt 43,5, pfeift ein Schiedsrichter und keine Pfeife...ja da geht das vlt. anders aus.

Sabi, Augustin, Poulsen und Gulasci für mich die Spieler des Abends.
Feuerzeugwerfer die Vollhonks des Abends.

Fazit: Deutschland diskutiert nicht über die Bayern, sondern über eine saustarke Leistung von RBL und einen sauschwachen Schiri.
Wir haben gewonnen.
Es gab in den letzten beiden Jahren (zu recht) mächtig auf die Backen nach dem Ausscheiden im Pokal.Wer kann denn nach diesen 120 Minuten RBL einen Vorwurf machen und welchen!?

Benutzeravatar
Slavoj
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 26, 2017 3:50 pm

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Slavoj » Fr Okt 27, 2017 12:21 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Und genau das ist...was die Gelb/Rote für Keita einfach nur Kopfschütteln verursacht...bzw. die Schiri Leistung einfach grottig war. Wir reden hier nicht von 1-2 Fehlentscheidungen, sondern von einer nicht nachvollziehbaren, völlig undurchsichtigen Gangart. Warum reagiert er ausgerechnet bei Keita genau 2 mal Regelkonform...bei den Bayernspieler nicht!?
Er hatte die Linie, viel laufen zu lassen. Wo die Bayern-Spieler den Bruchteil einer Sekunde zu spät waren, haben sie dann unabsichtlich auf die Füße getreten. Das ist kein absichtliches Foul, um den Gegner zu Fall zu bringen, sondern ein Zuspätkommen, sodass dort wo gerade der Ball war, schon ein Fuß des Gegners stand. Passiert ständig im Fußball. Ist ein Foul, wird gepfiffen und gut. Aber muss nicht mit gelb geahndet werden. Keita hat aber bei der ersten Karte bewusst und gezielt dem bayern-Spieler vors Schienbein getreten. Er mag gefrustet gewesen sein, weil er auf die socken bekommen hat. Aber es gibt nunmal keine Regel, die sagt, dass man für ein Frustfoul keine Karte erhält, nur weil man vom Gegner vorher ein paar mal ohne Vorsatz erwischt wurde. Die Aktionen der Bayern zuvor konnte man nach eigenem Ermessensspielraum ohne Karte belassen, wenn man eine großzügige Linie fahren wollte wie Zweyer. Das Foul von Keita gab keinen Spielraum. Ebenso das zweite, welches ein taktisches Foul war, was nach Regel zwingend gelb nach sich ziehen muss. Es wäre sicher auch keine Fehlentscheidung gewesen, wenn der ein oder andere Bayernspiel eine gelbe bekommen hätte. Aber zwei klare und zwingend gelbwürdige Fouls hat sich nur Keita geleistet. Von daher war die Linie mit den karten von Zweyer nachvollziehbar.

Das Argument, man müsse im Stadion gewesen sein, um Das alles richtig bewerten zu können, ist völlig absurd. Im Stadion sieht man nicht annähernd so gut was Foul ist, was gelb ist und was rot ist, wie im Fernsehen. Deshalb gibts übrigens in der BL einen VIDEO-Schiedsrichter, und keinen TRIBÜNEN-Schiedsrichter. Im Stadion lenken einen die Emotionen, nicht die Fakten. Geht mir genauso. Wie oft regt man sich im Stadion über den Schiri auf, und stellt dann am Abend vorm Fernseher fest, dass das vorher von der Tribüne aus aber ganz anders aussah.
From time to time we all get a bit restless with no one advertising to us constantly.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Okt 27, 2017 12:36 am

