10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von elbosan » So Okt 29, 2017 12:59 pm

Schweppermann hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Hier die Analyse von Miasanrot.

http://miasanrot.de/analyse-bayern-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich muss sagen, das ist schon ein richtig guter Blog. Inklusive viele der Kommentare.
Danke für diesen Link!

Folgenden Kommentar finde ich schon treffend:
Ronald auf miasanrot.de hat geschrieben:Man kann von dem Konstrukt ” Rasenball Leipzig” halten was man will, jedoch finde ich deren spielweise erfrischend. Wenn das Team zusammen bleibt, dann wächst ein ernstzunehmender Konkurrent heran.

Zwiespältig beäuge ich nur den Leitsatz “Wir holen keine Spieler die über 24 Jahre alt sind!”, der geäußert wurde von einem Offiziellen. Die letzten beiden Spiele gegen Bayern verdeutlichten schon, dass dieses Credo auf Dauer nicht zu halten ist. Denn diese eklatanten Fehler der Leipziger beruhen häufig auf ihre Naivität und letztlich auch auf eine Prise Dummheit.

Da fehlt jemand auf dem Platz, der die Richtung vor gibt – wie einst ein Lahm oder Alonso (bei Bayern). Spieler dieser Art haben eine gewisse Erfahrung und können eine große Stütze sein, wenn es um wichtige Spiele geht. Allerdings sind solche Spieler viel älter, kosten mehr Geld und das passt bekanntlich nicht zum Konzept Leipzig.

Ein Teufelkreis, eben. Damit Leipzig ein ernstzunehmender Dauerrivale wird, müssen solche eklatanten Fehler wie die Roten Karten, gewisse Fouls und die leichten taktischen Defizite beim Verteidigen abgestellt werden, besonders bei wichtigen Spielen.
Was für ein dämlicher Kommentar. Mit einem Elite-Schiri hätten auch 60 Jährige auf dem Platz nicht verhindert, das Vidal mit Rot vom Platz geht und Tolisso sowie Thiago in HZ1 noch mit gelb/rot Gefährdung dasteht.
Ich finde es so trollig, wenn Fans von Vereinen die es sportlich nie auf einen fairen Vergleich ankommen lassen, mit Tipps zur Mannschaftsplanung um die Ecke kommen, während das eigene Team kurz vor dem Exodus steht.

Wie weit eine gealterte Mannschaft kommt, konnten wir bei der EM bei Italien sehen. Irgendwann hilft auch alle Abgezocktheit nichts. Vorallem bei einer unparteiischen Bewertung auf dem Platz.

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » So Okt 29, 2017 1:02 pm

elbosan hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Raincatcher hat geschrieben:Wetten, dass von dieser ganzen Diskussion um die Bayern-Bevorzugung in strittigen Szenen ganz sicher eine Mannschaft profitieren wird ... und das wird schon nächste Woche geschehen, wenn Bayern auf Dortmund trifft. Damit dann jeder sagen kann - ausgleichende Gerechtigkeit.

In Dortmund wird unter Beachtung der aktuellen Diskussion kein Schiri den Ar... in der Hose haben und pro Bayern pfeifen.

Und die Gelackmeierten der ersten drei bleiben am Ende wir.
Werde mal wach! Gegen den BVB brauchen die Bayern keine Bevorzugung, das Ding gewinnen die auch so.
Das ist aber unmöglich. Die Bayern sind IMMER Bevorzugt.

http://www.focus.de/wissen/experten/hes ... 72847.html
Beruhige dich doch mal, dein Bayern Hass ist ja unglaublich.....eines Tages bekommst dadurch noch einen Herzinfarkt :(

PS: Schaue dir mal die anderen Spiele Gestern an, wie oft da die Schiris daneben lagen, ist ja unglaublich.
Welcher Hass? Ich bemitleide die wahren Bayern-Fans. Die können sich seit Jahren nicht sicher sein, dass ihr Team wirklich das beste ist. Das ist wie bei VW und ADAC. VW macht Werbung für bessere Abgaswerte.. glaubt eh kein Mensch. ADAC wählt wieder ein Auto des Jahres? Interessiert keinen. Bayern gewinnt den DFB Pokal und wird Meister? Vom DFB Geschenkt!

Gewinnt Bayern, liegts am Bonus. Verliert Bayern, lachen alle. :roll: Das sind schon ganz arme Schweine. :D

Ich bin da ehr ein Zahlen-Typ. Es wär mal interessant welcher Verein aktuell oder die letzten 10 Jahre von Fehlentscheidungen am meisten profitiert.

HSV in den Relegation Spielen :mrgreen:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von elbosan » So Okt 29, 2017 1:04 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Raincatcher hat geschrieben:Wetten, dass von dieser ganzen Diskussion um die Bayern-Bevorzugung in strittigen Szenen ganz sicher eine Mannschaft profitieren wird ... und das wird schon nächste Woche geschehen, wenn Bayern auf Dortmund trifft. Damit dann jeder sagen kann - ausgleichende Gerechtigkeit.

In Dortmund wird unter Beachtung der aktuellen Diskussion kein Schiri den Ar... in der Hose haben und pro Bayern pfeifen.

