DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 26, 2017 9:29 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Sachsenpower45 hat geschrieben:
Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
Oh Herr lass es Hirn regnen! !!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich muss ihn aber etwas recht geben, bis zur HZ war RB Leipzig immer Beliebter geworden auf Twitter......sie hatten sehr sehr viele Neutrale die für Leipzig waren, war gut zu lesen, als dann RR mit dem Handy aufs Spielfeld Richtung Schiri gelaufen ist, hat das Blatt sich gewendet
RB muss doch nicht den Fußballpöbel die sonst mosern in den Arsch kriechen. Wir sind immer noch das Feindbild Nr. 1
Was anderes würde mich zweifeln lassen.
Absolut! Was interessieren mich irgendwelche pubertierenden SM-Junkies! Wenn ich auf Beliebtheit wert gelegt hätte, wäre ich wohl nicht hier gelandet. 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von elbosan » Do Okt 26, 2017 9:30 pm

Stand ja weiter oben schon.

Zwischen Minute 16 und 39 hätte es 5 gelbe Karten für die Bayern geben können und auch Rote.
Zumindest wenn man das Maß bei den geahndeten Fouls von Naby anlegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 625
x 340

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Birdman » Do Okt 26, 2017 11:05 pm

Nachdem ich gestern im Stadion schon mehrere merkwürdige Entscheidungen gewittert habe, zumal einige direkt vor meinen Augen passierten, mache ich mir die Mühe und schaue mir das Spiel auf Sky nochmals in voller Länge an.

Und ich muss sagen, ich bin jetzt bei Minute 54 angelangt und schmeiße mir hier im Minutentakt die Hände vor den Kopf.

Tolisso haut dreimal mit offener Stolle auf den Fuß (zweimal Keita, einmal Poulsen) und bekommt keine Karte, hätte in der Summe aber Gelb-Rot sehen müssen. Insbesondere dann, wenn man Keitas Vergehen in den Vergleich zieht, der einmal mit der Innenseite statt Ball den Gegner trifft (Gelb kann man da geben) und einmal für 0,268 Sekunden die Hose von Lewandowski testet, der dadurch niemals aus dem Tritt kommt und einfach nur merkt, wie er das Laufduell verloren hätte und stehen bleibt. Das ist alles, nur kein Foul. Dass es von Keita unclever war, möchte ich gar nicht abstreiten.

Wie man in der ersten Halbzeit darauf kommt, keinen Elfmeter zu pfeifen, ist mir ein Rätsel. Bereits in realer Geschwindigkeit war zu erkennen, dass der Treffer von Vidals Schere Forsberg im Strafraum trifft. Das Klammern hat Zwayer gar nicht als Foul gewertet, daher ist es ein klarer Elfmeter und vor allem Rot. Eine Schere, mit gestreckten Beinen, von hinten, ohne Chance auf den Ball. Ich habe mir die Szene fast zwanzig Mal angesehen und bin zu keinem Zeitpunkt auf Gelb gekommen. Dass dann Boateng im zweiten Abschnitt beim Versuch Augustin im Strafraum wegzutreten versehentlich ganz hauchzart den Ball touchiert, sollte am Elfmeterpfiff und Gelb-Rot nichts ändern.

Ich überlege gerade, ob ich weitergucken soll, Erzählungen nach soll ja noch eine Glatt-Rote für Thiago in der Verlängerung folgen. Ich habe aber gar keinen Bock mehr weiterzugucken.

Ich kann nur sagen, haut dieses Bayern-Gesindel am Samstag weg!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Do Okt 26, 2017 11:19 pm

meinemeinung hat geschrieben:
cruchot hat geschrieben:
meinemeinung hat geschrieben: .
Ja, die Stimmung wurde von min. zu min. besser . musste mir aber dass Spiel im Fernseher anschauen, und bekam somit die volle Breitseite "Sektor A" serviert, was meinen Brechreiz noch verstärkte......... sorry.
Mit einem "Sektor A" der seinen Namen gerecht würde, oder dessen Emotionen auch nur in die Nähe von anderen Bundesliga-haupttribünen oder B reichten, hätte die Schirisau nicht so leichtes Spiel.
Du warst nicht im Stadion, kannst aber über die Stimmung in Sektor A fabulieren - Respekt!