Slavoj hat geschrieben:Wo die Bayern-Spieler den Bruchteil einer Sekunde zu spät waren, haben sie dann unabsichtlich auf die Füße getreten. Das ist kein absichtliches Foul, um den Gegner zu Fall zu bringen, sondern ein Zuspätkommen, sodass dort wo gerade der Ball war, schon ein Fuß des Gegners stand. Passiert ständig im Fußball. Ist ein Foul, wird gepfiffen und gut. Aber muss nicht mit gelb geahndet werden. Keita hat aber bei der ersten Karte bewusst und gezielt dem bayern-Spieler vors Schienbein getreten.
Also den Beweis musst Du bitte auch mal antreten. Keita war also der einzige Spieler der bewusst ein körperliches Foul gemacht hat? Die Bayernspieler kamen bis dato "nur zu spät"? Also das Regelwerk, das man keine Karte sieht wenn man "nur zu spät" kommt, musst Du mir mal zeigen. Genau wie der Schiri das in dem Bruchteil von Sekunden erkennt und an welchen Szene Du das fest machst-
Slavoj hat geschrieben:Das Argument, man müsse im Stadion gewesen sein, um Das alles richtig bewerten zu können, ist völlig absurd.
Auf welches Argument beziehst Du Dich? Das habe ich doch nie und nimmer gesagt.
Slavoj hat geschrieben:Im Stadion lenken einen die Emotionen, nicht die Fakten.
Ach so. Und vor dem TV und im Forum lenken Dich dann Dich nicht Deine Emotionen...sondern Du nur Fakten!?
Glaube ich Dir vlt. bei Mainz gegen Leverkusen...oder Fürth gegen Sandhausen und deren Foren. Aber bitte doch nicht bei Deinem roten Tuch RBL und 5. 6. oder wie vielter Useranmeldung wegen ban!?.

Benutzeravatar
Slavoj
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 26, 2017 3:50 pm

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Slavoj » Fr Okt 27, 2017 1:00 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Also das Regelwerk, das man keine Karte sieht wenn man "nur zu spät" kommt, musst Du mir mal zeigen.
Es gibt einen Ermessensspielraum, in dem der Schiri entscheidet, ob er auch solches zu spätkommen mit gelb würdigt, wo ein Spieler klar zum Ball geht, der Gegner einen Hauch eher dran kommt und man ihm dann auf den Fuß steigt. So einige Male geschehen, als z.B. Tolisso Keita foulte, Der Ermessensspielraum führt aber nicht so weit, dass man auch vorsätzliche Frustfouls ungeahndet lassen kann. So wie Keita da zum Ball geht, ist das jenseits von Ermessensspielraum.
Auf welches Argument beziehst Du Dich? Das habe ich doch nie und nimmer gesagt.
Sorry, war auf den Eisernen Bullen bezogen.
From time to time we all get a bit restless with no one advertising to us constantly.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Sachsenpower45 » Fr Okt 27, 2017 4:47 am

Slavoj hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben: Und genau das ist...was die Gelb/Rote für Keita einfach nur Kopfschütteln verursacht...bzw. die Schiri Leistung einfach grottig war. Wir reden hier nicht von 1-2 Fehlentscheidungen, sondern von einer nicht nachvollziehbaren, völlig undurchsichtigen Gangart. Warum reagiert er ausgerechnet bei Keita genau 2 mal Regelkonform...bei den Bayernspieler nicht!?
Er hatte die Linie, viel laufen zu lassen. Wo die Bayern-Spieler den Bruchteil einer Sekunde zu spät waren, haben sie dann unabsichtlich auf die Füße getreten. Das ist kein absichtliches Foul, um den Gegner zu Fall zu bringen, sondern ein Zuspätkommen, sodass dort wo gerade der Ball war, schon ein Fuß des Gegners stand. Passiert ständig im Fußball. Ist ein Foul, wird gepfiffen und gut. Aber muss nicht mit gelb geahndet werden. Keita hat aber bei der ersten Karte bewusst und gezielt dem bayern-Spieler vors Schienbein getreten. Er mag gefrustet gewesen sein, weil er auf die socken bekommen hat. Aber es gibt nunmal keine Regel, die sagt, dass man für ein Frustfoul keine Karte erhält, nur weil man vom Gegner vorher ein paar mal ohne Vorsatz erwischt wurde. Die Aktionen der Bayern zuvor konnte man nach eigenem Ermessensspielraum ohne Karte belassen, wenn man eine großzügige Linie fahren wollte wie Zweyer. Das Foul von Keita gab keinen Spielraum. Ebenso das zweite, welches ein taktisches Foul war, was nach Regel zwingend gelb nach sich ziehen muss. Es wäre sicher auch keine Fehlentscheidung gewesen, wenn der ein oder andere Bayernspiel eine gelbe bekommen hätte. Aber zwei klare und zwingend gelbwürdige Fouls hat sich nur Keita geleistet. Von daher war die Linie mit den karten von Zweyer nachvollziehbar.