Und die Gelackmeierten der ersten drei bleiben am Ende wir.
Werde mal wach! Gegen den BVB brauchen die Bayern keine Bevorzugung, das Ding gewinnen die auch so.
Das ist aber unmöglich. Die Bayern sind IMMER Bevorzugt.

http://www.focus.de/wissen/experten/hes ... 72847.html
Beruhige dich doch mal, dein Bayern Hass ist ja unglaublich.....eines Tages bekommst dadurch noch einen Herzinfarkt :(

PS: Schaue dir mal die anderen Spiele Gestern an, wie oft da die Schiris daneben lagen, ist ja unglaublich.
Welcher Hass? Ich bemitleide die wahren Bayern-Fans. Die können sich seit Jahren nicht sicher sein, dass ihr Team wirklich das beste ist. Das ist wie bei VW und ADAC. VW macht Werbung für bessere Abgaswerte.. glaubt eh kein Mensch. ADAC wählt wieder ein Auto des Jahres? Interessiert keinen. Bayern gewinnt den DFB Pokal und wird Meister? Vom DFB Geschenkt!

Gewinnt Bayern, liegts am Bonus. Verliert Bayern, lachen alle. :roll: Das sind schon ganz arme Schweine. :D

Ich bin da ehr ein Zahlen-Typ. Es wär mal interessant welcher Verein aktuell oder die letzten 10 Jahre von Fehlentscheidungen am meisten profitiert.

HSV in den Relegation Spielen :mrgreen:
Die paar Spiele. Das machen die Bayern doch in 2 Wochen! :D

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 29, 2017 1:05 pm

ich frage mich sowieso warum wir immer gute Ratschläge annehmen sollen.
Satte faule Spieler wie Lewandowski brauchen wir nicht. Ich finde die Entwicklung spannender, und auch ein satter Alonso hätte uns nicht vor Zwayers oder Sieberts Entscheidung gerettet.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » So Okt 29, 2017 1:16 pm

Bayern München in der Fairplay Tabelle auf 1 :lol: , Leipzig auf 18 warum seid ihr auf 18 ? Doch nicht wegen Schiedsrichter Fehlentscheidungen ? http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... belle.html

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von elbosan » So Okt 29, 2017 1:21 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:Bayern München in der Fairplay Tabelle auf 1 :lol: , Leipzig auf 18 warum seid ihr auf 18 ? Doch nicht wegen Schiedsrichter Fehlentscheidungen ? http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... belle.html
Wegen der 2 Roten Karten natürlich und der Gelb/Roten..

Nur mal so.. Eine Gelb/rote Unberechtigt durch Zwayer.
Eine Rote unberechtigt gestern.
Eine Rote unberechtigt bei zu Hohem Bein. (Unberechtigt, wenn man sieht das Thiago mit Tritt in Demme´s Gesicht nicht mal gelb bekam)

Übrig bleiben 14 Gelbe.

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von ELMax » So Okt 29, 2017 1:27 pm

Zumal der FCB auch noch viel mehr Karten auf dem Konto haben müsste. Nicht nur Rote und Gelb-Rote.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von Leipziger82 » So Okt 29, 2017 2:29 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:Bayern München in der Fairplay Tabelle auf 1 :lol: , Leipzig auf 18 warum seid ihr auf 18 ? Doch nicht wegen Schiedsrichter Fehlentscheidungen ? http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... belle.html
Man kann ja über vieles streiten aber merkst du manchmal selber, dass du ab und an übers Ziel hinaus schiess? Erst die dreiste Lüge über das Festgeldkonto der Bayern (hast du meine Antwort gelesen?) und jetzt doch nicht ernsthaft diese Aussage? Kassiert Tolisso (völlig zurecht) paar Gelbe und geht Vidal mit glatt Rot (wäre auch keine Fehlentscheidung gewesen) vom Feld siehts anders aus. Das man Willi auch Gelb geben kann ist unbestritten, dass Keita nach seinem ersten Foul direkt Gelb sieht, während er 5, 6 mal gelbwürdig ohne Ahndung geholzt wird hat seitens de Schiris auch nichts mit Fairplay zu tun. Das ist einfach ungerecht. Die Schiedsrichterentscheidung sind ja nicht komplett falsch aber wenn der Schiri nicht pfeift obwohl offensichtlich mindestens gelbwürdig gefoult wird (mehrfach mit Rot zwischendrin) ist die Fairplaytabelle für'n Arsch. Weil sie auf Schiedsrichterentscheidungen beruht und nicht auf tatsächlichen Vergehen.

Kannst du das verstehen oder erkennst du das durch deine Hassbrille nicht?

Hast dich für mich in diesem Thread ziemlich disqualifiziert.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von Karline » So Okt 29, 2017 2:43 pm

Was ist denn nur mit euch los? Vergesst mal das Ding von Mittwoch.
Die rote Karte war nicht unberechtigt. Es war einfach dumm da so reinzugehen.
Aber überall passieren Fehler. Viele Tor resultieren aus Spielfehlern des Gegners.

Natürlich ist es sehr bitter gegen die Bayern, besonders nach Mittwoch. Deren Arroganz ist unsympathisch, die Lichtshow braucht kein Mensch.
Aber es geht nur um 3 Punkte in der Liga. Ganz ehrlich, drauf geschissen.
Das ist doch kein Grund jetzt alle guten Eigenschaften der Leipzig Anhänger zu vergessen und so schlechte Verlierer zu sein.

Also Jungs, Männer. Haken dran. Reagiert euch beim Sport oder Holzhacken ab, lasst euch vom Wind mal durch durchpusten.
Oder gönnt euch ein sündhaft großes Stück Kuchen jetzt zum Kaffeetrinken.
Kopf hoch, nicht in den Sand.

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: 10.Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig, Sa. 28.10.2017,18:3

Beitrag von schecki72 » So Okt 29, 2017 2:49 pm

Nur mal so am Rande ,das was der Tiago bei Keita gemacht hat war für mich Dunkelrot. Der ist dem brutal auf den Knöchel gestiegen.Übelste Sorte und da hätte der komische Kölner Kasper eingreifen müssen.
Aber ......

Antworten