:clap:
du wiederholst dich .
ich bin natürlich auch "ab und zu" im Stadion und kenne die Gesänge von B, sowie auch die Mitmachquote und Körperhaltung der anderen Sektoren. Leider muss/kann ich mir die Spiele genau so oft nur im Fernsehen ansehen, kann mir dadurch aber ein relativ gutes Urteilsvermögen anmaßen. ........... nochmals , Ja die Stimmung war gut, bzw. besser als gewöhnlich ........... ich erwarte aber mehr, Deutlich mehr !
ich sah vereinzelte Fans die auch Sichtbar dass Team unterstützten, und find es schade dass deren Sitznachbarn so Emotionslos danebensitzen. :roll: zu meinen Augen und Ohren hab ich da doch eine relativ gute Beziehung
..........und deshalb hat das auch nichts mit "fabulieren" zu tun. ich glaub mein Fernseher hat heute eine bessere Leistung als dass Schiriteam gezeigt, obwohl er auch nur gekauft war.
Schön was Du erwartest. Ich erwarte solche Nörgler wie Dich zu jedem Spieltag im Stadion...die dann dem stummen A-Sektor Leben einhauchen. Und komm mir jetzt nicht mit "Schicht", wenig Geld, nicht in L ansässig usw.
Die Stimmung im Stadion war phänomenal. Klar...wer an seinem 4K Ultra oder was weiß ich TV gemütlich auf der Couch sitzt, genervt vom Ergebnis ist, und die 4-8 um die 5 Sekunden Einblendungen des A-Sektors sieht, wo vlt. 1% des Sektors sichtbar ist...kann sich natürlich eine, seine, meinemeinung bilden. :lol: :thumb:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Do Okt 26, 2017 11:25 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Nein Keitas Platzverweis wurde gepfiffen, weil es auch als kleinerZupfer ein klares taktisches Foul ist. Die ist schon regelkonform und da muss Keita auch einfach durchlaufen zumal Lewa auch keine Rakete ist. Was das ganze problematisch macht sind die taktischen Fouls die keine Gelbe nach sich gezogen haben und die Vorgeschichte in Halzeit eins wo Tolisso, Vidal und Robben sehr glimpflich aus ihren Fouls herauskommen, Keita aber nicht.
Und genau das ist...was die Gelb/Rote für Keita einfach nur Kopfschütteln verursacht...bzw. die Schiri Leistung einfach grottig war. Wir reden hier nicht von 1-2 Fehlentscheidungen, sondern von einer nicht nachvollziehbaren, völlig undurchsichtigen Gangart. Warum reagiert er ausgerechnet bei Keita genau 2 mal Regelkonform...bei den Bayernspieler nicht!?

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Karline » Do Okt 26, 2017 11:25 pm

@Birdman
Ich hab das Spiel aufgenommen. Und auch nochmal angeschaut. Mir ging es wie dir. Es wird auch bis zum Ende nicht besser. Man ärgert sich nur noch mehr.

Sogar mein Freund hat große Augen bekommen. Er meint sonst immer ich übertreibe und sehe alles durch die rot-weiße Brille. Dieses Mal musste er leider zugeben, dass ich keineswegs übertrieben habe.

Aber das ändert nichts. Wir wissen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Und unter fairen Bedingungen das Zeug haben sie zu schlagen.
Am Samstag haben wir die Gelegenheit dazu

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 26, 2017 11:30 pm

icepirat hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel heute noch einmal angesehen und hab dabei meine rosa RB Brille mal abgelegt. So gravierende Fehlentscheidungen hat der Schiri gar nicht getroffen. Der nicht gegebene Elfmeter - Auslegungssache. Schiri bekommt Zweifel und bespricht sich mit dem LR. Im Grunde kann man das sogar erwarten, wenn er zweifelt.
Die nicht gegebenen gelben Karten zu Beginn -im Grunde auch nicht falsch-.
Die gelbe Karte für Keita absolut richtig (grobes Revanchefoul). Gibt Schiris die geben hier schon glatt rot.
Jetzt verstehe ich unseren RH nicht. Warum wechselt er Keita zur Pause nicht aus?
Er muss doch die Gefahr eines Platzverweises sehen.
Auch der Platzverweis nach einem taktischem Foul war richtig.
Nicht gegebener Elfer bei Augustin- ja, war aber sehr, sehr schwer zu erkennen, dass der Ball nicht gespielt wurde.
Und der Elfmeter an Poulsen war eine klare Fehlentscheidung (Konzession).

Ich glaube RH und RR sollte sich emotional (wenn es für oder gegen den Schiri geht) zurücknehmen.
Dein Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht für jeden RBL Fan. Ich denke mal dass Deine Anmeldung hier ein Fake ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Also ich saß im Stadion und auf welchem Planeten warst Du... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Do Okt 26, 2017 11:34 pm

Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
Danke für Deine Wortmeldung. Wenn das für Dich die Szene des Spiels war. Junge junge...bist Du einfach gestrickt Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 26, 2017 11:41 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
Danke für Deine Wortmeldung. Wenn das für Dich die Szene des Spiels war. Junge junge...bist Du einfach gestrickt Bild
Ich wollte gerade Schreiben:"Reg Dich nicht auf“, aber letztendlich sehe ich das genau so und hab mich zudem gerade über den User @icepirat geärgert. Prinzipiell sollte man solche Typen eigentlich ignorieren - fällt aber schwer. Die könnten doch auch eigentlich woanders rumningeln.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Do Okt 26, 2017 11:46 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Sachsenpower45 hat geschrieben:
Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
Oh Herr lass es Hirn regnen! !!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich muss ihn aber etwas recht geben, bis zur HZ war RB Leipzig immer Beliebter geworden auf Twitter......sie hatten sehr sehr viele Neutrale die für Leipzig waren, war gut zu lesen, als dann RR mit dem Handy aufs Spielfeld Richtung Schiri gelaufen ist, hat das Blatt sich gewendet
Puuh...das sind ja nun Argumente. 50 Minuten Momentaufnahmen auf Twitter als Sympathiefaktor zu bewerten. Und begeistert eine Mannschaft gegen die Bayern, ist ein Schiri sehr fragwürdig...ändert sich das auf einmal weil Rangnick ne sinnlose Aktion macht?! Wenn dem so ist....GN8 Deutschland. Kann man nur hoffen das die AFD und Co nicht mal 3 Stunden "helle" Twitter Momente haben.

Antworten