Das Argument, man müsse im Stadion gewesen sein, um Das alles richtig bewerten zu können, ist völlig absurd. Im Stadion sieht man nicht annähernd so gut was Foul ist, was gelb ist und was rot ist, wie im Fernsehen. Deshalb gibts übrigens in der BL einen VIDEO-Schiedsrichter, und keinen TRIBÜNEN-Schiedsrichter. Im Stadion lenken einen die Emotionen, nicht die Fakten. Geht mir genauso. Wie oft regt man sich im Stadion über den Schiri auf, und stellt dann am Abend vorm Fernseher fest, dass das vorher von der Tribüne aus aber ganz anders aussah.
Geh nach Hause und verschon uns mit deinen geistigen Ergüssen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von rb-aufgehts » Fr Okt 27, 2017 6:29 am

-
Slavoj hat geschrieben: Er hatte die Linie, viel laufen zu lassen. Wo die Bayern-Spieler den Bruchteil einer Sekunde zu spät waren, haben sie dann unabsichtlich auf die Füße getreten. Das ist kein absichtliches Foul, um den Gegner zu Fall zu bringen, sondern ein Zuspätkommen, sodass dort wo gerade der Ball war, schon ein Fuß des Gegners stand. Passiert ständig im Fußball. Ist ein Foul, wird gepfiffen und gut.
Sorry, aber dass das einfach nur zu spät kommen war, kann ich mir nicht vorstellen. Und dass man mit zuspät kommen grobe Foulspiels, wie Tritt an den Knöcheln und in den Fuß, die im schlimmsten Fall Verletzungen auslösen können, entschuldigen soll, das finde ich nicht in Ordnung. Der Tritt an den Kopf von ...( ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht mehr wehr getroffen wurde...) setzt dem ganzen die Krone auf, da in meinem Ermessen das, egal ob Absicht oder nicht, nur mit einer Roten Karte geahndet werden sollte, da das für mich gefährliches Spiel und hochgradig verletzend ist. So darf niemand in den Zweikampf gehen, wenn er die Gesundheit seines Gegners achten will Zumal sich die Bayern nicht hätten beschweren dürfen, wenn Vidal nach seinem Foul und dem anschließenden MEckern über den Elfmeter, der dann (leider) zum Freistoß heruntergestuft wurde, aber das MEckern in keinster Weise beruhigte, mit Gelb-Rot vom Platz geflogen wäre, oder? Ich hätte beim MEckern viel härter durchgegriffen, auch bei Fouls um eine Emtionalisierung und "Radikalisierung" zu verhindern und Schärfe aus dem Spiel zu nehmen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Okt 27, 2017 6:39 am

Leute Leute
was antwortet ihr auf den Schwachsinn.
Der Typ lacht sich schlapp wenn er eure Erklärungen liest.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Okt 27, 2017 7:10 am

falls Zwayer mal ohne Job dasteht.
Er könnte Mediator werden

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit Zwayer wäre das nicht passiert. Der hätte die Security gefeuert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von RotorBrowser » Fr Okt 27, 2017 7:13 am

Warum hört und liest man denn gar nichts, was nun mit dem zwayfelhaftem Schiri passiert?

Wie werden solche Leistungen von Schiris ausgewertet?
Hat das Konsequenzen für die Person?
Gibts da Leistungsprämien oder Zulagen? (Welche hier wohl gestrichen werden müssen.)
Hat da vielleicht wieder irgendwer, irgendwo gezockt?

Also, bitte, Schiris im Forum klärt mich auf!

..........
Ich kann natürlich auch verstehen, daß der DFB nun mit den riesigen Ermittlungen gegen RR so stark beschäftigt ist, daß für die Kleinigkeit ,entscheidende Schirileistung, einfach keine Zeit ist.

Antworten